Veranstaltungen

Dezember 2024

Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit

Claudio Montanini und Dr. Rainer Jäger
Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit

4.12.2024, 17:00 - 21:00

online / Tower 185
Organisation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
BVMC für Mitglieder

Unter dem Titel „Die Marke als Anker unternehmerischer Nachhaltigkeit“ haben PwC und die Universität Hamburg eine umfassende Untersuchung erstellt, die aufzeigt, wie Nachhaltigkeit die Markenbindung beeinflusst und vor welchen Herausforderungen Unternehmen bei der Markenbewertung stehen. Erleben Sie einen inspirierenden Abend vor Ort oder ONLINE und diskutieren Sie mit Fachkolleg:innen, dem BVMC-Präsidenten Claudio Montanini und Dr. Rainer Jäger (PwC, Partner Consulting Solutions/Deals), die durch das Event führen werden.

Einladung zum 4. Eisstockschießen und zur Weihnachtsfeier

5.12.2024, 17:45 - 22:00

Königlicher Hirschgarten
Organisation: Simone Philipp
Netzwerk für Mitglieder

Wir treffen uns zum 4. MCM Eisstockschießen, um gemeinsam das Clubjahr des MCM sportlich und gesellig auszuläuten. Auf drei Eisbahnen testen wir unsere Treffsicherheit und nutzen bei der anschließenden Weihnachtsfeier die Gelegenheit zum Networking. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert! Die Plätze sind begrenzt – meldet Euch daher schnell an!

Neue Nähe – Wie Markenmacher ihre Kunden wieder besser verstehen können

16.12.2024, 12:00 - 12:45

Online / MSTeams
Organisation: Bundesverband Deutscher Marketingclubs (BVMC)
BVMC – HIGH NOON für Mitglieder

Der Distanzierungsgrad in der Gesellschaft hat zugenommen. Das bekommen auch Unternehmen zu spüren – die Bindung der Menschen zu Marken lässt deutlich nach. Welche Bereiche besonders betroffen sind, wie sich am besten gegensteuern und Nähe wieder herstellen lässt, darüber sprechen Christian Rätsch (CEO TEAMBBDO) und Achim Schauerte (Chief Strategy Officer TEAMBBDO) beim digitalen Impulstalk „HIGH NOON“ des BVMC zur Lunchtime.

Januar 2025

Online-Dating – wie Marketing die Liebe findet

20.1.2025, 18:30 - 22:00

smartvillage Bogenhausen
Organisation: Kristina Widmann
Vortrag für Mitglieder

Die Match Group ist ein führender Anbieter digitaler Technologien, die Menschen dabei helfen, sich kennenzulernen. Das globale Portfolio umfasst mehr als ein Dutzend Marken und 40 Sprachen. In Deutschland z. B. Meetic mit Zweisam und Even oder The League. Als Country Managerin DACH bei Meetic ist Anna Robbert für die Go-to-Market- und Marketingstrategie im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Aus Amors europäischer Zentrale in Paris kommt sie zu uns nach München, um uns einen Einblick in ihren Marketing-Liebeszaubertrank zu geben.