Vergangene Vorträge

Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen?

Gina Hardebeck; Manuel Schäfer; Johannes Sréter

14.11.2019, 19:00 - 22:00

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Der gigantische Markt China lockt. Doch wie lassen sich 1,4 Mrd. Chinesen erreichen? Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Insights geben China-Spezialisten am China-Abend des Marketing Club München, in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern. Partner der Veranstaltung ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und unter Vorlage eines Lichtbildausweises vor Ort möglich ist.

14.10.2019, 19:00 - 21:30

Presseclub München
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Podcasting boomt! Über 700.000 Podcasts mit ca. 30 Millionen Episoden bieten unterschiedlichste Hörlebnisse. Erleben Sie einen Abend mit Erkenntnissen aus 15 Jahren Podcasting. Welche Chancen bieten sich in diesem Umfeld Unternehmen und Marken? Was ist sinnvoll, was funktioniert und wie wird produziert?

17.9.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Vorstand
Mitgliederversammlung für Mitglieder

Mitgliederversammlung, nur für Mitglieder

Audio Branding – gestern, heute, morgen

Carl-Frank Westermann, CEO WESOUND

23.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich.
Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.

12.7.2019, 12:00 - 18:30

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten – #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

9.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.
Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.

2.7.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien
Kooperation für Mitglieder

Ein neues Urheberrecht für Europa – waren die Proteste und Bedenken gegen die ‚Richtlinie über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt‘ hinsichtlich Meinungsfreiheit und Zensur gerechtfertigt?

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Matthias Mehner, CMO, MessengerPeople

28.5.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dr. Markus Deppe
Rückblick für Mitglieder und Gäste

WhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Matthias Mehner zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.

Designing Future - Zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen

Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag), Harry Gatterer (Zukunftsinstitut)

16.5.2019, 18:00 - 21:00

Wort & Bild Verlag GmbH
Organisation: Waltraut von Mengden
Kooperation für Mitglieder

Einladung zu einem besonderen Event an einer besonderen Location: Zum VZB Kaminabend begrüßt uns der Wort & Bild Verlag im Süden Münchens. Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Harry Gatterer (Zukunftsinstitut) blicken mit und für uns in die Zukunft der Medien und Unternehmen.

BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!

Philipp Kurz, Frizz Lauterbach (BAYERN 1 / BAYERN 3)

15.5.2019, 19:00 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Voice first: BAYERN 1 ist mit derzeit 24 Prozent Marktanteil das meistgehörte Radioprogramm Bayerns (MA Audio 2019/1). Das war nicht immer so, lang haftete das altbackene Schlagerimage an. Heute gelingt es on air im Radio, auf allen relevanten Social Media Kanälen und neu über Smart Audio täglich zig Millionen Menschen zu erreichen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10