Vergangene Exklusivkreise

Crowd Sourcing - der Kunde will mitreden

Jan Fischer, Mitgründer innosabi GmbH

20.11.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

„Unternehmen investieren unglaubliche Summen, nicht nur um Ihre Produkte zu verbessern – sondern sie auch sexy zu machen“ titelt die Süddeutsche Zeitung am 23.8.2012.

Groupon: Social commerce statt traditioneller Werbung

Stefan Schneck, Director Sales bei Groupon

18.10.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Interessante Dienstleistungen, Produkte und Reisen in einem regionalen Umfeld zu vermarkten, kombiniert mit attraktiven Preisen auf einer innovativen Internetplattform – diese Geschäftsidee von Groupon, gegründet vor 3 Jahren, war bestechend und hat sich schnell weltweit etabliert.

Shopper Research - Mit Insights zu mehr Wachstum und Erfolg am POS

Dr. Benedikt Bartmann, Consultant bei der Forschungsgruppe g/d/p

16.10.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Markus Bayrle
Exklusivkreis für Mitglieder

Durchschnittlich 20 Produkte stehen auf einem Kassenbon, das Sortiment eines größeren Supermarktes umfasst ca. 20-25.000 Produkte – der Kampf um Aufmerksamkeit liegt auf der Hand.

27.9.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Was macht den Erfolg eines Internetauftritts aus und wie spricht man die User am besten an? Spannende Eckpfeiler, über die Hans Albu Sanmiguel, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens, im Rahmen seines Vortrags sprach.

18.9.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Michael Vogt, Gründer und Geschäftsführer von stilrad °° zog die Teilnehmer/innen des EK Kommunikation und Marke mit seinem Vortrag „Strategie vor Budget“ in seinen Bann. In einer kurzweiligen Präsentation, die viele Details zur Idee und Entstehung des Geschäftsmodells enthielt, machte er deutlich, wie wichtig ein stringent zu Ende gedachtes Produkt ist.

Richtig texten für E-Mails und Mailings

Stefan Gottschling / SVG Verlag

24.7.2012, 0:00 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Klaus Becker
Exklusivkreis für Mitglieder

Um den Kunden von einer Botschaft zu überzeugen und die erwünschte Reaktion, sprich der Kauf eines Produktes zu erzielen, bedarf es einer sehr guten Texterarbeitung, sonst ist das Werbebudget schnell verbraucht und passiert ist nichts.

14.6.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Das Optimieren von Marketing-Aktivitäten war schon immer eine Herausforderung. – Durch die Vielzahl der neuen Medien und der verschiedenen mobilen Geräte, die im Einsatz sind, hat sich der Marketing-Mix deutlich erweitert.

12.6.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karla Juegel
Exklusivkreis für Mitglieder

Wir können unsere Augen schliessen, wir können uns die Ohren zuhalten aber wir können nicht aufhören zu atmen. Wir atmen ca. 23.000 mal am Tag und mit jedem Ein- und Ausatmen nehmen wir etwas wahr (wir riechen!) –

RTR-Messungen - Innovationen in der Marktforschung

Professor Dr. Simon Ottler / Steinbeis-Forschungszentrum

28.3.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Suzanne Bubolz
Exklusivkreis für Mitglieder

Spannend und interaktiv gestaltete sich der Exklusivkreis Medien am 28.03.2012. Professor Dr. Simon Ottler entführte die Teilnehmer des Marketing-Clubs München in das schillernde Reich der Werbung und stellte eine innovative Marktforschungsmethode vor.

23.2.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Viele Marketingentscheider stehen täglich vor der Herausforderung mit begrenztem Budget möglichst gute Google Listings zu erzielen bzw. komplexe Themen möglichst einfach und kompakt zu transportieren. Beides lässt sich wunderbar mittels how-to-videos lösen, wie wir von Stefan Huber, CEO & Partner bei der infotainweb AG, lernen durften.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10