Veranstaltungen

Januar 2021

26.1.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Professor Christian Duncker
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Strahlkraft des Münchener Traditionsunternehmens Böhmler wurde jüngst als Marke strategisch überarbeitet. Der Mitinhaber Thomas Böhmler und der Markenexperte Karsten Klepper erläutern gemeinsam den Weg vom traditionellen Einrichtungshaus zur erstklassigen Traditionsmarke.

European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

namhafte Referenten des deutschen Marketing

27.1.2021, 18:00 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Helmut Loerts-Sabin, Präsident Marketing Club Weser-Ems
DMV für Mitglieder

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Februar 2021

3.2.2021, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.

9.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Markus Deppe
Online-Vortrag für Mitglieder

Welche Daseinsberechtigung hat ein Printmedium im Zeitalter der Digitalisierung? Welche Chancen stecken für Unternehmen und Marken in der Verknüpfung von Print und Digital? Das zeigt Ihnen die INCLUSIFY AG mit Unternehmens-Usecases und einer Non-Profit-Organisation.

11.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Claudia Brehm
Online-Vortrag für Mitglieder

Die Pandemie hat unser Leben nachhaltig verändert und bringt auch am Arbeitsplatz einen Neustart mit sich. Wie sieht die Zukunft der Arbeit und des Arbeitsplatzes in Zeiten von Covid-19 aus? Was erwarten Mitarbeiter ab Tag 1 nach Covid-19 von ihren Arbeitgebern? Steelcase hat in mehreren Studien 32.000 Arbeitnehmer in 10 Ländern dazu befragt.

25.2.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Das Rubin Museum of Art in New York City vereint Kunst, Meditation, und sozial-emotionale Kompetenz in Ausstellungen und Programmen und erreicht damit neue Zielgruppen. Die Pandemie dient dabei als Sprungbrett zur Innovation.

März 2021

3.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Simone Philipp
Online-Vortrag für Mitglieder

Andreas Goldmann zeigt, wie wir neuste wissenschaftliche Erkenntnisse nutzen können, um unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit der Art und Weise, wie das menschliche Gehirn Kaufentscheidungen trifft, in Einklang zu bringen, „Denkfallen“ zu umgehen und so die Vertriebseffizienz zu erhöhen.

April 2021

22.4.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Frank Weber
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Als Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Erfahren Sie, wie Sie aus Daten Erkenntnisse gewinnen, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie Sie damit spannende Geschichten erzählen.