Vergangene Vorträge

ABOUT YOU - Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020

16.9.2021, 19:00 - 21:00

Zoom Room MC Ulm
Organisation: Prof. Dr. Bernd Radtke, Alex Wunschel
Kooperation für Mitglieder

In Kooperation mit dem Marketing Club Ulm laden wir Sie herzlich ein zur Präsentation des Deutschen Marketing Preisträgers 2020 ABOUT YOU mit anschließender Podiumsdiskussion. Der Event wird vom MC Ulm als Onlineveranstaltung organisiert und durchgeführt.

Connected Beauty: Customer Experience & Engagement bei Cosnova

13.7.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Georg Steidinger
Online-Vortrag für Mitglieder

Wie schafft eine junge Beauty Marke den Connect zu den Konsumentinnen? Was ist die richtige Customer Experience, um Marktanteile in einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe zu gewinnen? Was müssen in einer digitalisierten Welt ändern, um näher an den Wünschen der KundInnen zu sein?

Auf geht’s zum Stammtisch: Von Giesing, Braukultur und Marketing!

1.7.2021, 18:00 - 21:00

Giesinger Bräustüberl
Organisation: Maria Leitner
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Diesen Monat wird’s originell: Auf in den Biergarten des wunderbaren Giesinger Bräu! Für den Stammtisch im Juli treffen wir uns bei einer Brauerei, die nicht nur in München fest verwurzelt ist, sondern auch jung, spritzig und charmant in den Marketingaktivitäten. Gleich anmelden und austauschen!

Nonverbale Kommunikation decodieren: Welche Bedürfnisse und Einwände hat mein Gegenüber gerade?

30.6.2021, 19:00 - 20:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Susan Bühler
MCM Academy für Mitglieder

Mitarbeitergesprächen und Verhandlungen mit Kunden ist es gut zu verstehen, welche Bedürfnisse und Einwände mein Gegenüber gerade hat. Das Webinar liefert wertvolle Insights in das Gebiet der Mimikresonanz. Wie kann man Mimikexpressionen erkennen – und damit nonverbale Einwandsignale und Inkongruenzen?

IBM Watson: Wie Künstliche Intelligenz Geschäftsmodelle und das Marketing verändert

9.6.2021, 18:00 - 20:00

Online (Wird per Mail an Teilnehmer bekanntgegeben)
Organisation: Frank Weber
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Im IBM Watson Center Munich entwickeln renommierte Technologie- und Branchenexperten innovative Lösungen für die Welt von morgen. Dabei kommt der berühmte Supercomputer Watson zum Einsatz, der große Datenmengen mit hoher Rechenleistung und intelligenten Algorithmen kombiniert. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Künstliche Intelligenz nicht nur neue Geschäftsmodelle ermöglicht, sondern auch das Marketing maßgeblich verändert.

Erfolgreiche B2B-Kommunikation auf LinkedIN: Was ist gut zu wissen!

19.5.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Beate Zarges
Online-Vortrag für Mitglieder

LinkedIn boomt. Einfach ein Unternehmensprofil starten, dann läuft die Sache? So einfach ist es nicht. Es geht um relevanten Content, Employer Branding und Leads. Die wichtigsten Schritte einer erfolgreichen LinkedIn-Strategie inklusive Best Practice stellt die Online-Kommunikationsexpertin Meike Leopold vor.

Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

Susanne Aigner, Regina Mehler, Yvonne Molek
Female Success – was wir von erfolgreichen Frauen lernen können

11.5.2021, 18:30 - 20:30

wird noch bekannt gegeben
Organisation: Susan Bühler
Marketingfrauen für Mitglieder

Erfolg ist längst auch weiblich. In unserer Auftaktveranstaltung für das Format „MarketingFrauen“ sprechen wir mit drei erfolgreichen Frauen über ihre Erfolgsgeheimnisse: Was hat ihnen geholfen? Wie sind sie mit Hindernissen umgegangen? Wie können Frauen sichtbarer werden? Was sind gerade heute wichtige Erfolgsfaktoren?

Programmatic Advertising - Wie sich globale Marken im Zeitalter datengetriebenen Marketings aufstellen

29.4.2021, 19:00 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder

Der digitale Werbemarkt wächst trotz/ wegen Corona stark. Programmatic Advertising wird dabei immer wichtiger. In Deutschland wurde 2020 ca. 68% der Display-Werbung programmatisch gebucht. Für Werbetreibende ergeben sich wichtige Fragen: Wie stellen wir uns optimal auf & welche Tools brauchen wir?

Storytelling goes digital: Wie aus Daten Geschichten werden

22.4.2021, 18:00 - 19:30


Organisation: Frank Weber
Online-Vortrag für Mitglieder

Als Rohstoff des digitalen Zeitalters beflügeln Daten die Kommunikation und das Marketing. Ob sie das neue Öl, Gold oder Plutonium des 21. Jahrhunderts sind, haben wir in der Hand. Wie man aus Daten Erkenntnisse gewinnt, worauf es beim Visualisieren ankommt und wie man damit spannende Geschichten erzählen, verriet uns Dr. Hans-Wilhelm Eckert am 22.04.2021.

4 Schritte für effektiven Klimaschutz im Unternehmen – Chancen & Risiken

16.3.2021, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Karla Juegel
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Nachhaltigkeit als Chance für die Zukunft war der Fokus am 16. März 2021 im Marketing Club München. Wie man Unternehmen nachhaltig führt, damit sie der heutigen Erwartungshaltung von Öffentlichkeit, Politik, Kunden und nicht zuletzt der jungen Generation glaubwürdig begegnen können zeigte uns ConClimate GmbH.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10