Datum: 8.12.2021 / 18:00 - 19:30 Uhr
Referent: Atilla Wohllebe
Moderation: Georg Steidinger
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben), -, -

Nicht mehr der Konkurrent um’s Eck, sondern Global Player wie Amazon oder eBay sind heute die Wettbewerber, wenn attraktive Angebote scheinbar nur einen Swipe oder Mausklick entfernt sind. Was tun, wenn neue Konsumententypen und opportunistisches Kaufverhalten auf tradierte Strukturen treffen. Mit welchen Strategien schaffen es Einzelhändler heute, Kunden zu gewinnen, zu halten und eine langfristige loyale Beziehung aufzubauen?

Bereits seit vielen Jahren befindet sich der stationäre Einzelhandel in einem stetigen Wandel. Nicht erst seit der Corona-Pandemie setzt (unter anderem) der stetig wachsende E-Commerce den Handel vor Ort unter Druck. Doch ist die Digitalisierung für Stationärhändler lediglich eine Bedrohung?

In seinem Vortrag beleuchtet Atilla Wohllebe, Buchautor, freiberuflicher Berater und bei der hagebau connect für die Positionierung und Vermarktung der hagebau App verantwortlich, welche Möglichkeiten die Digitalisierung – auch und insbesondere abseits des E-Commerce – bietet, das Einkaufen vor Ort (wieder) attraktiv(er) zu gestalten.

Erfahren Sie mehr über die aktuelle Situation im Handel, Konsumentenerwartungen und ausgewählte Maßnahmen zur Digitalisierung des Einzelhandels. Welche Rolle spielen die Mobilen Kanäle auf dem Smartphone – insbesondere Apps für Kundenakquise und Engagement? Atilla Wohllebe kennt die Herausforderungen aus erster Hand und wird mit uns aktuelle Lösungen diskutieren.

Informationen zum Referenten:

Atilla Wohllebe ist als Berater, Angestellter und Autor tätig. Aktuell verantwortet er die Marketing-Aktivitäten rund um die hagebau App und treibt die strategische Repositionierung der einstigen Shopping-App zum digitalen Cross-Channel Einkaufshelfer voran. Zuvor war er beim Hamburger E-Commerce Unternehmen OTTO tätig und hat dort Mobile Push und WhatsApp als Marketing-Kanäle aufgebaut. Spezialisiert auf die Digitalisierung des Einzelhandels und digitales CRM hat Atilla Wohllebe mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Er hat einen M. Sc. in E-Commerce und ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA). Atilla Wohllebe bei LinkedIn

HIER: Anmeldung für DMV-Mitglieder (via Bookingplace)


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.