Vergangene Veranstaltungen

März 2022

Die goldene Mitte. Wie Produktalternativen unser Kaufverhalten beeinflussen

23.3.2022, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Vortrag für Mitglieder

Was beeinflusst das Kaufverhalten? In seinem Vortrag hinterfragt Professor Marko Sarstedt warum wir zur goldenen Mitte tendieren, wenn wir zwischen verschiedenen Produktvarianten wählen können und liefert konkrete Hinweise, unter welchen Bedingungen entsprechende Produkt- und Servicestrategien funktionieren.

Die neue Macht der Corporate Influencer

8.3.2022, 12:30 - 13:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Alexander Wunschel
Online-Vortrag für Mitglieder

Wollen Beschäftigte wirklich gerne Corporate Content auf ihren persönlichen Social Media Kanälen verbreiten? Wer die Debatte um Corporate Influencer verfolgt, könnte meinen, dass alle Mitarbeitenden sofort Corporate Influencer werden wollen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus.

Februar 2022

State of Marketing & Digital Trends

Thomas Kabke-Sommer (Crossplan), Jochen Katz & Sylvia Huttanus (Salesforce)
State of Marketing & Digital Trends

17.2.2022, 12:30 - 13:30


Organisation: Dr. Ralf Strauß
BVMC für Mitglieder und Gäste

Der DMV veranstaltet gemeinsam mit Salesforce eine praxisnahe Veranstaltung zum aktuellen Status und Entwicklung der digitalen Transformation im Marketing basierend auf dem Salesforce Marketing Report unter Mitwirkung von mehr als 8.200 internationalen Marketingverantwortlichen.

Trends im B2B Digital Marketing 2022

9.2.2022, 18:30 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Simone Philipp
Online-Vortrag für Mitglieder

Was sind die größten Herausforderungen im Online Marketing für B2B Unternehmen und welche Trends werden sie in 2022 beeinflussen? Erfahren Sie aus erster Hand spannende Ergebnisse der „B2B Online Marketing Trends 2022“ Studie und auf welche Digital Marketing Themen Sie 2022 unbedingt setzen sollten.

Februar-Stammtisch: Eisstock-Netzwerken – Sport und Ratsch

3.2.2022, 18:00 - 20:00

Augustiner Keller München
Organisation: Maria Leitner
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Runter vom Sofa und ran an den Eisstock! Wir möchten den Februar-Stammtisch nutzen, um das Sportliche mit dem Netzwerken zu verbinden. Schwingen Sie mit uns gemeinsam im Augustiner Keller in bunter Runde den Eisstock! Danach wärmen wir uns bei traditioneller Speis und Trank wieder auf.

Januar 2022

LEGO® SERIOUS PLAY® mit Annika Härtel & Anna Donato

25.1.2022, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Maria Leitner
Online-Vortrag für Mitglieder

Virtuell und haptisch starteten wir das Jahr gemeinsam mit LEGO® SERIOUS PLAY®, einer innovativen Moderations- und Coachingmethode.

Dezember 2021

MCM Eisstockschießen – ein treffsicherer Jahresabschluss

17.12.2021, 17:45 - 19:00

Königlicher Hirschgarten
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder

Beim MCM Eisstockschießen im Königlichen Hirschgarten trafen sich sportliche und sportlich ambitionierte Marketing Club Mitglieder nochmals ganz real und live, um gemeinsam das Jahr zielsicher auszuläuten.

Starke Namen beim Deutschen Marketing Preis 2021

Deutscher Marketing Verband e.V.
Starke Namen beim Deutschen Marketing Preis 2021

15.12.2021, 18:00 - 20:00


Organisation: Diverse
BVMC für Mitglieder und Gäste

Starke Namen beim Deutschen Marketing Preis 2021 – Der Deutsche Marketing Verband lädt zur feierlichen Preisverleihung

LIVE: Nachtwächter-Tour – Stadtführung durch München auf den Spuren des Mittelalters

14.12.2021, 19:15 - 20:45

Treffpunkt Mariensäule
Organisation: Alexander Wunschel
Netzwerk für Mitglieder

Ein paar Regentropfen fielen dann doch vom Himmel, als wir am Dienstag, 14. Dezember 2021, mit sage und schreibe 31 Teilnehmern „Wolfram dem Nachtwächter“ knapp zwei Stunden lang durch das mittelalterliche München folgten.

Digitalisierung als Chance im stationären Einzelhandel

8.12.2021, 18:00 - 19:30

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern Global Player wie Amazon oder eBay sind heute im Handel die Wettbewerber. Mit welchen Strategien schaffen es Händler wie hagebau heute, im Spannungsfeld stationär und digital Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13