Veranstaltungen

September 2020

3.9.2020, 18:30 - 20:00

Theresienwiese
Organisation: Sarah Menz
JuMPs für Mitglieder und Gäste

Ein Spätsommer ohne Oktoberfest – für viele Marketing Club Mitglieder immer noch unvorstellbar. Der erste Wiesn-Sonntag war bei Ihnen in den letzten Jahren schon fest im Kalender eingetragen. Doch München begeistert diesen Sommer dafür mit einem dezentralen Fest. Bei „Sommer in der Stadt“ präsentieren sich Fahrgeschäfte, Standl und Kultur-Programme in der Innenstadt. Und der Marketing Club lädt dazu ein, diese gemeinsam zu entdecken.

10.9.2020, 18:30 - 19:15


Organisation: Sarah Menz
Online-Vortrag für Mitglieder

Digitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Uti Johne, geschäftsführende Gesellschafterin von modem conclusa, der auf Nachhaltigkeitsberatung und -Kommunikation spezialisierten PR-Agentur, erklärt im Webtalk mit JuMP Sprecherin Sarah Menz anhand Best Cases die Relevanz des Themas.

Digital Leadership - Stark im Kern und flexibel im Handeln

Alessandro Panella, Matthias Breitschaft, Nehle Hertling, Ellen Weber

15.9.2020, 18:30 - 20:00


Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online Vortrag für Mitglieder

Welche Führungsrollen sind entscheidend für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen? Diese und weitere Fragen werden die Expertinnen und Experten der Serviceplan Consulting Group gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Unternehmensführung der Uni Hohenheim beleuchten und interessante Einblicke gewähren.

22.9.2020, 19:00 - 21:30


Organisation: Präsident
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Wir versuchen die Mitgliederversammlung reell stattfinden zu lassen und arbeiten aktuell an einem entsprechenden Hygienekonzept mit Locationauswahl. Alternativ erfolgt die Mitgliederversammlung virtuell. Für die Planung bitten wir bereits jetzt um Ihre Anmeldung!

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika Scheddin

23.9.2020, 19:00 - 21:00

Lodenfrey Park, Haus D, Eingang 10
Organisation: Susan Bühler
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Zwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.

Oktober 2020

6.10.2020, 18:30 - 20:00

Folgt
Organisation: Prof. Dr. Christian Duncker
Vortrag für Mitglieder

Die Marke Dr. Oetker steht für ein fast schon einmaliges Leistungsportfolio: Backpulver, Pudding, Pizza und noch viel mehr … Wie managt das Unternehmen diese Vielfalt? International? Dr. Oetkers Brand Ambassador André M. Steeg gibt uns einen Einblick in die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren des Hauses.