Digital Business Excellence - auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business
Prof. Dr. Ralf StraußProf. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches „Digital Business Excellence“.
CSR: Echter Erfolg durch soziales Engagement
Thomas Schiffelmann; Dr. Patrick RoyEin Abend über innovative Kooperationsformen zwischen Unternehmen & Nonprofit-Organisationen.
Picture Brand Analytics - neue Market Insights
Katrin Striedacher / onvariaEine Milliarde Bilder werden täglich in sozialen Netzwerken geposted, geliked und geshared. Fotos im social web bilden die Realität ab und enthalten somit wichtige, bisher weitgehend ungenutzte, markenrelevante Informationen.
Soundbranding - Welche Möglichkeiten bietet Klang als Kommunikationsmittel für eine Marke?
Thomas Burhorn / HASTINGS media musicZwischen 2.500 und 10.000 Werbebotschaften sind wir täglich ausgesetzt – wie kann hier die eigene Werbung platziert werden? Große Plakate, lautes Schreien? Bei manchen Produkten oder Marken erscheint das, abgesehen vom Budget, durchaus passend, jedoch längst nicht bei allen
Future Workplace – Mobile Kommunikation und Arbeitsprozesse
Hartmut John / Bridging ITEnterprise Mobility betrifft nicht nur den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsprozesse, sondern auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden-Kommunikation.
Weitersagen - Erfolgreich sein mit Kunden-Empfehlung
Dr. Jens Cornelsen / defacto research & consulting„Warum wird Empfehlungsmarketing wieder immer wichtiger?“ So lautete die Eingangsfrage des Referenten, Dr. Jens Cornelsen.
Starke Marken: Werte – Wachstum – Kapitalisierung
Alexander Biesalski / Biesalski & CompanyContinental, Linde, Tempo, Nescafé, … die Liste bekannter und starker Marken lässt sich unendlich fortsetzen. Doch was haben die genannten Unternehmen gemeinsam? Sie alle verkaufen sogenannte ‚Commodities‘, also per se austauschbare Produkte, zu einem vergleichsweise hohen Preis, mit großem Erfolg, so Alexander Biesalski im Exklusivkreis Marke & Kommunikation
"Markenführung - was ist heute "state-of-art“?"
Simon Thun / ProphetWir alle haben tagtäglich mit den veränderten Anforderungen an die Markenführung zu tun: Marktanteile zu erobern und zu halten ist schwieriger denn je, Investitionen stehen unter einem höheren Erfolgsdruck, und die Komplexität von Kanälen und Botschaften nimmt kontinuierlich zu.
Die Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services und Kommunikation?
Gabi Lück / thinknewgropDie Zukunft ist weiblich: Was heißt das für Ihre Produkte, Services & Kommunikation? Auf den ersten Blick könnte dieses Statement den einen oder anderen provozieren und auch die geringe Männerquote bei den Teilnehmern des Exklusivkreises Innovative Marketingtechniken am 21. Oktober 2013 mag darauf hinweisen.
Die Geschichte des Gugl
Chalwa Heigl, Gugl,Chalwa Heigl, Erfinderin vom Gugl, führte uns im Rahmen des Exklusivkreises, in die Welt des erfolgreichen Miniküchleins ein. Und natürlich gabs bereits vor der lebendigen Präsentation für jeden Gast das leckere Produkt zum Testen!