Vergangene Exklusivkreise

4.3.2010, 19:30 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Welche Anforderungen muss ein neuer Name erfüllen, um eine Marke zum internationalen Erfolg zu tragen? Welche Fehler lauern in den globalisierten Märkten und wie lassen sich diese vermeiden?

Kundenzufriedenheit in der Krise?

Oliver Bössow / Vocatus

15.2.2010, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

„Kein Unternehmen braucht zufriedene Kunden, wenn sie nicht kaufen.“ Mit dieser provokativen These eröffnete Oliver Bössow, Leitung Research & Implementation bei Vocatus, den Exklusivkreis Vertrieb zum Thema „Kundenzufriedenheit in der Krise?“.

Red Bull: CanYouMakeIt? Vom Wettbewerb zum Social Media Ereignis.

Mark Wilms, Red Urban; Dirk Wolf, DDV-Vizepräsident

21.1.2010, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Mit geht nicht – ohne geht auch nicht: Social Media als Bestandteil des Marketing-Mix – Red Urban stellt die Red Bull CanYouMakeIt-Kampagne vor

Wettbewerbs- und Urheberrecht in der Werbepraxis

Dr. Stefan Ventroni / Rechtsanwalt

29.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Die Kanzlei Poll, Strasser, Ventroni, Feyock & Partner lud den Marketing-Club München zu spannenden Themen ein, mit den jeder Marketer fast täglich konfrontiert wird.

22.10.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Sie kennen das bestimmt aus eigener Erfahrung. Beinahe jeder von uns fragt bei Freunden und Bekannten nach, wenn ein guter Handwerker gebraucht wird, eine neue Anschaffung ansteht oder ein spezialisierter Arzt gesucht wird.

14.10.2009, 19:30 - 21:00

IHK Akademie
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Mit Kommunikation zum Erfolg: Sportengagement für internationale Sponsoren. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein ideales Medium, um Sponsoring-Aktivitäten von Unternehmen auf deren Zielgruppen auszurichten. Welche Möglichkeiten bieten sich und wie nutzt man diese?

Internethandel am Beispiel von M24, Moebel-24.de

Dr. Karl-Heinz Pawelka / Moebel-24.de

28.9.2009, 19:30 - 21:00

Sheraton München Central
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Wie kann man mit einem Möbelhandel im Internet innerhalb weniger Jahre hoch profitabel arbeiten?“Dieser Frage ging Dr. Pawelka in seinem kurzweiligen Referat nach und gab auch die passenden Antworten.

Entwicklung von Premiere zu Sky und der Bedeutung für die Sportberichterstattung

Ralph Fürther, Head of Sports Communications, Sky Deutschland AG

17.9.2009, 19:00 - 21:00

Sky Deutschland
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Voller bunter Eindrücke und spannender Momente gestaltete sich am 17.09.09 die Veranstaltung des Marketing-Club München beim Abo-TV-Sender Sky. Nach dem umfangreichen Relaunch, präsentierte sich der größte deutsche Anbieter von Bezahl-Fernsehen seit 04. Juli 2009 mit einem erweiterten Programm, das die Herzen aller Sportfreunde höher schlagen lässt.

Wie Twitter PR und Marketing herausfordert

Klaus Eck; Christian Faltin

23.7.2009, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Twitter: Zeitverschwendung oder neues Glied in der Kommunikationskette? Ähnlich wie Second Life polarisiert Twitter. Anders als Second Life wird sich das Mikrobloggen aber durchsetzen und ist in der Verbreitung diese Art der Kommunikation heute bereits stark verbreitet.

SOS-Kinderdörfer weltweit

Dr. Christian Grünler / SOS-Kinderdörfer

5.7.2009, 19:30 - 21:00

SOS-Kinderdörfer
Organisation: Petra Sobinger
Exklusivkreis für Mitglieder

SOS–Kinderdorf, das bedeutet Zuhause. Und zwar weltweit. Als das erste SOS-Kinderdorf im Jahre 1949 im Tiroler Imst eröffnet wurde, ahnte noch niemand, welchen Erfolg Hermann Gmeiner weltweit haben sollte.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10