Februar 2025
Pizza meets Hitster: Hitverdächtiger Stammtisch im Februar!
Philipp Kurz, Leiter Marketing BAYERN 1 und BAYERNNeues Jahr, neues Spiel: Bei unserem Stammtisch im Februar starten wir unser Netzwerk-Jahr mit einer besonderen Variante von Hitster, nämlich der Erweiterung von BAYERN 1. 150 Songs und eine Riesenauswahl an Pizza – garniert mit Einblicken in die Markenkooperation. Wer kann da widerstehen? Sei dabei!
Januar 2025
Meetic: Wenn erfolgreiches Marketing zu Glück und Liebe führt - Einblicke in die Online-Dating-Branche
Anna RobbertWie findet die Liebe den richtigen Rahmen? Anna Robbert, Country Managerin DACH bei Meetic, gibt Einblicke in die Kunst des Marketings für Dating-Plattformen. Wir erlebten eine Reise durch Strategien und Kampagnen!
Gemeinsamer Abend mit dem MC Stuttgart-Heilbronn: BoB-Award 2025
MC Stuttgart-HeilbronnDer Marketing Club Stuttgart-Heilbronn lädt uns ein! Erleben Sie den BoB-Award 2025 am 16. Januar – live bei MANN+HUMMEL oder online. Mit Expertenpanel, Gewinnerprojekten und exklusiven Tipps zur Bewerbung.
Dezember 2024
Neue Nähe – Wie Markenmacher ihre Kunden wieder besser verstehen können
Christian Rätsch und Achim SchauerteDer Distanzierungsgrad in der Gesellschaft hat zugenommen. Das bekommen auch Unternehmen zu spüren – die Bindung der Menschen zu Marken lässt deutlich nach. Welche Bereiche besonders betroffen sind, wie sich am besten gegensteuern und Nähe wieder herstellen lässt, darüber sprechen Christian Rätsch (CEO TEAMBBDO) und Achim Schauerte (Chief Strategy Officer TEAMBBDO) beim digitalen Impulstalk „HIGH NOON“ des BVMC zur Lunchtime.
Wir treffen uns zum 4. MCM Eisstockschießen, um gemeinsam das Clubjahr des MCM sportlich und gesellig auszuläuten. Auf drei Eisbahnen testen wir unsere Treffsicherheit und nutzen bei der anschließenden Weihnachtsfeier die Gelegenheit zum Networking. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert! Die Plätze sind begrenzt – meldet Euch daher schnell an!
Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit
Claudio Montanini und Dr. Rainer JägerUnter dem Titel „Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit“ haben PwC und die Universität Hamburg eine umfassende Untersuchung erstellt, die aufzeigt, wie Nachhaltigkeit die Markenbindung beeinflusst und vor welchen Herausforderungen Unternehmen bei der Markenbewertung stehen. Erleben Sie einen inspirierenden Abend vor Ort oder ONLINE und diskutieren Sie mit Fachkolleg:innen, dem BVMC-Präsidenten Claudio Montanini und Dr. Rainer Jäger (PwC, Partner Consulting Solutions/Deals), die durch das Event führen werden.
November 2024
DIGICON 2024 „Reality Check AI“
Spannende Kooperationspartner und unterschiedliche SpeakerUnter dem Motto: „Reality Check AI – Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis“ bringt die DIGICON 2024 am 21. November Experten und Top-Entscheider aus Industrie, Politik und Forschung in München zusammen, um sich über digitale Zukunftschancen auszutauschen. Für unsere Mitglieder sogar mit Sonder-Konditionen. Dabei sein lohnt sich also doppelt!
Personal Branding und Video-Power: LinkedIn-Strategien für 2025
Klaus Eck, Benjamin JakschTipps und Tricks für eine bessere LinkedIn-Kommunikation: Die Reichweite auf LinkedIn sinkt für organische Postings. Doch wer die neuesten Trends kennt, profitiert beim eigenen Personal Branding davon. Erfahre vom LinkedIn-Experten Klaus Eck, wie Du auf aktuelle Veränderungen direkt reagieren solltest. Video-Experte Benjamin Jaksch zeigt dir, wie du LinkedIn-Videos effektiv einsetzt. Sichere Dir einen Platz für die Live-Analyse Deines persönlichen Profils!
Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten
Peter A. StröllVor Corona war Corona eine Biermarke. Aber Krisen verändern Märkte und Marken. Welche Marken-Fallen drohen Unternehmen und welche Strategien führen zum Erfolg? Peter A. Ströll zeigt uns, wie Sie Ihre Marke in unsicheren Zeiten schützen und für die Zukunft stark aufstellen. Denn nach der Krise ist vor der Krise!
KI DeepDive - Die Zukunft begann im World-Café
Prof. Dr. Peter Gentsch, Norbert HillingerWie revolutioniert KI den Retail & FMCG? Impulsvorträge, interaktive Workshops & Networking mit Branchenexperten.