November 2007
Online-Marktforschung - Chancen für den direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe
Oliver Paul / TNS InfratestDer direkte Draht zum Kunden, das war und ist seit jeher ein unmittelbares Anliegen im Marketing. Zu wissen, welche Wünsche der Kunde hat, wie Marken beurteilt werden, ob die Werbe-Kampagnen richtig ankommen – die Gründe für eine Befragung des Kunden sind vielfältig.
Oktober 2007
BMW Efficient Dynamics - Markenorientierung als Erfolgsfaktor.
Manfred S. Bräunl, BMWAuch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, mit BMW einen spannenden Abend im Markenschaufenster am Lehnbachplatz zu erleben. Manfred S. Bräunl, Marketingleiter von BMW Deutschland, lud uns ein in die Welt von Efficient Dynamics.
Employer Branding im Wettbewerb um Talente - Anwendung von Marketingmethoden im Personalbereich
Angelika Inglsperger, BBDO ConsultingBlau-weiße Cremedose oder Marlboro Country – ein Bild ohne Logo genügt, und jeder weiß, um welche Marken es sich handelt. Doch wie sieht es bei Stellenanzeigen aus?
8. Debating@JiMs - Megatrend Feminisierung der Werbung
Claudia Scholz/Gabi LückClaudia Scholz und Gabi Lück, Geschäftsführerinnen der mehrfach preisgekrönten Agentur Thinknewgroup, gewährten 20 JiMs im Rahmen des 8. Debating Einblick in einen Trend, der die Kommunikationsbranche nachhaltig verändert
2. 5x5 Präsentationsforum
Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin, Bernd MelkaSpätestens seit dem ersten erfolgreichen Präsentationsforum im März hat es sich im Marketing-Club herumgesprochen, dass die Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihres neuen Projektes oder Produktes den entscheidenden Kontakt zu Ihrem (neuen) Kunden darstellt
dm-drogerie markt: Unternehmer als Realträumer
Prof. Götz W. WernerWie etwa Visionen oder Träume ein Unternehmen dauerhaft erfolgreich machen, veranschaulichte Prof. Götz W. Werner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter vom dm-drogerie markt den Mitgliedern des Marketing-Club München.
September 2007
Atomic - Performance Products for Active Sports
Dr. Michael Schineis / Atomic Austria„In the sommer I make skis…“ – „…in the winter I work the mountain“. So charakterisierte Dr. Michael Schineis, der Präsident der Atomic Austria GmbH, die Einstellung seiner Mitarbeiter zu ihrem Produkt. Im kleinen Altenmarkt in der Nähe von Salzburg, in dem es an bis zu 330 Tagen im Jahr möglich ist, die eigenen Produkte ausgiebig zu testen, hat die Atomic Austria GmbH ihren Hauptsitz.
Marketingerfolg beginnt im Kopf - Europas erfolgreichstes Gedächtnistraining mit Markus Hofmann
Markus Hofmann / Memo MindWie merkt man sich am besten die Namen und Gesichter seiner Geschäftspartner, wenn diese womöglich in einer großen Gruppe vorgestellt werden? Wer sein Gegenüber korrekt anspricht, punktet. Doch wie trainiert man sein Gedächtnis nachhaltig? Gibt es Hilfsmittel oder Tricks, mit denen man sein Erinnerungspotenzial verbessern kann?
August 2007
Marketing-Camp der Junioren 2007
Klaudia Wilde (MC Essen)Von 24.-26. August trafen sich rund 50 Junioren aus ganz Deutschland zum Marketing-Camp 2007 in Essen. Das Format steht traditionell für „Training on the Person“ und wurde dieses Jahr auf eine bisher nicht da gewesene Art und Weise umgesetzt.
Juli 2007
FOCUS Beachvolleyball-Cup 2007
Andreas KrönigerBuamChickas Monsterblock: so lautete der Teamname der JiMs beim diesjährigen Sporthighlight in der Beacharena. Den 4. Platz vom letzten Jahr galt es zu verteidigen und die Vorrunde wurde denn auch glatt mit Bravur gemeistert.