Über den Club

Der Marketing Club München e.V. ist Berufsverband und damit Forum der im Marketing tätigen Fach- und Führungskräfte im Großraum München.

Bereits 1954 gegründet, zählt er zu den renommiertesten und ältesten Marketing Clubs in Deutschland. Seit seiner Gründung als „Club der Verkaufsleiter Bayerns“ meldet er sich zum Thema Marketing kompetent zu Wort und bietet eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Impulse und Netzwerk.

Seine über 800 Mitglieder aus 500 Unternehmen kommen aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen: Industrie und Handel, Forschung und Lehre, aus Banken und Versicherungen, aus Werbeagenturen und Unternehmensberatungen. Sie arbeiten als selbständige Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer, als Marketing- und Vertriebsleiter, als Produktmanager, Werbeberater und Kommunikationsfachleute. Und allen gemeinsam ist das Thema „Marketing“.

Mit über 35 Fachveranstaltungen und 15 Netzwerkveranstaltungen jährlich bietet er ca. 100 Stunden Fort- und Weiterbildung im Marketing.

Mit 65 weiteren Clubs – und mit insgesamt über 14.000 Mitgliedern – trägt er den Deutschen Marketing Verband. Außerdem stand er Pate für Neugründungen in Ulm, Regensburg, Augsburg, Landshut und Leipzig.

Visionen und Ziele

Vorstand und Beirat lassen sich bei ihrer Arbeit von folgenden Visionen leiten:

  • Der Marketing Club München ist die fachliche „Heimat“ der Marketing-Verantwortlichen im Münchner Raum.
  • Der Marketing Club München vermittelt seinen Mitgliedern Ideen und Anregungen für marktorientierte Unternehmensführung und trägt sie über die Mitglieder in die Unternehmen.
  • Der Marketing Club München vertritt die beruflichen und wirtschaftlichen Interessen der im Marketing tätigen Menschen.
  • Die Mitglieder des Marketing Club München unterstützen sich gegenseitig in der Wahrnehmung ihrer beruflichen Interessen.
  • Die Mitglieder des Marketing Club München sind bereit, sich selbst und über ihren Club sozial zu engagieren.
  • Der Marketing Club München stellt sich der Herausforderung Umwelt.
  • Die Mitglieder des Marketing Club München wissen, dass die Zukunft des Marketing und unserer Gesellschaft in unserer Jugend, in deren Aus- und Weiterbildung und deren persönlichem Engagement liegt.
  • Der Marketing Club München erwartet von seinen Mitgliedern, dass sie sich engagiert und aktiv an der Umsetzung der Visionen „ihres“ Clubs beteiligen, nach dem Motto „erst geben, dann nehmen“.
  • Teilen Sie unsere Visionen und werden Sie Mitglied im führenden Netzwerk für Marketing im Großraum München.

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Informieren Sie sich über unsere Mitgliedsformen oder fordern Sie über unsere Geschäftsstelle ein unverbindliches Informationspaket an! Wir freuen uns auf Sie!