Vergangene Vorträge

Personal Branding und Video-Power: LinkedIn-Strategien für 2025

19.11.2024, 18:30 - 22:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Tipps und Tricks für eine bessere LinkedIn-Kommunikation: Die Reichweite auf LinkedIn sinkt für organische Postings. Doch wer die neuesten Trends kennt, profitiert beim eigenen Personal Branding davon. Erfahre vom LinkedIn-Experten Klaus Eck, wie Du auf aktuelle Veränderungen direkt reagieren solltest. Video-Experte Benjamin Jaksch zeigt dir, wie du LinkedIn-Videos effektiv einsetzt. Sichere Dir einen Platz für die Live-Analyse Deines persönlichen Profils!

Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten

12.11.2024, 18:30 - 22:00

SOHO 1.000 Satellites
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder

Vor Corona war Corona eine Biermarke. Aber Krisen verändern Märkte und Marken. Welche Marken-Fallen drohen Unternehmen und welche Strategien führen zum Erfolg? Peter A. Ströll zeigt uns, wie Sie Ihre Marke in unsicheren Zeiten schützen und für die Zukunft stark aufstellen. Denn nach der Krise ist vor der Krise!

KI DeepDive - Die Zukunft begann im World-Café

Prof. Dr. Peter Gentsch, Norbert Hillinger
KI DeepDive - Die Zukunft begann im World-Café

5.11.2024, 18:00 - 21:30

Design Offices München Nove
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Wie revolutioniert KI den Retail & FMCG? Impulsvorträge, interaktive Workshops & Networking mit Branchenexperten.

KI im Marketing 2024 - Status, Studie und Gen-AI-Update

Dr. Fabian Buder, Prof. Marc Ebel, Alexander Wunschel
KI im Marketing 2024 - Status, Studie und Gen-AI-Update

24.10.2024, 18:30 - 22:00

DesignWerkschau
Organisation: Prof. Marc Ebel
Panel für Mitglieder

Unser Herbst-Update beleuchtete die Entwicklung von KI / AI aus drei Blickwinkeln und gab Antworten auf Fragen wie: In welchen Bereichen wird KI im Bereich Marketing tatsächlich eingesetzt? Welche Tools sind hierfür aktuell die besten? Welche Trends gibt es? Wie kann ich KI auch bei mir im Unternehmen einsetzen?

Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger

Alexander Entov, René Weise und Dr. Johannes Berentzen
Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger

15.10.2024, 18:30 - 22:00

Breuninger
Organisation: Andrea Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Bei der exklusiven Veranstaltung „Rethinking Retail – Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei BREUNINGER“ erfuhren wir wie der Einzelhandel der Zukunft aussehen kann, welche Chancen er in München hat, welchen Herausforderungen er gegenüber steht und wie diese gemeistert werden können. Inklusive anschließendem Late Night Shopping und Personal Shopping Assistant auf Wunsch.

Zukunft der Marke: Wir besuchen den 4. Augsburger Marketing Tag

Holger Fischer, Björn Loose, Susan Schramm, Stephen Schwab, et. al.
Zukunft der Marke: Wir besuchen den 4. Augsburger Marketing Tag

1.10.2024, 12:15 - 18:30

Universität Augsburg, Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Organisation: Prof. Dr. Robert Nuscheler & Prof. Dr. Michael Paul
Kooperation für Mitglieder

Wir fahren nach Augsburg und entdecken die Zukunft der Marke am 4. Augsburger Marketing Tag! Experten aus Praxis und Wissenschaft beleuchten, wie Purpose und Künstliche Intelligenz Markenwert und -wachstum antreiben.

KI in der B2B-Kommunikation – Untergang oder Neugeburt unserer Geschäftsmodelle?

27.6.2024, 18:30 - 22:00

Sternenhaus in der Nicolaidis YoungWings Stiftung
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

In der beeindruckenden neuen Location, dem Sternenhaus der Nicolaidis YoungWings Stiftung, erlebten wir eine Veranstaltung, die sowohl Augen öffnete als auch Herzen berührte. Unter dem Titel „KI in der B2B-Kommunikation – Untergang oder Neugeburt unserer Geschäftsmodelle?“ brachte uns Stephan Heinrich die transformative Kraft der Künstlichen Intelligenz näher.

New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche

Susanna Eiber (MINI), Christian Wiegand (NIO) und Oliver Ouboter (Microlino)
New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche

5.6.2024, 18:30 - 22:30

DesignWerkschau
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

„New Mobility – New Marketing“, in Kooperation mit MTP e.V., präsentiert drei Impulsvorträge zu aktuellen Themen in der Mobilitätsbranche: Nachhaltigkeit, KI-Einsatz und Generation Z. Im Fokus stehen die revolutionierende Rolle von Nachhaltigkeit, der Einfluss von KI auf Marketingstrategien und die Mobilitätsbedürfnisse der jungen Generation.

Sharing is caring – Stammtisch mit Mezze im Mai

2.5.2024, 18:30 - 21:00

TENINCH
Organisation: Maria Wildermuth
MCM Stammtisch für Mitglieder und Gäste

25,4 Zentimeter: so lang sind „ten inch“ umgerechnet. Das entspricht der Länge eines typischen Kebabs in der nahöstlichen Küche – so der Link zu unserem Treffpunkt für den Marketingstammtisch im Mai. Versammelt euch mit uns um die schönste Tafel des Hauses und netzwerkt bei Mezze und Drinks!

Marketing Automation 2024 – Erfolgsfaktoren und Best Practices zur Neukundengewinnung

25.4.2024, 18:30 - 21:30

Architopia
Organisation: Simone Philipp
Rückblick für Mitglieder

Der Marketing Automation Experte Robin Heintze teilt erfolgserprobte Strategien und Best Practices, wie Sie durch intelligente Automatisierung nicht nur Leads gewinnen, sondern diese auch in loyale Stammkunden transformieren können. Erfahren Sie die Geheimnisse erfolgreicher Automatisierungs-Kampagnen und steigern Sie Ihre Umsätze nachhaltig. Verpassen Sie keinesfalls diese wertvollen Tipps zur Optimierung Ihrer Marketing Automation!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12