Vergangene Vorträge

Gen-Z Social Media Hacking: Was Marketers heute wissen müssen

27.5.2025, 18:30 - 22:00

DesignWerkschau
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Rückblick für Mitglieder

Wie geht Marketing für den Gen-Z? Indem wir verstehen wie die Gen-Z selbst Marketing im Social Media macht. Der Vortrag hilft Marketers zu verstehen, wie die Gen-Z tickt und wie wir sie erreichen können. Spoiler: es sind völlig andere Mechanismen als die meisten von uns im Hinterkopf haben.

The Power of Personal Branding & Corporate Influencern auf LinkedIn

22.5.2025, 18:30 - 21:00

COKREA im Stemmerhof
Organisation: Maria Wildermuth
Vortrag für Mitglieder

In dieser Keynote tauchen wir gemeinsam tief in die Welt von LinkedIn ein: Dafür schauen wir mit The People Branding Company auf zwei konkrete Cases aus CEO-Kommunikation & Corporate Influencer Programmen. Lerne aus Best-Practice-Beispielen und stelle deine individuellen Fragen im Q&A!

Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

Dr. Markus Husemann-Kopetzky, Prof. Dr. Marc Ebel
Update E-Commerce 2025: Status Quo und Data-Driven Pricing im E-Commerce

29.4.2025, 18:30 - 21:30

anderswo
Organisation: Prof. Dr. Marc Ebel
Rückblick für Mitglieder

In der modernen Handels- und E-Commerce-Welt ist eine datengesteuerte Preisgestaltung unverzichtbar für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Wir weisen in einer empirischen Studie nach, dass datenbasiertes Entscheiden im Einzelhandel und E-Commerce einen messbaren Wettbewerbsvorteil bietet. Am Beispiel des Pricing zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie Daten tradierte Methoden des Bauchgefühls und der Expertenmeinung in der Entscheidungsfindung ersetzen oder zumindest ergänzen können.

Meetic: Wenn erfolgreiches Marketing zu Glück und Liebe führt - Einblicke in die Online-Dating-Branche

20.1.2025, 18:30 - 22:00

smartvillage Bogenhausen
Organisation: Kristina Widmann
Rückblick für Mitglieder

Wie findet die Liebe den richtigen Rahmen? Anna Robbert, Country Managerin DACH bei Meetic, gibt Einblicke in die Kunst des Marketings für Dating-Plattformen. Wir erlebten eine Reise durch Strategien und Kampagnen!

Personal Branding und Video-Power: LinkedIn-Strategien für 2025

19.11.2024, 18:30 - 22:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Tipps und Tricks für eine bessere LinkedIn-Kommunikation: Die Reichweite auf LinkedIn sinkt für organische Postings. Doch wer die neuesten Trends kennt, profitiert beim eigenen Personal Branding davon. Erfahre vom LinkedIn-Experten Klaus Eck, wie Du auf aktuelle Veränderungen direkt reagieren solltest. Video-Experte Benjamin Jaksch zeigt dir, wie du LinkedIn-Videos effektiv einsetzt. Sichere Dir einen Platz für die Live-Analyse Deines persönlichen Profils!

Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

12.11.2024, 18:30 - 22:00

SOHO 1.000 Satellites
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder

Vor Corona war Corona eine Biermarke. Aber Krisen verändern Märkte und Marken. Welche Marken-Fallen drohen Unternehmen und welche Strategien führen zum Erfolg? Peter A. Ströll zeigt uns, wie Sie Ihre Marke in unsicheren Zeiten schützen und für die Zukunft stark aufstellen. Denn nach der Krise ist vor der Krise!

KI DeepDive - Die Zukunft begann im World-Café

Prof. Dr. Peter Gentsch, Norbert Hillinger
KI DeepDive - Die Zukunft begann im World-Café

5.11.2024, 18:00 - 21:30

Design Offices München Nove
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Wie revolutioniert KI den Retail & FMCG? Impulsvorträge, interaktive Workshops & Networking mit Branchenexperten.

KI im Marketing 2024 - Status, Studie und Gen-AI-Update

Dr. Fabian Buder, Prof. Marc Ebel, Alexander Wunschel
KI im Marketing 2024 - Status, Studie und Gen-AI-Update

24.10.2024, 18:30 - 22:00

DesignWerkschau
Organisation: Prof. Marc Ebel
Panel für Mitglieder

Unser Herbst-Update beleuchtete die Entwicklung von KI / AI aus drei Blickwinkeln und gab Antworten auf Fragen wie: In welchen Bereichen wird KI im Bereich Marketing tatsächlich eingesetzt? Welche Tools sind hierfür aktuell die besten? Welche Trends gibt es? Wie kann ich KI auch bei mir im Unternehmen einsetzen?

Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger

Alexander Entov, René Weise und Dr. Johannes Berentzen
Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger

15.10.2024, 18:30 - 22:00

Breuninger
Organisation: Andrea Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Bei der exklusiven Veranstaltung „Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei BREUNINGER“ erfuhren wir wie der Einzelhandel der Zukunft aussehen kann, welche Chancen er in München hat, welchen Herausforderungen er gegenüber steht und wie diese gemeistert werden können. Inklusive anschließendem Late Night Shopping und Personal Shopping Assistant auf Wunsch.

Zukunft der Marke: Wir besuchen den 4. Augsburger Marketing Tag

Holger Fischer, Björn Loose, Susan Schramm, Stephen Schwab, et. al.
Zukunft der Marke: Wir besuchen den 4. Augsburger Marketing Tag

1.10.2024, 12:15 - 18:30

Universität Augsburg, Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Organisation: Prof. Dr. Robert Nuscheler & Prof. Dr. Michael Paul
Kooperation für Mitglieder

Wir fahren nach Augsburg und entdecken die Zukunft der Marke am 4. Augsburger Marketing Tag! Experten aus Praxis und Wissenschaft beleuchten, wie Purpose und Künstliche Intelligenz Markenwert und -wachstum antreiben.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12