Vergangene Kooperationsveranstaltungen

14.6.2018, 9:00 - 18:00

Freiheizhalle
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

AI, AR/VR, Blockchain, Influencer Marketing, DSGVO waren einige Themen der DIGITAL CHALLENGE 2018. Mehr als 200 Marketing- und Tech-Interessierte erlebten ein Programm, das inhaltlich vollgepackt war, aber dennoch ausreichend Tiefgang bei den einzelnen Themen bot.

Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!

Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber Shandwick

6.2.2018, 19:30 - 21:00

Design Offices München Nove
Organisation: Karla Juegel
Kooperation für Mitglieder

Fake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.

1.2.2018, 13:00 - 18:00

IHK Akademie
Organisation: Leif Pellikan, w&v
Kooperation für Mitglieder

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.

Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.

Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.

Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.

Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“

Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €

Agenda

13:00 Uhr Registrierung

13:30 Uhr Begrüßung

  • Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
  • Martin Becker, AIKA
  • Petra Lorenz, CommClubs Bayern
  • Dr. Annegret Haffa, DPRG
  • Dietmar Turocha, Marketing Club München

13:45 Uhr Business-Speeddating

14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation

  • Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital

14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?

  • Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance

15:15 Uhr Kaffeepause

15:30 Uhr Vorstellung Workshops

15:45 Uhr Workshops

  • Einführung Design Thinking
    Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective
  • Kreatives Community Management mit Charakter
    Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
    David Lemmer, Digital Content Strategist
  • Storytelling in der digitalen Kommunikation
    Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
    Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
    Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
    Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo

17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops

Moderation: Leif Pellikan, w&v

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)

 

Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123

 

14.11.2017, 9:00 - 18:00

Freiheizhalle
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

VIP Tickets mit Sonderpreis NUR für Mitglieder des Marketing Club: Die Connecting Customers Conference 2017 mit Referenten von AUDI, Daimler, Google, Facebook, Microsoft, RTL u.v.m.

17.10.2017 - 18.10.2017, 9:00 - 18:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Jenna Depner, Moderatorin Radio Charivari
Kooperation für Mitglieder

Anzug, Krawatte, Pokerblick – Die Zeiten sind vorbei! Auf dem W&V Women Business Summit 2017 am 17/18. Oktober zeigen renommierte internationale Expertinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft, wie Frauen ihre Position und ihren eigenen Stil pflegen können und wie Unternehmen davon profitieren!

Wie digital ist die Wiesn?

Dorothee Bär, Michael Käfer, div.

17.7.2017, 19:00 - 22:00

The Hearthouse
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

In der zweiten NACHT DER NETZE gehen wir erneut der Digitalisierung auf den Grund. Mit Staatssekretärin Dorothee Bär (MdB) und Michael Käfer im „The Hearthouse“.

14.7.2017, 12:45 - 18:15

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e. V.
Kooperation für Mitglieder

Das 43. Münchner Marketing-Symposium steht unter dem Motto „Fresh up your mind – Ideenfestival für Marketers“

27.6.2017, 9:00 - 18:00

Rocco Forte The Charles Hotel
Organisation: Florian Schröder, Kabarettist, Parodist und Moderator
Kooperation für Mitglieder

Mehr Kanäle, mehr Kontaktpunkte – mehr Wege, um den Kunden aufs eigene Produkt aufmerksam zu machen. Bei der Marketing Convention 2017 diskutieren hierüber internationale und nationale Vordenker und Marketer.

16.5.2017, 9:30 - 18:00

Box Kitchen Munich
Organisation: Hannah Klose
Kooperation für Mitglieder

Native Advertising – hopp oder top? Welchen Herausforderungen müssen sich Marketer, Vermarkter und Publisher stellen?
Auf der W&V-Konferenz „Advertising Heroes – Next Challenge Native Advertising“ profitieren Sie von Fallbeispielen, Erfolgsgeschichten, Anleitungen, Analysen und Neuigkeiten.

27.4.2017, 18:30 - 23:00

H’ugo’s Tresor – Bar – Lounge
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

Nicht erst seit dem Tatort „Borowski und das dunkle Netz“ sind Bitcoin und „Blockchain“ in aller Munde. Die Technologie hinter BitCoin & Co ist nicht nur für die Fintechs dieser Welt interessant. Auch die „old economy“ interessiert sich für die spannende Architektur mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

1 2 3 4