Juni 2023
Rückblick: Marketing Impulse 2023 – Neueste Erkenntnisse der Marketing-Forscher:innen
Louisa Weritz, Zhuoer Qiu, Alexander PfaffSaubere Wohnzimmer als Erfolgsfaktor für Augmented Reality Commerce? Welche Marketing-Kompetenzen sind in einem Start-Up notwendig? Sind personalisierte Preise ein Segen oder ein Fluch? Uns erwarteten neueste Erkenntnisse der Marketing-Wissenschaft.
Am Donnerstag, 1. Juni 2023, können sich beim Juni-Stammtisch „neue“ Mitglieder, „alte“ Mitglieder und solche „in spe“ nicht nur gegenseitig, sondern gleichzeitig auch die erste von drei ausgewählten Rooftop-Bars in München kennenlernen. Diesmal treffen wir uns um 18.45 Uhr in der „Frau im Mond“, Museumsinsel 1, 80538 München, kommen Sie mit!
Mai 2023
Preispsychologie im E-Commerce: Wie kleine psychologische Hebel das Kaufverhalten beeinflussen können
Dr. Markus Husemann-KopetzkyKunden entscheiden mit dem Kopf. Doch nicht jede Entscheidung ist vollständig rational. Wir entscheiden eher wie Homer Simpson als Mr. Spock. Wie können wir preispsychologische Erkenntnisse für die Gestaltung der eigenen Preise und deren Kontext nutzen? Das finden wir in einem interaktiven Bootcamp heraus.
Erster Kongress der MarketingFrauen "It's all about VISIBILITY" - eine Kooperation des DMV und des MC Leipzig
siehe ProgrammDer Kongress der MarketingFrauen findet vom 11. & 12. Mai 2023 erstmalig in Leipzig statt und richtet sich an Frauen aus dem Bereich Marketing & Kommunikation! Das Branchentreffen der weiblichen Marketing Community aus ganz Deutschland mit 2-tägigem Programm und vielfältigen Networking-Möglichkeiten, Insights & Entertainment. Early-Bird-Preis bis 14.04.2023!
Die Zukunft des digitalen Marketings – Neue Chancen ergreifen
Florian Trautwein & Angela KraftErhalten Sie von ausgewiesenen Experten spannende Einblicke und wertvolle Tipps zur Zukunft des digitalen Marketings und welche Chancen sich daraus ergeben. Verpassen Sie keinesfalls, wenn Top Trends und die wichtigen Themen Marketing mit Purpose sowie Transformation in einer Panel Diskussion beleuchtet werden.
April 2023
Kunstvoll geht es diesmal bei unserem April-Stammtisch zu. Marketing von Kultureinrichtungen ist für München ein wichtiges Thema. Das Haus der Kunst mit seiner internationalen Ausrichtung ist auch für das Tourismusmarketing von großer Bedeutung. Grund genug, die Institution, eine ihrer Ausstellungen und die Geschichte des Hauses einmal kennenzulernen.
März 2023
Online Marketing-Konferenz 2023 MC Augsburg
s. ProgrammDie Online Marketing Konferenz 2023 des MC Augsburg mit Top-Referenten und einem großen Ausstellerforum in der WWK Arena Augsburg. Die Mitglieder des Marketing Club München bezahlen nur den Mitgliedspreis. Der Frühbucherrabatt gilt für Anmeldungen bis 05.03.2023
ChatGPT & Co: Künstliche Intelligenz im Marketing - warum andere auf einmal so viel schneller sind
Helmut van Rinsum und Hans PiechatzekDer große „KI im Marketing“-Abend im MCM: KI verstehen, erleben, diskutieren! Helmut van Rinsum führte durch die Highlights der KI-Entwicklung der letzten Jahre. Und Hans Piechatzek zeigte in einem unterhaltsamen Vortrag, was heute schon möglich ist.
Metaverse: Vision oder Fiktion?
Martha BennettMetaverse ist in aller Munde und Unternehmen bzw. Marketers stellen sich die Frage, ob und wie sie es im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit einbinden sollen. Allerdings ist Metaverse noch mit vielen Mythen behaftet. Martha Bennett von Forrester beschäftigt sich intensiv mit der neuen Thematik, schafft Einblicke und deckt gnadenlos auf.
Februar 2023
Drei Fragen, drei Minuten, wechselndes Gegenüber: der Stammtisch im Februar war kurzweilig! Egal, ob ganz neu, oder schon mal gesehen – mit unseren Fragen lernten alle etwas Neues über die anderen Teilnehmer. Ganz nach dem Motto. Dabei sein, lachen, Kontakte knüpfen!