Vergangene Vorträge

European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

namhafte Referenten des deutschen Marketing
European Marketing Agenda 2021 / Der Weg zum Data-Driven Marketing

27.1.2021, 18:00 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Helmut Loerts-Sabin, Präsident Marketing Club Weser-Ems
DMV für Mitglieder

Die Pandemie wirkte in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung, was sich auch im Marketing stark bemerkbar macht. Unternehmen fokussieren ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischer Neuaufstellung.

Markenstrahlkraft für das Familienunternehmen Böhmler

26.1.2021, 18:00 - 19:30

https://us02web.zoom.us/j/81396188851
Organisation: Professor Christian Duncker
Online-Vortrag für Mitglieder und Gäste

Die Strahlkraft des Münchener Traditionsunternehmens Böhmler wurde jüngst als Marke strategisch überarbeitet. Der Mitinhaber Thomas Böhmler und der Markenexperte Karsten Klepper erläutern gemeinsam den Weg vom traditionellen Einrichtungshaus zur erstklassigen Traditionsmarke.

Online-Preisverleihung des Deutschen Marketing Preises 2020

3.12.2020, 18:00 - 19:30


Organisation:
Vortrag für Mitglieder

Vor kurzem hat die Jury des Deutschen Marketing Preises 2020 die 10 Finalisten bestimmt, die um den diesjährigen Deutschen Marketing Preis in einem Livepitch wetteifern. Seien Sie dabei, wenn am Donnerstag, den 3. Dezember 2020, ab 18.00 Uhr, der Deutsche Marketing Preis 2020 online verliehen wird!

Digitale Events und Seminare: Do's and Don'ts - Der Digital Fireplace des VZB

17.11.2020, 16:30 - 18:00

tba
Organisation: Anina Veigel
Kooperation für Mitglieder

Der VZB-Kaminabend als Digital Fireplace: Fünf hochkarätige Redner berichten aus unterschiedlichen Perspektiven über Ihre Grundsätze, Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Durchführung von digitalen Events.

W&V MAKE 2020 Financial Services - Online Convention

29.10.2020, 10:00 - 17:00


Organisation: WUV
Kooperation für Mitglieder

Die W&V MAKE – STARKE MARKE MITTELSTAND – findet erneut am 29.10.2020 als Online Convention statt. Das Thema heißt: Financial Services und ist passgenau auf den Mittelstand ausgerichtet. Mitgliedern des MCM bieten wir über die Kooperation mit W&V eine kostenlose Teilnahme. Den 100% Rabatt-Code erhalten Sie über die Geschäftsstelle des MCM.

Vom Markenkern zur Markenarchitektur: Was Marken wirklich erfolgreich macht

6.10.2020, 18:30 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Prof. Dr. Christian Duncker
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika Scheddin
Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

23.9.2020, 19:00 - 21:00

Martha with Love GmbH, Lodenfrey Park, Haus D, Eingang 10
Organisation: Susan Bühler
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Zwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.

Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je

10.9.2020, 18:30 - 19:15


Organisation: Sarah Menz
Online-Vortrag für Mitglieder

Digitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.

Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können

23.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen

22.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10