Vergangene Veranstaltungen

November 2019

Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen?

Gina Hardebeck; Manuel Schäfer; Johannes Sréter

14.11.2019, 19:00 - 22:00

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Der gigantische Markt China lockt. Doch wie lassen sich 1,4 Mrd. Chinesen erreichen? Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Insights geben China-Spezialisten am China-Abend des Marketing Club München, in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern. Partner der Veranstaltung ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und unter Vorlage eines Lichtbildausweises vor Ort möglich ist.

7.11.2019, 9:30 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Auf dem Kindermedienkongress, einer Veranstaltung in Kooperation mit der Akademie der Deutschen Medien, dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker von Lego, Blue Ocean Entertainment, Zapf Creation und KB&B präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Vertriebsstrategien für den Kindermedienmarkt.

B2B: Disruptive Technologien eröffnen neue Geschäftschancen in der Safety & Security-Industrie

Bernhard Schuster, Executive Vice President der Bosch Building Technologies

6.11.2019, 19:00 - 20:30

Design Offices München Nove
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Eine Branche, deren USP „Sicherheit“ bei B2B-Kunden und deren Nutzern an Relevanz und umfassender Versorgung weiter zugenommen hat, ist im Zuge der Digitalisierung mit einem nie dagewesenen Wandel konfrontiert. Bernhard Schuster, Top Manager bei Bosch Building Technologies, verdeutlicht die aktive Gestaltung dieses Wandels am Bosch Case, beispielhaft auch für andere Industrien.

Oktober 2019

30.10.2019, 9:00 - 17:00

Botanikum München
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Ein Qualitätsprodukt anzubieten, reicht heute nicht mehr aus. Der Kunde will mit gutem Gewissen einkaufen. Nachhaltigkeit ist deshalb unverzichtbar, auch in der Kommunikation. Lernen Sie auf dem W&V Green Marketing Day, wie Sie Nachhaltigkeit glaubwürdig und mit Fingerspitzengefühl kommunizieren.

23.10.2019 - 25.10.2019, Ganztägig

ICM München
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Der MCM ist Partner der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019.
Unsere Mitglieder erhalten 15 % Rabatt auf die Ticket-Kategorien:
Day Pass, 3-Day Pass, Conference Plus, Conference Gold.
Der rabattierte Ticketkauf gilt ausschließlich für Mitglieder des MCM und ist auf insgesamt 50 Tickets limitiert.

17.10.2019, 9:00 - 17:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Die W&V Programmatic Advertising Heroes bieten eine Fülle verschiedener Themen, die für Mediaplanung und -einkauf relevant sind. Best Cases zeigen, wie Unternehmen erfolgreich Programmatic Advertising umsetzen und so Werbung noch zielgenauer und effizienter machen. Lassen Sie sich in Keynotes und Impulsen inspirieren, diskutieren Sie über neue Lösungen, die Ihnen weiterhelfen – richten Sie Ihr Marketing auf Erfolg aus.

15.10.2019, 9:00 - 17:00

municon Tagungszentrum
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

3. DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE – 4 Schwerpunkte mit brandaktuellen Themen aus dem Digital Marketing
Die Conference stellt vier Schwerpunkt-Themen mit brandaktuellen Entwicklungen des digitalen Marketings – die 4HEROES – in den Fokus. Fachbesucher erhalten auf der 1-tägigen Power-Konferenz tiefe Einblicke in Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den folgenden 4 Bereichen des Digital Marketing:

14.10.2019, 19:00 - 21:30

Presseclub München
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Podcasting boomt! Über 700.000 Podcasts mit ca. 30 Millionen Episoden bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Erleben Sie einen Abend mit Erkenntnissen aus 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?

10.10.2019, 19:00 - 22:00

NENI Muenchen
Organisation: Sarah Menz
JuMPs für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch – wir freuen uns auf alle Stammtisch-Gäste und anregende gemeinsame Gespräche.

September 2019

22.9.2019, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Für unsere Marketing Club-Wiesn haben wir am ersten Wiesn-Sonntag, dem 22.9.2019 um 17:00 Uhr im Mittelschiff 60 Plätze in einem der traditionellen Bierzelte des Oktoberfestes reserviert. Wir müssen Sie unbedingt darauf hinweisen, dass alle reservierten Plätze zur angegebenen Uhrzeit besetzt sein müssen. Bei späterem Eintreffen haben wir leider keinen Anspruch auf die reservierten Platze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Anmeldegebühr: € 42,00 pro Person (2 Bier, 1/2 Hendl und Vorspeisenbrettl). Sie erhalten eine Rechnung. Diese muss vor Versand der Gutscheine bezahlt sein!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10