Vergangene Exklusivkreise

10.4.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Deppe
Exklusivkreis für Mitglieder

Dass die digitale Transformation ganz oben auf jeder Unternehmens-Agenda steht, ist gesetzt. Wer managt den Prozess am besten? Zeit für einen Reality Check mit Dr. Marcus Disselkamp, Dozent, Autor und Berater mit einer exklusiven Preview seines neuen Buches „Digital Transformation Management“.

Schwierige Preisverhandlungen – so setzen Sie sich durch

Dr. Agnes Kunkel, Dr. Ludwig Wagatha / Dr. Kunkel GmbH

15.3.2018, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Jasmin Nordiek
Exklusivkreis für Mitglieder

Wollten Sie diesen jungen, forschen Einkäufern nicht schon lange einmal so richtig Kontra geben? Unsere Referenten zeigen Ihnen wie‘s geht. Mit kurzen Demo-Filmen demonstrieren sie, welche Kniffe der Gesprächsführung in der Preisverhandlung entscheidend sind. Lassen Sie sich verblüffen!

17.10.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Jasmin Nordiek
Exklusivkreis für Mitglieder

Es geht um Conversion-Rates und es geht um Frauen. In ihrem Vortrag verrät uns CLIENT MIND-Gründerin Anne Rösener, wie Unternehmen diese Zielgruppe, die über 80% aller Kaufentscheidungen trifft, besser erreichen. Sie präsentiert anhand von Beispielen interessante Erkenntnisse aus dem E-Commerce und zeigt plakativ Chancen, aber auch mögliche Fallen auf.

Material macht Marketing: Neue Materialien - Neue Möglichkeiten

Hannes Bäuerle / raumPROBE Agentur für Materialberatung

20.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Haptische Erlebnisse sind ein elementarer Baustein in der Markenkommunikation. Und Material ist mehr als nur Beiwerk – sie machen Botschaften „begreifbar“. Diskutieren Sie mit uns über Wirkung, Einsatz und Möglichkeiten und lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der Super-Materialien in „Digitalen Zeiten“.

Datenschutz und Marketing? Doch das passt zusammen!

Michael Fritsch, Dymatrix / Frank Stiegler, Rechtsanwalt

12.7.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Ab Mai 2018 gelten neue und einheitliche Datenschutzvorschriften in ganz Europa. Ein brisantes Thema für alle Marketiers, die sich mit Personalisierung von Kundendaten und Customer Experience beschäftigen. Wo stecken Chancen und Risiken?

Freund und Feind - Vom spannenden Verhältnis zwischen Beratern und Agenturen

Anna Heller, heller & partner; Ralf Strehlau, Präsident BDU e. V.

22.6.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Ralf Strehlau, BDU Präsident und geschäftsführender Gesellschafter der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH im Dialog mit Anna-Katharina Heller, Digital Geschäftsführerin von heller & partner über die Digitale Transition und das Aufeinandertreffen von Beratung und Agenturen.

1.6.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Aus der Perspektive des Filmemachers präsentiert uns Stefan Ebling, vielfach ausgezeichneter Autor und Regisseur, worauf es bei der Inszenierung von Marken- und Produkt-Botschaften ankommt, um das Publikum mit der mächtigsten Sprache unserer Zeit zu erreichen: dem Film.
Anhand konkreter Beispiele aus Popkultur und Werbung zeigt der unterhaltsame Vortrag, wie die uralten Archetypen heute für neue Impulse und eine hohe Aufmerksamkeit sorgen.

9.2.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Simone Philipp
Exklusivkreis für Mitglieder

Personal Branding hilft Allen, die mit ihrem guten Namen Produkte, Dienstleistungen oder auch ihr Fachwissen in der Öffentlichkeit vermarkten wollen – ob als Unternehmer, Selbständiger oder Intrapreneur.

Werden Sie zur Marke! Stephan Raif gibt wertvolle Tipps, die jeder sofort anwenden kann.

2.2.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden sprechen über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen – und Sie können dabei zuhören. Customer Voice Monitoring als 360°-Radar ermöglicht Unternehmen die schnelle und präzise Analyse von freiwillig und unverfälscht geäußerten Kundenmeinungen im Internet, um schneller besser werden.

26.1.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Kaufentscheide werden zu gleichen Teilen rational und emotional getroffen. Unternehmen erlangen nur dann Alleinstellung, wenn sie beides in ihren Innovationsprozess integrieren. Um emotionale Qualität planungssicher zu erreichen, bedient sich Poetic Design der Dramaturgie der Film- und Theaterwelt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10