Vergangene Veranstaltungen

Okt 2017

17.10.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Jasmin Nordiek
Exklusivkreis für Mitglieder

Es geht um Conversion-Rates und es geht um Frauen. In ihrem Vortrag verrät uns CLIENT MIND-Gründerin Anne Rösener, wie Unternehmen diese Zielgruppe, die über 80% aller Kaufentscheidungen trifft, besser erreichen. Sie präsentiert anhand von Beispielen interessante Erkenntnisse aus dem E-Commerce und zeigt plakativ Chancen, aber auch mögliche Fallen auf.

17.10.2017 - 18.10.2017, 9:00 - 18:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Jenna Depner, Moderatorin Radio Charivari
Kooperation für Mitglieder

Anzug, Krawatte, Pokerblick – Die Zeiten sind vorbei! Auf dem W&V Women Business Summit 2017 am 17/18. Oktober zeigen renommierte internationale Expertinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft, wie Frauen ihre Position und ihren eigenen Stil pflegen können und wie Unternehmen davon profitieren!

Sep 2017

EXPO 2017 - Weltausstellung in Kasachstan - Making of und Konzeption des Deutschen Pavillon

Detlef Wintzen, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Berlin

20.9.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Weltausstellungen sind mehr als nur eine Ausstellung. Sie sind Weltreise, Kulturaustausch, fördern Begegnungen und inszenieren Zukunftsthemen.
Die EXPO 2017 in der kasachischen Hauptstadt Astana – hat das Thema „Energie der Zukunft“ – und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf eines der wichtigsten Themen für die Menschheit.
Wir laden Sie ein, Konzeption & Making-of des Deutschen Pavillon zu erleben.

Wiesn 2017

Marketing Club München

17.9.2017, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

Jul 2017

26.7.2017, 19:30 - 22:00

Eataly Schrannenhalle München
Organisation: Alexandra Knall
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Das MCM Meet Up ist ideal zum lockeren Austausch untereinander. Marketiers verschiedenster Branchen bietet es zudem eine tolle Möglichkeit zum Netzwerken und es ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten den Marketing Club und seine Mitglieder kennenzulernen.

Material macht Marketing: Neue Materialien - Neue Möglichkeiten

Hannes Bäuerle / raumPROBE Agentur für Materialberatung

20.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Haptische Erlebnisse sind ein elementarer Baustein in der Markenkommunikation. Und Material ist mehr als nur Beiwerk – sie machen Botschaften „begreifbar“. Diskutieren Sie mit uns über Wirkung, Einsatz und Möglichkeiten und lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der Super-Materialien in „Digitalen Zeiten“.

Wie digital ist die Wiesn?

Dorothee Bär, Michael Käfer, div.

17.7.2017, 19:00 - 22:00

The Hearthouse
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

In der zweiten NACHT DER NETZE gehen wir erneut der Digitalisierung auf den Grund. Mit Staatssekretärin Dorothee Bär (MdB) und Michael Käfer im „The Hearthouse“.

14.7.2017, 12:45 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 43. Münchner Marketing-Symposium steht unter dem Motto „Fresh up your mind – Ideenfestival für Marketers“

Datenschutz und Marketing? Doch das passt zusammen!

Michael Fritsch, Dymatrix / Frank Stiegler, Rechtsanwalt

12.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Ab Mai 2018 gelten neue und einheitliche Datenschutzvorschriften in ganz Europa. Ein brisantes Thema für alle Marketiers, die sich mit Personalisierung von Kundendaten und Customer Experience beschäftigen. Wo stecken Chancen und Risiken?

6.7.2017, 19:00 - 21:00

Stylight
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder und Gäste

In seinem Vortrag lässt uns Stylights Managing Director Max Müller hinter die Kulissen des erfolgreichen Mode- und Lifestyle-E-Commerce Unternehmens blicken. Er zeigt, wie sich das innovative Geschäftsmodell von Stylight von anderen im digitalen Handel abgrenzt und wie wichtig Content im E-Commerce ist.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10