In einer Zeit, in der die Welt bedroht ist und unser Verständnis von Realität immer unsicherer wird, gewinnt die Kunstpraxis durch ihren Optimismus immer mehr an Bedeutung im Hinblick auf Unternehmenskultur, Impulsgebung, Investition sowie Dekoration. Die künstlerische Reflexion dieser Begrifflichkeiten und angewandte ARTOUI Corporate Art Concepts werden an diesem Abend vorgestellt und diskutiert.
Denn Kunst im Unternehmen ist mehr als der Spiegel der Unternehmenskultur.
Es gibt vielfältige Gründe, warum sich Firmen – unabhängig von Größe oder Branche – heute für Kunst engagieren:
Kunst kann inspirierende und kreative Arbeitsatmosphäre schaffen. Wie schaffen es Corporate Art Konzepte, Werte, Visionen und Ideen visuell darzustellen, um eine gemeinsame Identität für die Mitarbeiter zu schaffen, Impulse für innovative Denkweisen und Herangehensweisen zu bieten?
Coverage & Marketing: Was ist die Story für Kunden und Geschäftspartner, wie kann das Engagement für Kreativität und Innovation unterstrichen werden?
Und welchen Stellenwert hat Kunst im Unternehmen als Investition?
Natürlich darf die ästhetische Komponente nicht außer Acht gelassen werden. Aber welche Kunst passt zu welchem Unternehmenskonzept?
Kunst prägt jeden Raum und hinterlässt Spuren. Sie wirkt dann, wenn die Stakeholder die gewünschte Stimmung wahrnehmen. Wie beeindrucken Hotels ihre Gäste mit Kunst? Inspirierend, einzigartig und stilvoll. Emotionale Kunstwerke müssen zur Atmosphäre passen und eine Bindung zum anspruchsvollen Gast erzeugen. Von der Kantine über Arztpraxen und Empfangsräume bis hin zu Büros – die ARTOUI-Gründer Benjamin Gibtner und Daniel Cid Gómez schaffen es, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen abzuholen und zu begeistern. Mit ARTOUI | Home of Unique Art versprechen sie eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Kunstwerken, die die Unternehmensbotschaft gezielt unterstreicht.
Anfahrt:
Mit dem ÖPNV: S-Bahn oder Tram bis Isartor.
Parkplätze: Parkgarage Rieger City, Frauenstraße 38 (rund um die Uhr geöffnet).
Informationen zum Referenten:
Benjamin Gibtner ist Gründer und Managing Partner und Head of Production bei ARTOUI.
Studium Medienmanagement | Druck- und Produktionsexperte | 8 Jahre Online-Marketing-Erfahrung | Social-Media-Experte | Projektmanagement für Online- und Offline-Vertrieb | Produktentwicklung für Fine Art Prints auf exklusiven Materialien
Daniel Cid Gómez ist Managing Partner und Head of Arts bei ARTOUI.
Studium Finance and Business in Deutschland und England | 10 Jahre Investment Banking in Frankfurt und London | Galerist seit 2007 | Organisation großer Kunst-Events | Regelmäßiger Aussteller auf Kunstmessen | Kommissionsverkäufe an Top 5 Auktionshäuser
Anmelden
Leider keine Anmeldungen mehr möglich.