Partnerschaften

Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und der Netzwerkgedanke bilden die Kernphilosophie des Marketing Club München. Im Rahmen von Kooperationen und Partnerschaften organisiert der Club ein weitreichendes Angebot an Seminaren und Veranstaltungen mit folgenden Partnern:

medienakademieAkademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit Ihrem breiten Seminar- und Konferenzprogramm rund um die Themen: Management, Marketing & Vertrieb, Medien & Publishing sowie Redaktion & Kommunikation wurde ein aktuelles Weiterbildungsangebot etabliert, das aufgrund der Gemeinnützigkeit ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Mitglieder des Marketing Club München erhalten auf alle Seminare der Akademie einen Sonderrabatt bei Anmeldung.

Die Top-Seminare in 2018/2919 mit Vorteilen für Marketing-Club Mitglieder:

Content Marketing Manager

  • 26.11.2018 bis 29.11.2018 (München)
  • Der Zertifikatskurs vermittelt die strategischen Grundlagen und das Handwerkszeug des Content Marketings in Print und digital – vom Aufbau einer Content-Strategie über die Auswahl der passenden Themen und Formate bis hin zur erfolgreichen Vermarktung des produzierten Contents.
  • Preis: 1.690,- € bzw. 1.430,- € für Mitglieder des Marketing Club München
  • Weiterführende Infos https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/content-marketing-manager/

Social Media Manager

  • 12.12.2018 bis 14.12.2018 (München)
  • Der Intensivkurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media- und Community Manager. Die Teilnehmer erhalten das nötige Praxiswissen für Aufbau, Management und finanzielle Planung von Communities sowie für den Umgang mit neuesten Social-Media-Technologien und -Plattformen.
  • Preis: 1.090,- € bzw. 926,- € für Mitglieder des Marketing Club München
  • Weiterführende Infos https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/social-media-manager/

Audience Development Manager

  • 21.01.2019 bis 24.01.2019 (München)
  • Der Intensivkurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für erfolgreiches Audience Development in der Praxis – von der Identifizierung neuer Zielgruppen („Audiences“) und ihrer Bedürfnisse über die passgenaue Ansprache mit relevanten Inhalten bis hin zur Steigerung von Reichweite und Engagement. Die Teilnehmer erfahren, mit welchen Online- und Content-Marketing-Maßnahmen sie Kunden-Communities auf- und ausbauen, Nutzererfahrungen an den einzelnen Touchpoints optimieren und so Kaufentscheidungen gezielt beeinflussen können.
  • Preis: 1.695,- € bzw. 1.440,- € für Mitglieder des Marketing Club München
  • Weiterführende Infos https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/audience-development-manager/

ihk_muenchenIHK München

Die IHK für München und Oberbayern ist die größte deutsche IHK. Dies gilt sowohl für die Mitgliederzahl von 330.000 Unternehmen als auch für die geographische Größe des Kammerbezirks mit einer Gesamtfläche von rund 17.500 km².wuv

Werben & Verkaufen

Die Verlag Werben & Verkaufen GmbH ist ein führendes Medienhaus für Fachinformationen in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation. Das wöchentliche gleichnamige Magazin gehört zu den führenden Fachpublikationen im Bereich Marketing & Werbung.

Mitglieder erhalten die Werben & Verkaufen im Rahmen der Mitgliedschaft kostenlos.

Kontakt

Verantwortlich für Partnerschaften und Kooperationen ist unser Beiratsmitglied Karla Juegel:

Firma: Messe / Marketing
Karla Juegel
Beirätin seit 2008
karla.juegel@marketingclub-muenchen.de