Vergangene Veranstaltungen

November 2016

24.11.2016, 9:00 - 22:00

Leipziger Messe
Organisation: DMV
DMV für Mitglieder und Gäste

Der 43. DEUTSCHE MARKETING TAG findet am 24. November 2016 in Leipzig statt. Unter dem Motto „Marketing goes Agile“ zeigen wir, dass die Marketing-Funktion an der Grenze zum nächsten Evolutionssprung steht.

Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern

Hannes Wölfer, management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH

17.11.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Preis oder Leistung?
In der Praxis zählt oft nicht der tatsächliche Preis: häufig wird die Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft von der subjektiven Preiswahrnehmung beeinflusst.

BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

Philipp Kurz / BAYERN 3; Oliver Jeschonnek / FBTK

8.11.2016, 19:30 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.

Oktober 2016

27.10.2016, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Hermann Wala
Rückblick für Mitglieder und Gäste

„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr

26.10.2016, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Jasmin Nordiek
Netzwerk für Mitglieder

In diesem exklusiven Kreis treffen sich unsere Mitglieder des MCM Mentoring Programms halbjährlich, um in einen generationenübergreifenden Dialog einzutauchen.

11.10.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert – mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.

September 2016

Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Kai Schäffner / Vorwerk; Prof. Dr. Alexander J. Wurzer / Wurzer & Kollegen

27.9.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Johannes Spannagl
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Der Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.

Brand me! Der Weg zur erfolgreichen Eigen-PR

Christiane Wolff, Serviceplan Gruppe

21.9.2016, 19:30 - 21:00

Haus der Bayerischen Wirtschaft
Organisation: Simone Philipp
Marketingfrauen für Marketingfrauen (und interessierte -Männer)

Für andere können sie das in der Regel ganz toll – sich selbst ins rechte Licht zu rücken, fällt Frauen dagegen oft noch schwer. In ihrem Vortrag zeigt Christiane Wolff, wie sie ihren eigenen Weg zur erfolgreichen Eigen-PR gefunden hat und gibt Tipps, wie das jede Frau auch für sich umsetzen kann.

Wiesn 2016

Marketing Club München

18.9.2016, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2016 – leider bereits ausgebucht!

15.9.2016, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Hermann Wala
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Dopamin, Noradrenalin und Serotonin sind die begehrten Zauberstoffe, die uns im täglichen Leben beflügeln. Dopamin und Noradrenalin sorgen für den Antrieb, Serotonin für die gute Laune. Lernen Sie, wie Sie Ihre körpereigene Produktion dieser „Rückenwindhormone“ auf ganz natürliche Art und Weise optimieren können.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10