Veranstaltungen

November 2019

20.11.2019 - 21.11.2019, Ganztägig

Palais Lenbach
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre mit jährlich gut 350 Teilnehmern wird die DIGICON 2019 heuer zum 4. Mal am 20. und 21.11.2019 im Palais Lenbach stattfinden.

Zum Thema „Artificial Intelligence – With Cognitive Technologies to Autonomous Systems“ erwarten Sie mehr als 40 hochkarätige Speaker wie Dr. Markus Heyn (Vorstand Robert Bosch GmbH) und Dr. Stefanie Babst (Head of Strategic Analysis Capability for the NATO Secretary General).

VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts

Dr. Rebekka Reinhard, Prof. Dr. Alexander Filipović, Svenja Walter

21.11.2019, 18:00 - 21:00

Bankhaus DONNER & REUSCHEL
Organisation: VZB
Kooperation für Mitglieder

Lernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.

25.11.2019, 19:00 - 21:30

Tierpark Hellabrunn
Organisation: Susan Bühler
Marketing vor Ort für Mitglieder

Wir erfahren bei einem Abend im Urwaldhaus, wie der Tierpark Hellabrunn Unternehmen unterstützt, ihre Ziele und Werte bezüglich Klima- und Umweltschutz in München zu präsentieren und wie das zur gesellschaftlichen Akzeptanz und wirtschaftlichen Zukunftsfähigkeit einer Marke beitragen kann.

Dezember 2019

5.12.2019, 9:00 - 23:00

CCD Congress Center Düsseldorf Süd
Organisation: DMV
DMV für Mitglieder und Gäste

#marketing_centricity – unter diesem Motto kommen am 4. und 5. Dezember 2019 die führenden Marketer beim 46. Deutschen Marketing Tag im CCD (Messe Düsseldorf) zusammen. Der Tag endet traditionell mit der Verleihung des Deutschen Marketing Preises und der anschließenden After-Show-Party.

Der 46. Deutsche Marketing Tag überzeugt mit einem inspirierenden und vielfältigen Programm aus Top-Keynotes, Deep Dive-Sessions, Panels, praktisch orientierten Breakout-Sessions, interaktiven Workshops und zukunftsweisenden Themen wie

  • „Voice Commerce – das Ende von Apps und Computer-Maus“
  • „MarketingTech…neue Plattformen braucht das Land“
  • „Fail Faster – wirkliches Lernen aus Fehlern?!“ oder
  • „Organisation & Führung goes Digital“.

Hier geht es zur Anmeldung:

http://www.marketing-tag.de/marketing-tag-anmeldung.php

5.12.2019, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation: Diverse
Kooperation für Mitglieder

Auf dem Zukunftsforum Zeitschriften, einer Veranstaltung in Kooperation mit der Akademie der Deutschen Medien, dreht sich alles um die Frage, wie Zeitschriften- und Magazinverlage ihr Business in Zeiten der digitalen Transformation neu ausrichten können. Hochkarätige Speaker aus Verlagen, Fußballklubs und Agenturen präsentieren erfolgreiche digitale Produkt-, Vermarktungs- und Geschäftsmodelle.

12.12.2019, 19:00 - 22:00

Theresienwiese
Organisation: Sarah Menz
JuMPs für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch – wir freuen uns auf alle Stammtisch-Gäste und anregende gemeinsame Gespräche.

Januar 2020

28.1.2020, 14:00 - 18:00

IHK München
Organisation: IHK München
Kooperation für Mitglieder und Gäste

Künstliche Intelligenz (KI) und automatisierter Content kommen auch in Marketing und Medien immer mehr zum Einsatz. Aber was ist handfest, was Hype? Lassen Sie sich auf dem 17. Münchner Agenturgipfel von Experten informieren und inspirieren.