Vergangene Exklusivkreise

2.2.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Stellen Sie sich vor, Ihre Kunden sprechen über Ihre Produkte, Dienstleistungen und Kampagnen – und Sie können dabei zuhören. Customer Voice Monitoring als 360°-Radar ermöglicht Unternehmen die schnelle und präzise Analyse von freiwillig und unverfälscht geäußerten Kundenmeinungen im Internet, um schneller besser werden.

26.1.2017, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Johannes Spannagl
Exklusivkreis für Mitglieder

Kaufentscheide werden zu gleichen Teilen rational und emotional getroffen. Unternehmen erlangen nur dann Alleinstellung, wenn sie beides in ihren Innovationsprozess integrieren. Um emotionale Qualität planungssicher zu erreichen, bedient sich Poetic Design der Dramaturgie der Film- und Theaterwelt.

Mehr als Preis & Leistung: Gezielt die Preiswahrnehmung des Kunden steuern

Hannes Wölfer, management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH

17.11.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Preis oder Leistung?
In der Praxis zählt oft nicht der tatsächliche Preis: häufig wird die Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft von der subjektiven Preiswahrnehmung beeinflusst.

21.7.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

Elektronik, Digitalisierung und Vernetzung sowie politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen stellen die Automobilindustrie vor Herausforderungen. Peter Krams (BMW) berichtet von den bisherigen Erfahrungen und der Zukunft der E-Mobilität bei BMW.

28.6.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Simone Philipp
Exklusivkreis für Mitglieder

Viele sprechen darüber und für Manche ist es die Zukunft der PR: Blogger Relations. Josef Max Hajda zeigt, wieso mehr dahinter steckt als nur online ein paar zusätzliche Pressestimmen zu generieren und wie sich gute Blogger Relations positiv auf die Reichweite, Meinungsbildung und Suchmaschinenoptimierung auswirken können.

5.4.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Elke Schwarz vom Implicit Marketing Institut zeigt an Beispielen, wie das Unbewusste basierend auf fünf Indizes für eine Verbesserung der Werbewirkung genutzt werden kann.

25.2.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dietmar Turocha
Exklusivkreis für Mitglieder

Im Collaborative Marketing arbeiten Marken mit ihren eigenen Kunden zusammen und binden sie als freiwillige Mitarbeiter in ihr Marketing ein. Erfahren Sie von Mark Leinemann (trnd), wie Marken die Power ihrer Konsumenten aktivieren und für Word-of-Mouth Marketing, Co-Creation, Social Content oder Real-Life Market Research nutzen können.

Ergebnisse "The Earned Brand"-Studie

Uta Behnke und Björn Sievers, Edelman

10.11.2015, 19:30 - 21:00

Edelman GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Exklusivkreis für Mitglieder

Selbstfahrende Autos, virtuelle Währungen, 3D-Drucker und Drohnen – wir leben in einer Welt der Innovationen mit immer schnelleren Produktzyklen. Doch nicht für Jeden sind sie die ersehnte Erleichterung im Alltag

20.10.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Georg Steidinger
Exklusivkreis für Mitglieder

Voll gefülltes Auditorium in den Design Offices – offensichtlich ist die Digitale Transformation ein zentrales Thema für viele Clubmitglieder. 2017 werden voraussichtlich 20 % aller Marktführer ihre Führungspositionen an Firmen verlieren, die nach 2000 gegründet wurden.

10.6.2015, 19:30 - 21:00


Organisation: Karin Paul
Exklusivkreis für Mitglieder

Kommunikationsprozesse mit Kunden werden immer komplexer und vielseitiger. Durch die Nutzung neuester, technischer Möglichkeiten und kreative Gestaltungskompetenz werden die Beziehungen zu Kunden auf eine ganz neue Erlebnis-Ebene gestellt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10