Digital Business Excellence – auf der Suche nach Spitzenleistungen im E-Business

Datum: 5.6.2014 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Prof. Dr. Ralf Strauß
Moderation: Alexander Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: MCM Geschäftsstelle, Edelsbergstr. 8, 80686 München

E-Business – aber wie? Mobile Payment, Targeting, Big Data und Location Based Services sind nur einige Konzepte und Trends, mit denen Unternehmen Schritt halten müssen. Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienen Buches „Digital Business Excellence“. Dabei stützt er sich u. a. auf eine aktuelle Erhebung bei über 200 Unternehmen, die Erfahrung aus 20 Jahren in Managementfunktionen bei SAP und Volkswagen sowie Projekten und über 250 Unternehmensbeispielen, etwa von ImmobilienScout24, mymuesli.com oder Audi.

Prof. Dr. Strauß ist seit November 2013 Präsident des Deutschen Marketing-Verbands e.V (DMV). Zuvor war er bereits unter anderem als Kurator sowie als Mitglied der Fachjury für den Deutschen Marketing-Preis im DMV aktiv. Er ist Professor für Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration (HSBA), Managing Partner der Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH sowie Initiator der deutschlandweiten CMO Community.


Schreibe einen Kommentar