Dezember 2024
Wir treffen uns zum 4. MCM Eisstockschießen, um gemeinsam das Clubjahr des MCM sportlich und gesellig auszuläuten. Auf drei Eisbahnen testen wir unsere Treffsicherheit und nutzen bei der anschließenden Weihnachtsfeier die Gelegenheit zum Networking. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert! Die Plätze sind begrenzt – meldet Euch daher schnell an!
Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit
Claudio Montanini und Dr. Rainer JägerUnter dem Titel „Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit“ haben PwC und die Universität Hamburg eine umfassende Untersuchung erstellt, die aufzeigt, wie Nachhaltigkeit die Markenbindung beeinflusst und vor welchen Herausforderungen Unternehmen bei der Markenbewertung stehen. Erleben Sie einen inspirierenden Abend vor Ort oder ONLINE und diskutieren Sie mit Fachkolleg:innen, dem BVMC-Präsidenten Claudio Montanini und Dr. Rainer Jäger (PwC, Partner Consulting Solutions/Deals), die durch das Event führen werden.
November 2024
DIGICON 2024 „Reality Check AI“
Spannende Kooperationspartner und unterschiedliche SpeakerUnter dem Motto: „Reality Check AI – Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis“ bringt die DIGICON 2024 am 21. November Experten und Top-Entscheider aus Industrie, Politik und Forschung in München zusammen, um sich über digitale Zukunftschancen auszutauschen. Für unsere Mitglieder sogar mit Sonder-Konditionen. Dabei sein lohnt sich also doppelt!
Personal Branding und Video-Power: LinkedIn-Strategien für 2025
Klaus Eck, Benjamin JakschTipps und Tricks für eine bessere LinkedIn-Kommunikation: Die Reichweite auf LinkedIn sinkt für organische Postings. Doch wer die neuesten Trends kennt, profitiert beim eigenen Personal Branding davon. Erfahre vom LinkedIn-Experten Klaus Eck, wie Du auf aktuelle Veränderungen direkt reagieren solltest. Video-Experte Benjamin Jaksch zeigt dir, wie du LinkedIn-Videos effektiv einsetzt. Sichere Dir einen Platz für die Live-Analyse Deines persönlichen Profils!
Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten
Peter A. StröllVor Corona war Corona eine Biermarke. Aber Krisen verändern Märkte und Marken. Welche Marken-Fallen drohen Unternehmen und welche Strategien führen zum Erfolg? Peter A. Ströll zeigt uns, wie Sie Ihre Marke in unsicheren Zeiten schützen und für die Zukunft stark aufstellen. Denn nach der Krise ist vor der Krise!
KI DeepDive - Die Zukunft begann im World-Café
Prof. Dr. Peter Gentsch, Norbert HillingerWie revolutioniert KI den Retail & FMCG? Impulsvorträge, interaktive Workshops & Networking mit Branchenexperten.
Oktober 2024
KI im Marketing 2024 - Status, Studie und Gen-AI-Update
Dr. Fabian Buder, Prof. Marc Ebel, Alexander WunschelUnser Herbst-Update beleuchtete die Entwicklung von KI / AI aus drei Blickwinkeln und gab Antworten auf Fragen wie: In welchen Bereichen wird KI im Bereich Marketing tatsächlich eingesetzt? Welche Tools sind hierfür aktuell die besten? Welche Trends gibt es? Wie kann ich KI auch bei mir im Unternehmen einsetzen?
Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger
Alexander Entov, René Weise und Dr. Johannes BerentzenBei der exklusiven Veranstaltung „Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei BREUNINGER“ erfuhren wir wie der Einzelhandel der Zukunft aussehen kann, welche Chancen er in München hat, welchen Herausforderungen er gegenüber steht und wie diese gemeistert werden können. Inklusive anschließendem Late Night Shopping und Personal Shopping Assistant auf Wunsch.
Zukunft der Marke: Wir besuchen den 4. Augsburger Marketing Tag
Holger Fischer, Björn Loose, Susan Schramm, Stephen Schwab, et. al.Wir fahren nach Augsburg und entdecken die Zukunft der Marke am 4. Augsburger Marketing Tag! Experten aus Praxis und Wissenschaft beleuchten, wie Purpose und Künstliche Intelligenz Markenwert und -wachstum antreiben.
September 2024
Radio Gong 96,3 – Dein München – Deine Hits
Johannes OttRadio Gong, Münchens Pionier der Privatsender, zeigt, wie modernes Radio funktioniert. Mit dem weltweit ersten KI-Tool für Radiowerbung setzt der Sender neue Maßstäbe. Geschäftsführer Johannes Ott verrät, wie sie vier Deutsche Radiopreise gewannen und warum „Houdini“ Dauergast im Programm ist.