Partnerschaften

Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und der Netzwerkgedanke bilden die Kernphilosophie des Marketing Club München. Im Rahmen von Kooperationen und Partnerschaften organisiert der Club ein weitreichendes Angebot an Seminaren und Veranstaltungen mit folgenden Partnern:

ihk_muenchen

IHK München

Die IHK für München und Oberbayern ist die größte deutsche IHK. Dies gilt sowohl für die Mitgliederzahl von 330.000 Unternehmen als auch für die geographische Größe des Kammerbezirks mit einer Gesamtfläche von rund 17.500 km².

W&V

W&V ist eine der führenden Informationsplattformen der Kommunikationsbranche und richtet sich an Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien. W&V ist Gegenwart: hält Sie auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein. Und, W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-) Morgen. Die Marke W&V ist Teil des Verlags Werben & Verkaufen und setzt sich zusammen aus Fachportal, W&V+, Magazin, Reports, Seminaren, Konferenzen, Preisverleihungen und Networking Events.

medienakademieAkademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit Ihrem breiten Seminar- und Konferenzprogramm rund um die Themen: Management, Marketing & Vertrieb, Medien & Publishing sowie Redaktion & Kommunikation wurde ein aktuelles Weiterbildungsangebot etabliert, das aufgrund der Gemeinnützigkeit ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Die Mitglieder des Marketing Club München erhalten auf alle Seminare der Akademie einen Sonderrabatt bei Anmeldung. Ein Auszug:

MÄRZ 2019
Google Ads- und SEO-Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
26.03.2019 bis 29.03.2019 (München)
Der Zertifikatskurs vermittelt die Erfolgsfaktoren für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. effizientes Suchmaschinenadvertising (SEA). Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihr Unternehmen und ihre Produkte in einem der aktuell wichtigsten Absatzmärkte optimal positionieren und erarbeiten passgenau für ihre Zielgruppe eine individuelle Suchmaschinenstrategie.
Preis: 1.695,- EUR regulär bzw. 1.441,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

APRIL 2019
E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
03.04.2019 bis 05.04.2019 (München)
Das Seminar vermittelt die zentralen Tools und Methoden für erfolgreiches E-Mail-Marketing – von der systematischen und rechtskonformen Adressgenerierung über Planung und Gestaltung der E-Mails bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erfahren, wie sie neue Content-Ideen für E-Mailings und Newsletter entwickeln und umsetzen sowie die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen ihrer Mails steigern können.
Preis: 1.190,- EUR regulär bzw. 1.011,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

MAI 2019
Audience Development Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
07.05.2019 bis 10.05.2019 (München)
Der Intensivkurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für erfolgreiches Audience Development in der Praxis – von der Identifizierung neuer Zielgruppen („Audiences“) und ihrer Bedürfnisse über die passgenaue Ansprache mit relevanten Inhalten bis hin zur Steigerung von Reichweite und Engagement. Die Teilnehmer erfahren, mit welchen Online- und Content-Marketing-Maßnahmen sie Kundencommunities auf- und ausbauen, Nutzererfahrungen an den einzelnen Touchpoints optimieren und so Kaufentscheidungen gezielt beeinflussen können.
Preis: 1.695,- EUR regulär bzw. 1.441,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

JUNI 2019
Crashkurs Mitarbeitermagazin – Themen, Fotos, Texte: Die richtige Mischung für Ihr Heft
06.06.2019 bis 07.06.2019 (München)
Das Seminar vermittelt konkrete Methoden und Instrumente für die Neuentwicklung oder Optimierung Ihres Mitarbeitermagazins. Praxisnah werden alle Erfolgsfaktoren behandelt, die eine gute Zeitschrift ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.
Preis: 995,- EUR regulär bzw. 846,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

JULI 2019
E-Commerce Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
22.07.2019 bis 26.07.2019 (München)
Der Intensivkurs vermittelt mit hohem Praxisbezug, worauf es bei der Konzeption, Vermarktung und (Weiter-)Entwicklung von Online-Shops ankommt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über erfolgreiche Strategien, Technologien und Verkaufskonzepte und werden in die Lage versetzt, Online-Shops zu managen bzw. externe Shops so zu bedienen, dass die Verkaufszahlen nachhaltig steigen.
Preis: 1.995,- EUR regulär bzw. 1.696,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

AUGUST 2019
Texten fürs Web – Überschriften, Teaser, SEO
29.08.2019 bis 30.08.2019 (München)
Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie erfolgreiche Online-Texte verfassen. Sie lernen die neuesten Erkenntnisse der Leser- und Nutzungsforschung anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis kennen und erfahren, wie Überschriften und Teaser im Netz funktionieren und wie gute Social Media-Postings aussehen. Auf Grundlage dieser Kenntnisse üben die Teilnehmer selbst internetgerecht zu schreiben und erfahren, wo die Stärken und Schwächen ihrer bisherigen Web-Texte liegen.
Preis: 995,- EUR regulär bzw. 846,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

SEPTEMBER 2019
E-Mail Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
04.09.2019 bis 06.09.2019 (München)
Das Seminar vermittelt die zentralen Tools und Methoden für erfolgreiches E-Mail-Marketing – von der systematischen und rechtskonformen Adressgenerierung über Planung und Gestaltung der E-Mails bis hin zu Versand und Erfolgsmessung. Die Teilnehmer erfahren, wie sie neue Content-Ideen für E-Mailings und Newsletter entwickeln und umsetzen sowie die Relevanz, Reichweite und Klickzahlen ihrer Mails steigern können.
Preis: 1.190,- EUR regulär bzw. 1.011,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

OKTOBER 2019
Online Marketing Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
14.10.2019 bis 18.10.2019 (München)
Der Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Methoden, Tools und Trends für Online Marketing Manager. Die Teilnehmer erfahren, wie sie die verschiedenen Online-Instrumente – von Suchmaschinenoptimierung und Google Ads-Kampagnen über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing – optimal nutzen. So können sie Online Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen effizient und zielorientiert planen und künftig noch effektiver mit Dienstleistern zusammenarbeiten.
Preis: 1.995,- EUR regulär bzw. 1.696,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

NOVEMBER 2019
Schreibwerkstatt: Professionelle Texterstellung – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
26.11.2019 bis 29.11.2019 (München)
Das Seminar vermittelt alle wesentlichen Kompetenzen und Techniken für das Verfassen von Print- und Online-Texten – von der systematischen Zielgruppenorientierung über das journalistische Handwerkszeug bis hin zur suchmaschinenoptimierten Texterstellung. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihren persönlichen Stil finden, kultivieren oder auch variieren können. So optimieren sie systematisch ihren Schreibstil und können künftig klarer und verständlicher formulieren.
Preis: 1.695,- EUR regulär bzw. 1.441,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

DEZEMBER 2019
Social Media Manager – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
09.12.2019 bis 11.12.2019 (München)
Der Intensivkurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media- und Community Manager. Die Teilnehmer erhalten das nötige Praxiswissen für Aufbau, Management und finanzielle Planung von Communities sowie für den Umgang mit neuesten Social-Media-Technologien und -Plattformen.
Preis: 1.190,- EUR regulär bzw. 1.011,- EUR Mitglieder des Marketing Club München
Weiterführende Infos finden Sie hier

Kontakt

Verantwortlich für Partnerschaften und Kooperationen ist unser Beiratsmitglied Karla Juegel:

Beirätin seit 2008