Vergangene Veranstaltungen

Mai 2018

Herrscher vs. Held: Wettbewerbsvorteile durch neues Führungsverständnis

Britta Posner, Holger Tuletz / THE COLLABORATION PRACTICE

8.5.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Das Unternehmensziel: Wettbewerbsvorteile erzielen! Immer komplexer werdenden Aufgaben gerecht werden! Führung spielt dabei eine zentrale Rolle! Führungsstile sind nicht länger Ansichtssache. Mit relevanten Fallbeispielen und einem aktuellen Praxisbeispiel der Verlagsbranche weisen die Referenten nach, dass das Prinzip „Collaboration Praxis“ überlegen und hochaktuell ist.

April 2018

26.4.2018 - 28.4.2018, Ganztägig


Organisation: JuMP München
JuMPs für JuMP

Ob Münchner Kindl, zuagroast oder von auswärts – alle sind eingeladen zur NJT 2018 ins Isarvalley, für ein zünftiges Beisammensein mit den Marketingspezialisten von morgen.
Die NJT ist ein Format des Deutschen Marketing Verbandes e.V. das im kommenden Jahr bereits zum 29. Mal stattfindet und JuMPs aus allen Regionen Deutschlands für 3 ereignisreiche Tage zusammen bringt. Herzstück der Veranstaltung ist der Worshop-Tag an dem die Nachwuchs- Fach- und Führungskräfte für Münchner Unternehmen kreative Konzepte, coole Strategien und andersartige Kommunikations- und Vertriebswege erarbeiten.

23.4.2018, 19:30 - 21:00

Futurice GmbH
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Veränderung ist essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch wer den Status Quo anzweifelt, bekommt oft Gegenwind aus den eigenen Reihen. Dabei ist genau dieses rebellische Verhalten notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.

16.4.2018, 19:30 - 21:00

Galerie Thomas
Organisation: Susan Bühler, Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.

10.4.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.

9.4.2018, 18:30 - 22:00

Design Offices München Nove
Organisation: Vorstand
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Am Montag den 9.4.2018 laden wir unsere Mitglieder und Neumitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung 2018 und dem Treffen der Neuen ins neue Design Offices München Nove im Arnulfpark ein. 

März 2018

Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch

Dr. Agnes Kunkel, Dr. Ludwig Wagatha / Dr. Kunkel GmbH

15.3.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Jasmin Nordiek
Exklusivkreis für Mitglieder

Wollten Sie diesen jungen, forschen Einkäufern nicht schon lange einmal so richtig Kontra geben? Unsere Referenten zeigen Ihnen wie‘s geht. Mit kurzen Demo-Filmen demonstrieren sie, welche Kniffe der Gesprächsführung in der Preisverhandlung entscheidend sind. Lassen Sie sich verblüffen!

THERMOMIX® – das Erfolgsrezept einer ganz besonderen Küchenmaschine

Andreas Oelemann, Leiter Vertriebsmarketing Thermomix

6.3.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Thermomix® verbindet beispielhaft den Direktvertrieb mit digitalen Strategien und lebt das Internet of Things, wofür das Team 2017 mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet wurde. Doch was ist das Erfolgsrezept dieser Küchenmaschine? Wie ist es gelungen, diese enorme Begeisterung zu entfachen?

Februar 2018

13.2.2018, 18:30 - 22:30

silberfabrik
Organisation: Daniela Müller
JuMPs für JuMP

Vor 10 Jahren als Insiderparty vom Münchner DJ und Veranstalter Freez begonnen, ist die PandaParty heute „die größte Partyreihe Deutschlands“ und regelmäßiger Pflichttermin im Muffatwerk für viele Münchner. Das Geheimrezept stand schon damals fest: Der perfekte Cocktail aus Leuten, gut gelauntem Musikmix und mit visuellen Installationen umgestaltete Locations.

Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber Shandwick

6.2.2018, 19:30 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Fake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10