Georg Steidinger

Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

12.11.2024, 18:30 - 22:00

SOHO 1.000 Satellites
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder

Vor Corona war Corona eine Biermarke. Aber Krisen verändern Märkte und Marken. Welche Marken-Fallen drohen Unternehmen und welche Strategien führen zum Erfolg? Peter A. Ströll zeigt uns, wie Sie Ihre Marke in unsicheren Zeiten schützen und für die Zukunft stark aufstellen. Denn nach der Krise ist vor der Krise!

Corporate Art Concepts - Die Macht der Kunst im Unternehmen

20.3.2024, 18:30 - 21:30

ARTOUI Concept Gallery
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Corporate Art hat vielschichtige Aspekte und Zielsetzungen. Wie unterscheidet sich das Konzept des 5-Sterne Hotels in Berlin von der Umsetzung für eine etablierte Steuerkanzlei in München?
Lernen Sie mehr über Kunst im Unternehmen am Beispiel der ARTOUI Corporate Art Concepts. Lassen Sie sich vor Ort in der ARTOUI Concept Gallery inspirieren!

artnet - wie viel Transparenz braucht der Kunstmarkt?

17.5.2022, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Schlagzeilen von immer neuen Auktionsrekorden – was steht dahinter? Wie demokratisiert man über mehr Transparenz einen Markt, der wenig reguliert und von Insiderwissen geprägt ist? artnet wurde 1989 gegründet, um Transparenz in den Kunstmarkt zu bringen. In unserem Expertengespräch mit Sophie Neuendorf machen wir eine Bestandsaufnahme.

Digitalisierung als Chance im stationären Einzelhandel

8.12.2021, 18:00 - 19:30

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern Global Player wie Amazon oder eBay sind heute im Handel die Wettbewerber. Mit welchen Strategien schaffen es Händler wie hagebau heute, im Spannungsfeld stationär und digital Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?

Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

13.7.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

3.2.2021, 19:00 - 20:30

https://us02web.zoom.us/j/88654194998
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), Namics
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

4.6.2019, 19:00 - 21:00

Namics (Deutschland) GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.

XING - New Work Trends und Social Media für Business Professionals

11.4.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Wie hat sich XING zum führenden sozialen Netzwerk entwickelt? Was steht hinter dem Megatrend “New Work”? Tom Adebahr wird mit uns die Marketing-Trends 2019 diskutieren und mit Best Practices zeigen, wie Sie als Teil Ihrer Social Media Strategie die Reichweite des XING Netzwerkes für Ihr Marketing nutzen können.

Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt

16.4.2018, 19:30 - 21:00

Galerie Thomas
Organisation: Susan Bühler, Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.

Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen

10.4.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.

1 2 3