Vergangene Veranstaltungen

Dezember 2021

MCM Eisstockschießen – ein treffsicherer Jahresabschluss

17.12.2021, 17:45 - 19:00

Königlicher Hirschgarten
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder

Beim MCM Eisstockschießen im Königlichen Hirschgarten trafen sich sportliche und sportlich ambitionierte Marketing Club Mitglieder nochmals ganz real und live, um gemeinsam das Jahr zielsicher auszuläuten.

Starke Namen beim Deutschen Marketing Preis 2021

Deutscher Marketing Verband e.V.
Starke Namen beim Deutschen Marketing Preis 2021

15.12.2021, 18:00 - 20:00


Organisation: Diverse
DMV für Mitglieder und Gäste

Starke Namen beim Deutschen Marketing Preis 2021 – Der Deutsche Marketing Verband lädt zur feierlichen Preisverleihung

LIVE: Nachtwächter-Tour – Stadtführung durch München auf den Spuren des Mittelalters

14.12.2021, 19:15 - 20:45

Treffpunkt Mariensäule
Organisation: Alexander Wunschel
Netzwerk für Mitglieder

Ein paar Regentropfen fielen dann doch vom Himmel, als wir am Dienstag, 14. Dezember 2021, mit sage und schreibe 31 Teilnehmern „Wolfram dem Nachtwächter“ knapp zwei Stunden lang durch das mittelalterliche München folgten.

Digitalisierung als Chance im stationären Einzelhandel

8.12.2021, 18:00 - 19:30

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern Global Player wie Amazon oder eBay sind heute im Handel die Wettbewerber. Mit welchen Strategien schaffen es Händler wie hagebau heute, im Spannungsfeld stationär und digital Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?

November 2021

Digitale Welt Convention DIGICON 21

17.11.2021, 9:00 - 17:45

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Siehe Digicon Seite
Kooperation für Mitglieder

Am 17. November 2021 findet die DIGICON 21 statt. Das diesjährige Motto lautet: „Quantum Computing – Wie ein Quantenvorteil entsteht.“  Seien Sie dabei, wenn namhafte Referenten großer Unternehmen wie SAP, BWM, IBM, BASF und die Deutsche Bahn Einblicke in ihre Erfahrungen mit Quantencomputing geben.

Geh@ckt: Wie können wir uns schützen?

Michael George, Bayerisches Landesamt für Verfassungsschutz
Geh@ckt: Wie können wir uns schützen?

16.11.2021, 18:30 - 20:30

Marketing Club München
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder

Präsenz-Veranstaltung: Jährlich entstehen der Wirtschaft Schäden in Milliardenhöhe durch Cyberangriffe. Wer sind die Angreifer? Wie sind Ihre Methoden und ihr Vorgehen? Ist auch Ihr Unternehmen gefährdet? Erfahren Sie Erstaunliches und Spannendes aus der Welt der Spionage und lernen Sie, wie sie Ihr Unternehmen vor Hackerangriffen schützen können.

W&V Podcast Day - Hörbar. Sichtbar. Messbar.

11.11.2021, 10:00 - 17:30


Organisation:
Kooperation für Mitglieder

Emotionen auf die Ohren. Am 11. November geht der Online w&v Podcast Day powered by Acast geht in die zweite Runde. Kaum ein Format spricht so sehr Herz und Emotionen an, wie Audio. Mit Tönen und gesprochenen Texten lässt sich viel Nähe erzeugen. Das haben auch Unternehmen längst verstanden, die dabei sind, Podcasts für ihre kommunikativen Zwecke zu nutzen. Als Mitglied des Marketing Club München erhalten Sie exklusiv 50% Preisvorteil. (€ 34,50 zzgl. Mwst. anstatt € 69,-)

November-Stammtisch: Ein bayerisches Wirtshaus – in vegan. Geht das?

4.11.2021, 18:30 - 20:30

bodhi – Veganes Wirtshaus
Organisation: Maria Leitner
MCM Stammtisch für Mitglieder

Diesen Monat wird’s traditionell untraditionell: Wir treffen uns im veganen Wirtshaus bodhi im Westend! Schweinsbraten mit Knödel, Schnitzel mit Pommes, Rouladen mit Blaukraut – so kennt und liebt man die bayerische Küche. Kaum zu glauben, dass es das auch für Liebhaber der fleischlosen Küche geben soll, oder? Probieren Sie es mit uns!

Oktober 2021

Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen

Sophie Schweisfurth, Mirjam Smend und Carola von Peinen
Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen

26.10.2021, 18:30 - 21:00

Marketing Club München
Organisation: Susan Bühler & Sarah Menz
Online-Vortrag für Mitglieder

Geplant war ein Kreuzverhör, eine Diskussion – herauskam: ein motivierender Dreiklang für eine grüne Zukunft, voll mit hörenswerten Best Practice Beispielen aus der Ernährungs- und der Modebranche sowie dem Personalbereich.

Digital Business für mehr Wachstum - Wie Nestlé die Test & Learn Revolution meistert!

21.10.2021, 18:30 - 20:00

Zoom Raum https://us02web.zoom.us/j/88135507231
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder

In beiden Impulsvorträgen werden unsere Referenten einen deep-dive in die Test & Learn Methodik sowie einen Einblick in einen konkreten Innovations-Case geben – und damit die Gelegenheit, sich konkrete Tools und Best Practices einer der führenden Konsumgüterhersteller anzueignen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10