Veranstaltungen

Mai 2019

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Matthias Mehner, CMO, MessengerPeople

28.5.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dr. Markus Deppe
Vortrag für Mitglieder und Gäste

WhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Matthias Mehner zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.

Juni 2019

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), Namics

4.6.2019, 19:00 - 21:00

Namics (Deutschland) GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.

27.6.2019, 19:00 - 21:00

RENÉSIM Fine Jewellery
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.

Juli 2019

9.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.
Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.

12.7.2019, 12:00 - 18:30

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten – #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

Dezember 2019

4.12.2019, Ganztägig

CCD Congress Center Düsseldorf Süd
Organisation: DMV
Vortrag für Mitglieder

#marketing_centricity – unter diesem Motto kommen am 4. und 5. -Dezember 2019 die führenden Marketer beim46. Deutschen Marketing Tag im CCD (Messe Düsseldorf) zusammen. Der Tag endet traditionell mit der Verleihung des Deutschen Marketing Preises und der anschließenden After-Show-Party.

Der 46. Deutsche Marketing Tag überzeugt mit einem inspirierenden und vielfältigen Programm aus Top-Keynotes, Deep Dive-Sessions, Panels, praktisch orientierten Breakout-Sessions, interaktiven Workshops und zukunftsweisenden Themen wie „Voice Commerce – das Ende von Apps und Computer-Maus“, „MarketingTech…neue Plattformen braucht das Land“ „Fail Faster – wirkliches Lernen aus Fehlern?!“ oder „Organisation & Führung goes Digital“.

Melden Sie sich noch bis zum 31. Juli 2019 Early-Bird Preis hier an:

http://www.marketing-tag.de/marketing-tag-anmeldung.php