Vergangene Veranstaltungen

Mai 2022

artnet - wie viel Transparenz braucht der Kunstmarkt?

17.5.2022, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Schlagzeilen von immer neuen Auktionsrekorden – was steht dahinter? Wie demokratisiert man über mehr Transparenz einen Markt, der wenig reguliert und von Insiderwissen geprägt ist? artnet wurde 1989 gegründet, um Transparenz in den Kunstmarkt zu bringen. In unserem Expertengespräch mit Sophie Neuendorf machen wir eine Bestandsaufnahme.

Tough Talk – rhetorische Spielregeln zum Überleben im Haifischbecken

4.5.2022, 18:30 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Simone Philipp
Online-Vortrag für Mitglieder

Erfahren Sie, mit welchen Mitteln psychopathisch veranlagte Menschen, Narzissten und Egomanen manipulative „Kampfkommunikation“ betreiben und wie Sie in diesen schwierigen Gesprächssituationen mit Geschick zielführend und auf Augenhöhe kommunizieren können.

Kuchentratsch - Wie Kuchen von Oma zur Lovebrand wurde

3.5.2022, 12:30 - 13:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Sarah Menz
JuMPs für Mitglieder

Drei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Lovebrands im Fokus! Das erwartet euch digital von April bis Juni im Lunchbreak der Marketing Pioniere. Im Mai haben wir in München Kuchentratsch Gründerin Katharina Mayer zu Gast.

April 2022

"Darf´s ein bisschen weniger sein?" - Eine Konsumkritik in unideologischer Absicht.

28.4.2022, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Johannes Berentzen
Online-Vortrag für Mitglieder

Nicht der Kapitalismus ist das Problem unserer Zeit, sondern der Konsumismus. Der Konsum hat uns in seinen Fängen und macht uns dennoch nicht glücklich. Wie können wir glücklich werden mit weniger Konsum und welche Prinzipien können uns dabei helfen? Ein Blick über den Tellerrand des Marketing.

Der DMV zu Gast bei HelloFresh

Björn Kuse, Marco Hartz (Hello Fresh)
Der DMV zu Gast bei HelloFresh

25.4.2022, 17:30 - 18:30


Organisation: Dr. Ralf E. Strauß
DMV für Mitglieder

Lernen Sie den Gewinner des Deutschen Marketing Preis 2021 kennen, wenn es am 25. April 2022 ab 17:30 Uhr heißt: „Der DMV zu Gast bei HelloFresh“.

April-Stammtisch: Biertasting

Mareike Hasenbeck und Matthias Thieme
April-Stammtisch: Biertasting

7.4.2022, 19:30 - 20:45

Biervana
Organisation: Alexander Wunschel
MCM Stammtisch für Mitglieder

Wer im April bei „Stammtisch“ sofort an Bier dachte, lag (zumindest diesmal) völlig richtig: Bier und Marketing standen bei unserem Stammtisch am 07. April 2022 im Mittelpunkt. Allerdings nicht das der großen Oktoberfest-Brauereien Münchens, sondern das einiger feiner Craftbier-Brauereien aus München und Umgebung. Und probiert wurde natürlich auch!

März 2022

MC Dortmund zu Gast in München

31.3.2022, 18:00 - 21:00

Paulaner am Nockherberg
Organisation: Dr. Johannes Berentzen
Netzwerk für Mitglieder

Die Marketing Reise des MC Dortmund führt am 31. März 2022 nach München. Klar, dass wir den MC Dortmund aufs herzlichste in unserer Heimatstadt begrüßen wollen!

Künstliche Intelligenz im Marketing

30.3.2022, 12:30 - 13:15

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Alexander Wunschel
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

WIRD KURZFRISTIG VERSCHOBEN. Helmut van Rinsum betreibt seit 3 Jahren den erfolgreichen Newsletter „KI im Marketing“ mit aktuellen Use Cases und Studienergebnissen. Was ist der Status Quo von KI im Marketing? Wir sprechen über Trends, Entwicklungen, Visionen.

Die goldene Mitte. Wie Produktalternativen unser Kaufverhalten beeinflussen

23.3.2022, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Vortrag für Mitglieder

Was beeinflusst das Kaufverhalten? In seinem Vortrag hinterfragt Professor Marko Sarstedt warum wir zur goldenen Mitte tendieren, wenn wir zwischen verschiedenen Produktvarianten wählen können und liefert konkrete Hinweise, unter welchen Bedingungen entsprechende Produkt- und Servicestrategien funktionieren.

Die neue Macht der Corporate Influencer

8.3.2022, 12:30 - 13:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Alexander Wunschel
Online-Vortrag für Mitglieder

Wollen Beschäftigte wirklich gerne Corporate Content auf ihren persönlichen Social Media Kanälen verbreiten? Wer die Debatte um Corporate Influencer verfolgt, könnte meinen, dass alle Mitarbeitenden sofort Corporate Influencer werden wollen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10