DIGICON 2025 „REINVENT your business and life: Mit intelligenten Technologien die Zukunft gestalten!“
Spannende Kooperationspartner und unterschiedliche SpeakerDie Digitale Welt Convention, kurz DIGICON, das Jahresevent des Digitale Stadt München e.V., findet dieses Jahr am 20. November in der Gaszählerwerkstatt der SWM in München statt. Die DIGICON bietet einen einzigartigen Rahmen für Experten aus verschiedenen Bereichen, um sich über das diesjährige Thema: „REINVENT your business and life: Mit intelligenten Technologien die Zukunft gestalten!“ auszutauschen. Für unsere Mitglieder sogar mit Sonder-Konditionen. Dabei sein lohnt sich also doppelt!
Kommunikation und Marketing neu denken – mit KI als Sparringspartner, denn KI-Tools haben längst Einzug in den Arbeitsalltag von Kommunikations- und Marketingprofis gehalten. Sie kommen bei der Planung und Entwicklung von Content und Kampagnen ebenso zum Einsatz wie bei der Optimierung von Prozessen und Workflows. Ihr Versprechen: mehr Effizienz, höhere Produktivität und passgenaue Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle. Das schauen wir uns bei der Akademie der deutschen Medien näher an!
Einladung zur DMEXCO
siehe ProgrammAm 17. und 18. September 2025 findet in Köln die DMEXCO statt. Der BVMC stellt Euch ein Kontingent an Freitickets zur Verfügung – first come, first served!
Einladung zum exklusives EMC-Webinar mit Prof. Byron Sharp
Prof. Byron SharpExklusives Webinar der European Marketing Confederation (EMC) mit Prof. Byron Sharp. Erlebt einen der einflussreichsten Marketing-Vordenker unserer Zeit live. Gleich anmelden!
KI.TRIFFT.KONSUMENT. – Kooperation mit NIM
Dr. Eckart von Hirschhausen, Prof. Dr. Peter Gentsch, Anna Kopp u.v.a.Verändert Künstliche Intelligenz Konsum und Konsumenten? Künstliche Intelligenz ist in unserem Alltag angekommen – oft, ohne dass wir es bemerken. Doch wie und wo genau trifft der Konsument auf KI? Und wie beeinflusst KI unser Konsumerlebnis und unsere Entscheidungen – im Positiven wie im Negativen? – Das sind einige der Fragen, die Top -Experten, wie z.B. Dr. Eckart von Hirschhausen (Mediziner, Bestseller-Autor), Prof. Dr. Peter Gentsch (KI-Wissenschaftler und Gründer von Retail AI) und Anna Kopp (CIO Microsoft Deutschland) beim NIM Market Decisions Day „KI.TRIFFT. KONSUMENT.“ beleuchten werden.
W&V Summit 2025 – Die Marketing-Konferenz für CMOs
siehe ProgrammDer W&V Summit ist die Konferenz für Brands, Media und Tech! Dort treffen sich die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der Marketingbranche, um zu lernen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wenn Du wissen möchtest, wie, warum und wo Budgets optimal eingesetzt werden sollten, dann ist der W&V Summit genau das Richtige für Dich.
Gemeinsamer Abend mit dem MC Stuttgart-Heilbronn: BoB-Award 2025
MC Stuttgart-HeilbronnDer Marketing Club Stuttgart-Heilbronn lädt uns ein! Erleben Sie den BoB-Award 2025 am 16. Januar – live bei MANN+HUMMEL oder online. Mit Expertenpanel, Gewinnerprojekten und exklusiven Tipps zur Bewerbung.
DIGICON 2024 „Reality Check AI“
Spannende Kooperationspartner und unterschiedliche SpeakerUnter dem Motto: „Reality Check AI – Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis“ bringt die DIGICON 2024 am 21. November Experten und Top-Entscheider aus Industrie, Politik und Forschung in München zusammen, um sich über digitale Zukunftschancen auszutauschen. Für unsere Mitglieder sogar mit Sonder-Konditionen. Dabei sein lohnt sich also doppelt!
Zukunft der Marke: Wir besuchen den 4. Augsburger Marketing Tag
Holger Fischer, Björn Loose, Susan Schramm, Stephen Schwab, et. al.Wir fahren nach Augsburg und entdecken die Zukunft der Marke am 4. Augsburger Marketing Tag! Experten aus Praxis und Wissenschaft beleuchten, wie Purpose und Künstliche Intelligenz Markenwert und -wachstum antreiben.
New Mobility – New Marketing? Marketing-Innovationen in der Mobilitätsbranche
Susanna Eiber (MINI), Christian Wiegand (NIO) und Oliver Ouboter (Microlino)„New Mobility – New Marketing“, in Kooperation mit MTP e.V., präsentiert drei Impulsvorträge zu aktuellen Themen in der Mobilitätsbranche: Nachhaltigkeit, KI-Einsatz und Generation Z. Im Fokus stehen die revolutionierende Rolle von Nachhaltigkeit, der Einfluss von KI auf Marketingstrategien und die Mobilitätsbedürfnisse der jungen Generation.













