Vergangene Kooperationsveranstaltungen

31.1.2017, 14:00 - 18:00

IHK Akademie
Organisation: Leif Pellikan
Kooperation für Mitglieder

Business-to-Business Kommunikation ist vor allem eines: Langweilig? Erfahren Sie von Experten, wie sie B2B-Kommunikation ansprechend gestalten können und bringen Sie sich in Workshops aktiv ein.

1.7.2016, 11:00 - 18:00

LMU München
Organisation: FGM Fördergesellschaft Marketing e.V.
Kooperation für Mitglieder

Hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis geben Ihnen neue Impulse und Denkanstöße wie Sie die digitale Transformation schneller meistern, aber auch Bewährtes erfolgreich weiterführen können.

9.6.2016, 15:00 - 18:00

Kongress Bar
Organisation: BurdaForward / Contilla
Kooperation für Mitglieder

An nur einem Nachmittag kommen die wichtigsten Stimmen der Content Marketing Szene zu Wort. Seien Sie dabei, wenn Influencer, Advertiser, Blogger und Agenturen ihre heißesten Themen mit uns teilen und zeigen, wie auch Ihr Projekt zum Best Practice Case werden kann.

28.1.2016, 9:30 - 18:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Werben & Verkaufen
Kooperation für Mitglieder

Preisvorteil für MC-Mitglieder: Retargeting, Data Analytics, Mobile Conversion und Social Monitoring: Auf dem W&V Data Marketing Day 2016 erfahren Sie, wie Sie die Daten lesen und miteinander verknüpfen müssen, damit aus Big Data ein Big Business wird.

26.1.2016, 14:00 - 19:00

IHK Akademie
Organisation:
Kooperation für Mitglieder

Für Unternehmen wird es immer leichter, direkt mit Google, Facebook, Pinterest & Co. zusammenzuarbeiten. Der Kongress beleuchtet die Auswirkungen auf die Agenturlandschaft.

W&V Women Business Summit 2015

Diverse Referentinnen

10.12.2015, 9:30 - 18:00

Süddeutscher Verlag
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Am 10.12.2015 waren einige Damen des Marketing Club München zu Gast beim W&V Women Business Summit 2015 in München. Die Moderatorin Alexa von Busse führte durch einen spannenden Kongress.

6.10.2015, 10:00 - 17:00

Literaturhaus München
Organisation:
Kooperation für Mitglieder

Am 06.10.15 lud die Akademie der deutschen Medien zur 8. Corporate Media-Konferenz ins Literaturhaus München. Zehn Referenten aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Agenturen schilderten ihre Erfahrungen und Sichtweisen rund um die Themen „Content, Stories und Emotion“.

24.10.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Thomas GRund
Kooperation für Mitglieder und Gäste

Die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) werden in naher Zukunft eine derart weltwirtschaftliche Bedeutung haben, dass sie unsere bestehende ökonomische Ausrichtung grundlegend verändern können.

Wie kann sich die deutsche Wirtschaft schon jetzt gewinnbringend darauf einstellen? Wie können deutsche Unternehmen nachhaltig von diesen aufstrebenden Märkten profitieren?

Der Marketing-Club München e. V. betrachtet in einer neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern durchgeführt wird, die wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen sowie die Rahmenbedingungen in den BRIC-Staaten.

Dabei stehen u. a. folgende Fragestellungen des B2B-Marketings im Vordergrund:

Wie be

Corporate Publishing im Mittelstand – Status Quo und Best Practise

Michael Höflich, Geschäftsführer des Forums Corporate Publishing e. V.

20.4.2010, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Alexander Wunschel
Kooperation für Mitglieder

Es war die erste Kooperationsveranstaltung am 20.04.2010 zwischen dem MCM und dem Forum Corporate Publishing e.V., aber hoffentlich nicht die Letzte. Denn verbandsübergreifende Kontakte sind eine wichtige Quelle für Erfahrungsaustausch und Know-How-Transfer.

20.9.2007, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Holger Fritzsche
Kooperation für Mitglieder

Wie merkt man sich am besten die Namen und Gesichter seiner Geschäftspartner, wenn diese womöglich in einer großen Gruppe vorgestellt werden? Wer sein Gegenüber korrekt anspricht, punktet. Doch wie trainiert man sein Gedächtnis nachhaltig? Gibt es Hilfsmittel oder Tricks, mit denen man sein Erinnerungspotenzial verbessern kann?

1 2 3 4