Vergangene MCM Academy-Veranstaltungen

Nonverbale Kommunikation decodieren: Welche Bedürfnisse und Einwände hat mein Gegenüber gerade?

30.6.2021, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Susan Bühler
MCM Academy für Mitglieder

Mitarbeitergesprächen und Verhandlungen mit Kunden ist es gut zu verstehen, welche Bedürfnisse und Einwände mein Gegenüber gerade hat. Das Webinar liefert wertvolle Insights in das Gebiet der Mimikresonanz. Wie kann man Mimikexpressionen erkennen – und damit nonverbale Einwandsignale und Inkongruenzen?

Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg

26.2.2020, 19:00 - 21:00

Marek & Beier
Organisation: Simone Philipp
MCM Academy für Mitglieder

Oft entscheiden die ersten Sekunden wie wir wirken. Was, wenn wir genau bestimmen könnten, wie andere uns wahrnehmen? Speaker und Coach Florian Beier verriet in seinem Vortrag leicht umsetzbare Techniken die helfen, im Job und Privatleben souveräner aufzutreten.

Stimmtraining mit Jana C. Schmidt: Ein Abend zwischen Indifferenzlage, Korken und Kehlkopf-Massage

27.3.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
MCM Academy für Mitglieder

Unsere Stimme und die eigene Persönlichkeit sind eng miteinander verknüpft – beides voneinander zu trennen ist kaum möglich. Höchste Zeit also, sich mit ihr zu beschäftigen. Wir lernten mit Jana C. Schmidt, Voice&Soul-Coach und Stimmtrainerin  auf unserem einzigartigen Instrument zu spielen.

Connecting Customers Conference 2017 - VIP Tickets

14.11.2017, 9:00 - 18:00

Freiheizhalle
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

VIP Tickets mit Sonderpreis NUR für Mitglieder des Marketing Club: Die Connecting Customers Conference 2017 mit Referenten von AUDI, Daimler, Google, Facebook, Microsoft, RTL u.v.m.

Personal Branding: Nutzen Sie Ihre Persönlichkeit als Marke

9.2.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Simone Philipp
Exklusivkreis für Mitglieder

Personal Branding hilft Allen, die mit ihrem guten Namen Produkte, Dienstleistungen oder auch ihr Fachwissen in der Öffentlichkeit vermarkten wollen – ob als Unternehmer, Selbständiger oder Intrapreneur.

Werden Sie zur Marke! Stephan Raif gibt wertvolle Tipps, die jeder sofort anwenden kann.

Personal Branding - Ihre Persönlichkeit als Marke

23.6.2016, 17:00 - 20:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Stephan Raif
MCM Academy für Mitglieder

Mit dem Thema Personal Branding und Stephan Raif begannen wir unseren exklusiven MCM Powwow Erfahrungsaustausch: Impuls-Workshops, von Mitgliedern mit Mitglieder für Mitglieder!

10. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka, Willy Ratzinger
10. 5x5 Präsentationsforum

18.3.2015, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das eigene Unternehmen oder ein neues Produkt in fünf Minuten einem potenziellen Auftraggeber vorzustellen und fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen, ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.

9. 5x5 Präsentationsforum

Jean-Marie Bottequim, Bernd Melka, Willy Ratzinger
9. 5x5 Präsentationsforum

27.3.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das 9. Präsentationsforum mit Peter Höger, Bettina Sturm, Michael Kastner, Alexander Bohnenstengel und Debora Ernst, bewertet von Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin und Bernd Melka, moderiert von Thomas Grund

8. 5x5 Präsentationsforum

Willy Ratzinger, Jean-Marie Bottequin, Bernd Melka
8. 5x5 Präsentationsforum

14.3.2013, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Thomas Grund
MCM Academy für Mitglieder

Das Unternehmen oder ein Produkt einem potenziellen Auftraggeber in fünf Minuten vorzustellen und hierfür fundiertes Feedback von drei Experten zu bekommen – das ist der Kern des 5×5 Präsentationsforums.

Marke und Persönlichkeit - wie Menschen Unternehmen prägen - und umgekehrt

17.1.2013, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Peter Hofmann arbeitet seit 2001 als Personaldiagnostiker für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus war er vor seiner Tätigkeit als Personaldiagnostiker als Werbe- und Konzeptionstexter bei Scholz & Friends und Serviceplan tätig.

1 2