Partnerschaften

Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und der Netzwerkgedanke bilden die Kernphilosophie des Marketing Club München. Im Rahmen von Kooperationen und Partnerschaften organisiert der Club ein weitreichendes Angebot an Seminaren und Veranstaltungen mit folgenden Partnern:

medienakademieAkademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit Ihrem breiten Seminar- und Konferenzprogramm rund um die Themen: Management, Marketing & Vertrieb, Medien & Publishing sowie Redaktion & Kommunikation wurde ein aktuelles Weiterbildungsangebot etabliert, das aufgrund der Gemeinnützigkeit ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Mitglieder des Marketing Club München erhalten auf alle Seminare der Akademie einen Sonderrabatt bei Anmeldung.

Die Top-Seminare in 2018 mit Vorteilen für Marketing-Club Mitglieder:

Website- und Portal-Manager

  • 30.07.2018 bis 03.08.2018 (München)
  • Der fünftägige Intensivkurs vermittelt mit hohem Praxisbezug das notwendige Know-how und Handwerkszeug für die Konzeption, Betreuung und kundenorientierte Weiterentwicklung von Websites und Portalen.
  • Zielgruppe: Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Unternehmenswebsites und/oder Portale bzw. Apps verantwortlich sind, insbesondere Website- und Portal-Manager, Online-Produktmanager, PR- und Marketing-Manager sowie Projektmanager und Verantwortliche für die Bereiche E-Commerce, Shop-Management und Online.
  • Preis: 1.990,- € bzw. 1.690,- € für Mitglieder des Marketing Club München
  • Weiterführende Infos https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/website-und-portal-manager/

E-Mail Marketing Manager

  • 24.09.2018 bis 26.09.2018 (Berlin)
  • Das Seminar vermittelt die zentralen Tools und Methoden für erfolgreiches E-Mail-Marketing – von der systematischen und rechtskonformen Adressgenerierung über Planung und Gestaltung der E-Mails bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erfahren, wie sie neue Content-Ideen für E-Mailings und Newsletter entwickeln und umsetzen sowie die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen ihrer Mails steigern können.
  • Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb sowie Redakteure, die die Planung, Erstellung und den Versand von E-Mailings und Newsletter verantworten, sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Kräfte, die ihr E-Mail-Marketing weiter professionalisieren wollen.
  • Preis 1.090,- € bzw. 925,- € für Mitglieder des Marketing Club München
  • Weiterführende Infos https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/e-mail-marketing-manager/

Online Marketing Manager

  • 15.10.2018 bis 19.10.2018 (München)
  • Die Teilnehmer erfahren in dem Zertifikatskurs, wie sie die verschiedenen Online-Instrumente – von Suchmaschinenoptimierung und AdWords-Kampagnen über Social Media bis hin zu Newsletter Marketing – optimal nutzen. So können sie Online Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen effizient und zielorientiert planen und künftig noch effektiver mit Dienstleistern zusammenarbeiten.
    Zielgruppe: Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, die einen fundierten Überblick über alle Aspekte des Online Marketings erhalten und ihre Kenntnisse vertiefen wollen.
  • Preis: 1.990,- € bzw. 1.690,- € für Mitglieder des Marketing Club München
  • Weiterführende Infos https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/online-marketing-manager/

ihk_muenchenIHK München

Die IHK für München und Oberbayern ist die größte deutsche IHK. Dies gilt sowohl für die Mitgliederzahl von 330.000 Unternehmen als auch für die geographische Größe des Kammerbezirks mit einer Gesamtfläche von rund 17.500 km².wuv

Werben & Verkaufen

Die Verlag Werben & Verkaufen GmbH ist ein führendes Medienhaus für Fachinformationen in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation. Das wöchentliche gleichnamige Magazin gehört zu den führenden Fachpublikationen im Bereich Marketing & Werbung.

Mitglieder erhalten die Werben & Verkaufen im Rahmen der Mitgliedschaft kostenlos.

Kontakt

Verantwortlich für Partnerschaften und Kooperationen ist unser Beiratsmitglied Karla Juegel:

Firma: Messe / Marketing
Karla Juegel
Beirätin seit 2008
karla.juegel@marketingclub-muenchen.de