Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.
Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen
Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika ScheddinZwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.
Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je
Uti Johne, Sarah MenzDigitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.
Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können
Tamara Lorz, Dr. Nina Bürklin3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen
Maximilian von Geyr, Andreas Lange2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
Der Balanceakt zwischen Personalisierung und Datenschutz – Wie Sie Werbung mit Konsumentendaten individualisieren
Eva-Cosmea Fuhrmann, Vivian Nadolny1. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
Unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven“ findet ab dem 17. Juli 2020 unser 46. Münchener Marketing-Symposium, diesmal als Live-Online-Vortragsreihe, statt.
Emotional Leadership im mittelständischen Familienunternehmen
Hans RittinghausenZweifelsfrei sind Risikomanagement und gute Personalführung zentrale Führungsaufgaben zu Krisenzeiten. Wie man neben diesen klassischen Aufgaben auch die Emotionen managed, Chancen ergreifen kann und welche Lehren auch für Post-Coronazeiten daraus gezogen werden können wird Hans Rittinghausen, Geschäftsleitung der Familienunternehmen Weber & Weber GmbH & Co. KG und Microbiotica GmbH in seinem Vortrag beleuchten.
Nationaler JUMP Day 2020 - Digital
Karin LibowitzkyDer erste rein digitale Nationale JUMP Day findet am 3. Juni 2020 in Zoom statt. Ohne Anmeldung. „Ich messe was, was Du nicht siehst – Mediaplanung heute“ – über dieses Thema berichtet und diskutiert mit uns Karin Libowitzky, CEO Vizeum Deutschland.
Aufruf zur Teilnahme an Homeoffice-Studie
Beate Zarges, Dr. Silke BartschDie Kolleginnen Beate Zarges und Dr. Silke Bartsch führen bis Ende Mai eine wissenschaftliche Online-Studie „Homeoffice im Praxistest für Führungskräfte und Mitarbeiter“ durch, in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing an der LMU München und Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Hohenheim. BITTE TEILNEHMEN