Vergangene Vorträge

11.4.2019, 19:00 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Wie hat sich XING zum führenden sozialen Netzwerk entwickelt? Was steht hinter dem Megatrend “New Work”? Tom Adebahr wird mit uns die Marketing-Trends 2019 diskutieren und mit Best Practices zeigen, wie Sie als Teil Ihrer Social Media Strategie die Reichweite des XING Netzwerkes für Ihr Marketing nutzen können.

27.3.2019, 19:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Unsere Stimme und die eigene Persönlichkeit sind eng miteinander verknüpft – beides voneinander zu trennen ist kaum möglich. Höchste Zeit also, sich mit ihr zu beschäftigen. Wir lernten mit Jana C. Schmidt, Voice&Soul-Coach und Stimmtrainerin  auf unserem einzigartigen Instrument zu spielen.

More Story. More Glory. More Tale – More Sale.

Katja Schleicher, internationale Expertin für Storytelling, Leadership & Gender-Kommunikation

18.3.2019, 19:00 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Susan Bühler
Rückblick für Mitglieder und Gäste

In Zeiten fragmentierter Aufmerksamkeit dienen Geschichten als Leuchtturm und Lagerfeuer, sagt Katja Schleicher, internationale Expertin für Storytelling, Leadership & Gender-Kommunikation. Das Interesse an dem Thema war groß – volles Haus beim Marketing Club!

26.2.2019, 19:00 - 21:30

LinkedIn München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Mit ZEN-Meister Hinnerk Syobu Polenski, Abt des ZEN-Klosters Buchenberg im Allgäu, Seminarleiter und Führungskräfte-Coach wechselten wir an diesem Abend in der LinkedIn Zentrale in München die Perspektive. Hinnerk Polenski reflektierte für uns den Digitalisierung-Trend und seine Auswirkungen aus Sicht eines Zen-Meisters.

Digital Marketing Outlook: Trends in der digitalen Kommunikation

Manfred Klaus & Klaus Schwab, Plan.Net Gruppe

16.1.2019, 19:00 - 20:30

Innovation-Studio im Haus der Kommunikation
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Digitale Kanäle unterliegen einer hohen Dynamik, getrieben durch den schnellen Technologiewandel und die hohen Ansprüche der User. Erfahren Sie, welche Trends und Entwicklungen für eine zukunftsfähige Kommunikation im digitalen Zeitalter relevant sind und welche Folgen dies für das Marketing hat.

Abschalten können: Die Kunst, im Löwenkäfig entspannt zu bleiben

Frank Berndt, Leiter Fachberatungsstelle für Burnout

15.11.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Der Leistungsdruck im Job steigt kontinuierlich. Fast jedem zweiten Berufstätigen fällt es deshalb schwer, in der Freizeit wirklich abzuschalten und sich zu erholen. Der Experte für Burnout-Prävention Frank Berndt zeigt anhand erfolgreicher Praxisbeispiele, dass es möglich ist, auch unter großem Stress entspannt zu bleiben.

23.10.2018, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Johannes Spannagl
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst mit ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen. Kommunikation aus der Perspektive eines Kriminalisten!

Die Marke Lufthansa neu entdecken

Gerhard Kaltenborn, Lufthansa AG; Peter Martin, MetK GmbH

9.10.2018, 19:30 - 21:00

MetK München (Martin et Karczinski)
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Die Marke Lufthansa neu entdecken – kommen Sie mit auf die Reise.
Mit der Transformation zu einer Human Centric Unternehmenskultur trägt Lufthansa die Profilierung und Identität von innen nach außen.
Zusammen mit der Agentur MARTIN ET KRACZINSKI wurde nicht nur ein neues Erscheinungsbild sondern eine übergreifende Brand Purpose etabliert, die die neue Haltung und das Selbstverständnis der Lufthansa ausdrücken.

Mehr Kundennähe durch smarte Eyecatcher

Klaus Dargahi (smart-TEC), Alexander Thoma (RATHGEBER)

27.9.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Rückblick für Mitglieder

Die RATHGEBER-Gruppe, Spezialist für individuelle und intelligente Kennzeichnungslösungen, verknüpft analoge Produkte mit der digitalen Welt und holt damit Käufer aus der Anonymität des Handels. Der Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden durch digitale Zusatzservices besser kennenlernen und gezielter und persönlich ansprechen können.

Reality Check: Künstliche Intelligenz und die Zukunft im Marketing

Dr. Andreas Jedlitschka (Fraunhofer IESE), Sven Krüger (CMO T-Systems)

24.7.2018, 19:30 - 21:30

Design Offices München Nove
Organisation: Frank Weber
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Die Vorboten der künstlichen Intelligenz sind bereits da. Sie heißen Alexa, Siri, Cortana und Google Assistant. Intelligente, selbstlernende Systeme dringen in immer mehr Lebensbereiche vor. Sie versprechen, das Leben leichter zu machen, wecken aber auch viele Ängste. Doch was ist Hype und was Realität? Wir beleuchten das Thema aus Sicht der Wissenschaft und aus Sicht der Praxis.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10