Vergangene Veranstaltungen

Jul 2017

26.7.2017, 19:30 - 22:00

Eataly Schrannenhalle München
Organisation: Alexandra Knall
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Das MCM Meet Up ist ideal zum lockeren Austausch untereinander. Marketiers verschiedenster Branchen bietet es zudem eine tolle Möglichkeit zum Netzwerken und es ist eine schöne Gelegenheit für Interessenten den Marketing Club und seine Mitglieder kennenzulernen.

Material macht Marketing: Neue Materialien - Neue Möglichkeiten

Hannes Bäuerle / raumPROBE Agentur für Materialberatung

20.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Haptische Erlebnisse sind ein elementarer Baustein in der Markenkommunikation. Und Material ist mehr als nur Beiwerk – sie machen Botschaften „begreifbar“. Diskutieren Sie mit uns über Wirkung, Einsatz und Möglichkeiten und lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der Super-Materialien in „Digitalen Zeiten“.

Wie digital ist die Wiesn?

Dorothee Bär, Michael Käfer, div.

17.7.2017, 19:00 - 22:00

The Hearthouse
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

In der zweiten NACHT DER NETZE gehen wir erneut der Digitalisierung auf den Grund. Mit Staatssekretärin Dorothee Bär (MdB) und Michael Käfer im „The Hearthouse“.

14.7.2017, 12:45 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 43. Münchner Marketing-Symposium steht unter dem Motto „Fresh up your mind – Ideenfestival für Marketers“

Datenschutz und Marketing? Doch das passt zusammen!

Michael Fritsch, Dymatrix / Frank Stiegler, Rechtsanwalt

12.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Ab Mai 2018 gelten neue und einheitliche Datenschutzvorschriften in ganz Europa. Ein brisantes Thema für alle Marketiers, die sich mit Personalisierung von Kundendaten und Customer Experience beschäftigen. Wo stecken Chancen und Risiken?

6.7.2017, 19:00 - 21:00

Stylight
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder und Gäste

In seinem Vortrag lässt uns Stylights Managing Director Max Müller hinter die Kulissen des erfolgreichen Mode- und Lifestyle-E-Commerce Unternehmens blicken. Er zeigt, wie sich das innovative Geschäftsmodell von Stylight von anderen im digitalen Handel abgrenzt und wie wichtig Content im E-Commerce ist.

Jun 2017

27.6.2017, 9:00 - 18:00

Rocco Forte The Charles Hotel
Organisation: Florian Schröder, Kabarettist, Parodist und Moderator
Kooperation für Mitglieder

Mehr Kanäle, mehr Kontaktpunkte – mehr Wege, um den Kunden aufs eigene Produkt aufmerksam zu machen. Bei der Marketing Convention 2017 diskutieren hierüber internationale und nationale Vordenker und Marketer.

Freund und Feind - Vom spannenden Verhältnis zwischen Beratern und Agenturen

Anna Heller, heller & partner; Ralf Strehlau, Präsident BDU e. V.

22.6.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Ralf Strehlau, BDU Präsident und geschäftsführender Gesellschafter der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH im Dialog mit Anna-Katharina Heller, Digital Geschäftsführerin von heller & partner über die Digitale Transition und das Aufeinandertreffen von Beratung und Agenturen.

12.6.2017, 18:30 - 22:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexandra Kempa
DMV für JuMP

JuMP Day 20017 – Political Campaigning: Wie funktioniert Egomarketing in der Politik? Wie lassen sich Personen vermarkten oder inszenieren? Wie kreiert man Visionen? Und was kann ich aus der Politik für meinen persönlichen Werdegang lernen? Das erfahren JuMP exklusiv am 12. Juni 2017.

1.6.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Aus der Perspektive des Filmemachers präsentiert uns Stefan Ebling, vielfach ausgezeichneter Autor und Regisseur, worauf es bei der Inszenierung von Marken- und Produkt-Botschaften ankommt, um das Publikum mit der mächtigsten Sprache unserer Zeit zu erreichen: dem Film.
Anhand konkreter Beispiele aus Popkultur und Werbung zeigt der unterhaltsame Vortrag, wie die uralten Archetypen heute für neue Impulse und eine hohe Aufmerksamkeit sorgen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10