Georg Steidinger

Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

13.7.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?

Kunstmarkt 2021: Beyond the Lockdown

3.2.2021, 19:00 - 20:30

https://us02web.zoom.us/j/88654194998
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Johann König, Galerist, vertritt rund 40 international renommierte Künstlerinnen und Künstler. Mit ihm sprechen wir in einem exklusiven Online-Interview über den Kunstmarkt 2021 – die Auswirkungen der Pandemie, wer davon profitiert und was in Zukunft nicht mehr so wie früher funktioniert.

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), Namics
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

4.6.2019, 19:00 - 21:00

Namics (Deutschland) GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.

XING - New Work Trends und Social Media für Business Professionals

11.4.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Wie hat sich XING zum führenden sozialen Netzwerk entwickelt? Was steht hinter dem Megatrend “New Work”? Tom Adebahr wird mit uns die Marketing-Trends 2019 diskutieren und mit Best Practices zeigen, wie Sie als Teil Ihrer Social Media Strategie die Reichweite des XING Netzwerkes für Ihr Marketing nutzen können.

Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt

16.4.2018, 19:30 - 21:00

Galerie Thomas
Organisation: Susan Bühler, Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.

Reality Check: Digitale Transformation und ihre Konsequenzen

10.4.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.

ARTMUC – Neue Kunst für München

Raiko Schwalbe, Sven Kroll, Peter Käter
ARTMUC – Neue Kunst für München

26.5.2017, 18:30 - 20:30

ARTMUC, Famosis
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Welche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen Digital
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

16.5.2017, 19:30 - 21:00

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?

AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

15.2.2017, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.

Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

Dr. Rupert Keim, Karl&Faber Kunstauktionen
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber

7.6.2016, 19:30 - 21:00

Karl&Faber Kunstauktion GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool – der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.

1 2