Vergangene Vorträge

Audio Branding – gestern, heute, morgen

Carl-Frank Westermann, CEO WESOUND

23.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Funktionsklänge bestimmen unseren Alltag, wie sie klingen ist dabei nicht selbstverständlich.
Sound Logos allein reichen nicht aus, um ein emotionales Markenerlebnis zu schaffen. Carl-Frank Westermann wird die aktuellen Veränderungen des Markenklang-Verständnisses in Bezug auf die Digitalisierung vorstellen. Die Herausforderung liegt aktuell darin, das benötigte Audio-Spektrum der Zukunft mit inhaltlich wie strategisch bedeutsamen Sounds zu prägen. Hier ist das ‚Wie’ entscheidend.

12.7.2019, 12:00 - 18:30

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 45. Münchener Marketing-Symposium steht unter dem Motto: „Mit Tech und Touch die Zukunft gestalten – #ai #human # whatsnext.“ MCM Mitglieder erhalten 50% auf die Kongressgebühr.

9.7.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

eSports ist eine der größten sportgesellschaftlichen Bewegungen der jüngeren Zeit und eine neue Herausforderung für das Marketing.
Bundesligisten, aber auch Unternehmen haben das Potenzial dieses innovativen Wachstumsmarktes bereits entdeckt.

2.7.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien
Kooperation für Mitglieder

Ein neues Urheberrecht für Europa – waren die Proteste und Bedenken gegen die ‚Richtlinie über das Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt‘ hinsichtlich Meinungsfreiheit und Zensur gerechtfertigt?

Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Matthias Mehner, CMO, MessengerPeople

28.5.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Dr. Markus Deppe
Rückblick für Mitglieder und Gäste

WhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Matthias Mehner zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.

Designing Future - Zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen

Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag), Harry Gatterer (Zukunftsinstitut)

16.5.2019, 18:00 - 21:00

Wort & Bild Verlag GmbH
Organisation: Waltraut von Mengden
Kooperation für Mitglieder

Einladung zu einem besonderen Event an einer besonderen Location: Zum VZB Kaminabend begrüßt uns der Wort & Bild Verlag im Süden Münchens. Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Harry Gatterer (Zukunftsinstitut) blicken mit und für uns in die Zukunft der Medien und Unternehmen.

BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!

Philipp Kurz, Frizz Lauterbach (BAYERN 1 / BAYERN 3)

15.5.2019, 19:00 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Voice first: BAYERN 1 ist mit derzeit 24 Prozent Marktanteil das meistgehörte Radioprogramm Bayerns (MA Audio 2019/1). Das war nicht immer so, lang haftete das altbackene Schlagerimage an. Heute gelingt es on air im Radio, auf allen relevanten Social Media Kanälen und neu über Smart Audio täglich zig Millionen Menschen zu erreichen.

11.4.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Wie hat sich XING zum führenden sozialen Netzwerk entwickelt? Was steht hinter dem Megatrend “New Work”? Tom Adebahr wird mit uns die Marketing-Trends 2019 diskutieren und mit Best Practices zeigen, wie Sie als Teil Ihrer Social Media Strategie die Reichweite des XING Netzwerkes für Ihr Marketing nutzen können.

27.3.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Unsere Stimme und die eigene Persönlichkeit sind eng miteinander verknüpft – beides voneinander zu trennen ist kaum möglich. Höchste Zeit also, sich mit ihr zu beschäftigen. Wir lernten mit Jana C. Schmidt, Voice&Soul-Coach und Stimmtrainerin  auf unserem einzigartigen Instrument zu spielen.

More Story. More Glory. More Tale – More Sale.

Katja Schleicher, internationale Expertin für Storytelling, Leadership & Gender-Kommunikation

18.3.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Susan Bühler
Rückblick für Mitglieder und Gäste

In Zeiten fragmentierter Aufmerksamkeit dienen Geschichten als Leuchtturm und Lagerfeuer, sagt Katja Schleicher, internationale Expertin für Storytelling, Leadership & Gender-Kommunikation. Das Interesse an dem Thema war groß – volles Haus beim Marketing Club!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10