Veranstaltungen

April 2025

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt –  der MCM-Programmausschuss tagt

23.4.2025, 18:30 - 20:30

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
MCM Programm-Ausschuss für Mitglieder

Habt ihr Euch schon mal gefragt, wie es eigentlich zu all unseren coolen Veranstaltungen kommt? Unser Programmausschuss tagt alle 8 Wochen und selbstverständlich sind unsere Mitglieder herzlich dazu eingeladen, hinter die Kulissen zu schauen.

Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

Dr. Markus Husemann-Kopetzky, Prof. Dr. Marc Ebel
Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

29.4.2025, 18:30 - 21:30

anderswo
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Vortrag für Mitglieder

In der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.

Mai 2025

Unser Stammtisch im Mai: Treffen im veganen Wirtshaus

8.5.2025, 18:30 - 21:00

bodhi – Veganes Wirtshaus
Organisation: Kristina Widmann
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

Dieses Mal treffen wir uns im Bodhi, dem veganen bayrischen Wirtshaus. Schnitzel, Entenbraten und Obazda – alles ohne tierische Zutaten. Auf geht’s zu einem spannenden Networking-Abend bei zünftigem bayrischen Essen!

Mitgliederversammlung 2025

12.5.2025, 18:30 - 20:30

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Wir laden unsere Mitglieder sehr herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2025 ein. Seid dabei und nehmt die Gelegenheit wahr, Euren Club aktiv mitzugestalten!

Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen

27.5.2025, 18:30 - 22:00

DesignWerkschau
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Vortrag für Mitglieder

Wie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.