Veranstaltungsformate

Rund 50 Präsenz-, Hybrid- oder Online-Veranstaltungen pro Jahr bietet das Programm des Marketing Club München: Ausreichend Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer, Netzwerken. Kontakte knüpfen und die eigene Karriere pflegen – „Netzwerkeln“ ist eines der Hauptargumente der Münchner Marketing-Fachleute für ihre Mitgliedschaft. Das geeignete Ambiente hierfür liefert unser breites Angebot an Veranstaltungen: Ob kochen mit einem Starkoch, Weinprobe im italienischen Veneto, das große Sommerfest, radeln entlang der Isar oder Skitest auf dem Gletscher – der Marketing Club bietet viele Highlights, auch jenseits der Vorträge.

Unser Programm besteht aus folgenden Veranstaltungsformaten:

Vorträge und Podiumsdiskussionen

Marketing-Profis, Wissenschaftler, Politiker kommen zu Wort

Vermittlung von Wissen und Erfahrungen im Marketing/Vertrieb und in angrenzenden Disziplinen. Neue Trends. Blick über die Grenzen des eigenen Wissensgebiets, Praktiker, Wissenschaftler, Politiker kommen zu Wort. Bekannte Redner, erfahrene Experten, aber auch „Querdenker“. Neue Impulse. Anregungen zum Weiterdenken vermitteln. Diskussionen. Small Talk mit Referenten und Teilnehmern.

Impressionen der letzten Vorträge…

Exklusivkreise

Wissensvermittlung im kleinen Kreis aus den Themenbereichen Internet, Vertrieb, Marketingtechniken, Medien und Kommunikation & Marke.

Impressionen der letzten Exklusivkreise…

Marketing vor Ort

Aus praktischen Erfahrungen in Firmen lernen

Unternehmen und Betriebe von innen kennen lernen. Beispielhafte Marketing- und Vertriebsleistungen sowie die dabei gemachten Erfahrungen aus erster Hand vermittelt bekommen. Kennen lernen der Mitglieder und Partner untereinander. Besichtigung, Vortrag, Diskussion.

Impressionen der letzten Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen…

JuMP – Junior Marketing Professionals

Interaktive Events zum gegenseitigen Kennenlernen

Gegenseitiges Kennenlernen und dabei spezifische Interessen der Junioren ansprechen. Für alle Junior Marketing Professionals spielt der Aufbau eines Netzwerks eine wichtige Grundlage. Als Basis dient es dem Austausch von Expertise und dem ein oder anderen Schritt auf der Karriereleiter. Die JuMP Veranstaltungen konzentrieren sich neben dem gegenseitigen Kennenlernen darauf, berufliche Aspekte mit privaten zu verknüpfen. So treffen sich die JuMPs zu Events, wie z.B. Bar-Touren, Imkern, Beach-Volleyball spielen, gemeinsames Weihnachtsbaumfällen etc. Und auch der MCM Stammtisch bietet eine wichtige Plattform für die „jungen Wilden“ – hier treffen sich alle Mitglieder und Interessierte – ideal, um das Netzwerk altersunabhängig auszubauen.

Impressionen der letzten JuMP-Veranstaltungen…

Seminare und Workshops

mit der MC Academy: Lernen steht im Vordergrund.

Vermittlung von Basiswissen und Erfahrungen aus Marketing/Vertrieb, Diskussionen, Erfahrungsaustausch. Seminare und Workshops werden in diesem Jahr nur vom DMV Weiterbildungsinstitut durchgeführt.

Zur MCM Academy

Münchner Marketingpreis

Ehrenpreis & Auszeichnung für exzellente Marketingleistungen

Der Münchner Marketingpreis ist der Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club München ein in München oder der Region Oberbayern ansässiges Unternehmen nach engen Kriterien für erfolgreiches Marketing auszeichnet. Die Verleihung findet im Rahmen festlicher Abendveranstaltungen statt.

Impressionen der letzten Marketingpreis-Verleihungen…

Kooperationsveranstaltungen

Begleitend zu unseren eigenen MCM-Programm bieten wir die vergünstigte Teilnahme an ausgewählten Kooperationsveranstaltungen mit hoher Qualität und dem Bezug zu Marketing & Medien. Aktuell bieten wir Veranstaltungen der Partner:

  • Akademie der Deutschen Medien
  • CommClubs Bayern
  • Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. Landesgruppe Bayern
  • Fördergesellschaft Marketing e.V.
  • IHK München
  • Werben & Verkaufen.

Impressionen der letzten Kooperationsveranstaltungen…