Vergangene Veranstaltungen

Juli 2025

Bavaria Studios: Der Ritt auf einem Drachen und drei wichtige Lektionen für mutigen Handel

8.7.2025, 18:30 - 22:00

Bavaria Studios
Organisation: Dr. Johannes Berentzen
Führung vor Ort für Mitglieder

Erlebt die Welt von Film und TV hautnah! Wir werfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Bavaria Studios und erfahren von Michael Hilscher, Sarah Orlandi und Sarah Winter, wie Marken inszeniert werden. Mit einem spannenden Rundgang, beeindruckenden Set-Besichtigungen und inspirierenden Case Studies aus der Welt von Check24 und Hugendubel. Seid dabei und lasst euch von kreativen Markenstrategien inspirieren!

3 Monate – 3 Hinterhöfe: idilio mit Herz für B2B im Juli

3.7.2025, 18:30 - 21:00

idilio Bistro und Café im ZielstattQuartier
Organisation: Lisa Sirch
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

3 Monate urbanes Sommerflair in Münchens Hinterhöfen: Das ist das Motto für unsere Stammtischserie dieses Jahr! Für unseren Juli-Stammtisch starten wir im modernen ZielstattQuartier Innenhof im idilio. Jetzt anmelden und dabei sein!

KI.TRIFFT.KONSUMENT. – Kooperation mit NIM

Dr. Eckart von Hirschhausen, Prof. Dr. Peter Gentsch, Anna Kopp u.v.a.
KI.TRIFFT.KONSUMENT. – Kooperation mit NIM

1.7.2025, 9:30 - 16:30

OFENWERK
Organisation: NIM Nuremberg Institute for Market Decisions
Kooperation für Mitglieder

Verändert Künstliche Intelligenz Konsum und Konsumenten? Künstliche Intelligenz ist in unserem Alltag angekommen – oft, ohne dass wir es bemerken. Doch wie und wo genau trifft der Konsument auf KI? Und wie beeinflusst KI unser Konsumerlebnis und unsere Entscheidungen – im Positiven wie im Negativen? – Das sind einige der Fragen, die Top -Experten, wie z.B. Dr. Eckart von Hirschhausen (Mediziner, Bestseller-Autor), Prof. Dr. Peter Gentsch (KI-Wissenschaftler und Gründer von Retail AI) und Anna Kopp (CIO Microsoft Deutschland) beim NIM Market Decisions Day „KI.TRIFFT. KONSUMENT.“ beleuchten werden.

Juni 2025

Attitude-Behavior-Gap: Warum Kunden:innen entgegen ihren eigenen Absichten handeln

23.6.2025, 18:30 - 22:00

VENUE1315
Organisation: Kristina Widmann
Rückblick für Mitglieder

Ein Abend mit werbe-psychologischen Erkenntnissen zur Attitude-Behavior-Gap, vorgestellt von Prof. Marko Sarstedt (Ludwigs-Maximilians-Universität). Sarah Labbow (Agentur modem conclusa) wird uns mit ihrer Begeisterung für nachhaltige Kommunikation anstecken. Wertvolle Theorie verbunden mit erprobtem Praxis-Know-How zeichnen diese Veranstaltung aus. Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend mit Euch in einer besonderen Location: eine ehemalige Kirche aus dem Jahr 1315 im Herzen Münchens.

Marke Deutschland als Gütesiegel im Wandel: Entwicklung der Außenpolitik in NATO und EU

12.6.2025, 19:00 - 21:30


Organisation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
BVMC für Mitglieder

Gemeinsam mit Generalleutnant Wolfgang Wien, Deutscher Militärischer Vertreter im Militärausschuss der NATO und EU, werfen wir einen Blick auf die Evolution der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Dabei fragen wir, wie die „Marke Deutschland“ heute im internationalen Kontext wahrgenommen wird und welche Zukunftsperspektiven die deutsche Sicherheitspolitik bietet.

Unser Stammtisch im Juni: Italienisches Flair im Pepenero

5.6.2025, 18:30 - 21:00

Pepenero Glockenbach
Organisation: Malina Klytta
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Italienisches Lebensgefühl mitten in München: Unser Juni-Stammtisch führt uns ins Pepenero im Glockenbachviertel. Freut euch auf Pizza, Pasta, Aperitivo und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre. Networking in der nördlichsten Stadt Italiens – sei dabei und genieße einen Abend voller Dolce Vita!

Stammtisch im Juni: Italienisches Flair im Pepenero

5.6.2025, 18:30 - 21:00

Pepenero Glockenbach
Organisation: Malina Klytta
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Italienisches Lebensgefühl mitten in München: Unser Juni-Stammtisch führt uns ins Pepenero im Glockenbachviertel. Freut euch auf Pizza, Pasta, Aperitivo und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre. Networking in der nördlichsten Stadt Italiens – sei dabei und genieße einen Abend voller Dolce Vita!

High Noon Vol. 5: Don´t call it nachhaltig!

3.6.2025, 12:00 - 12:45

Online / MSTeams
Organisation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
BVMC – HIGH NOON für Mitglieder

HIGH NOON Vol. 5: Wir zeigen nicht nur, wie man Nachhaltigkeit richtig macht, sondern auch richtig vermarktet, und das jenseits der Öko-Fans.

Mai 2025

Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen

27.5.2025, 18:30 - 22:00

DesignWerkschau
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Rückblick für Mitglieder

Wie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.

The Power of Personal Branding & Corporate Influencern auf LinkedIn

22.5.2025, 18:30 - 21:00

COKREA im Stemmerhof
Organisation: Maria Wildermuth
Vortrag für Mitglieder

In dieser Keynote tauchen wir gemeinsam tief in die Welt von LinkedIn ein: Dafür schauen wir mit The People Branding Company auf zwei konkrete Cases aus CEO-Kommunikation & Corporate Influencer Programmen. Lerne aus Best-Practice-Beispielen und stelle deine individuellen Fragen im Q&A!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12