
Wer kennt noch Fuchur, der Glücksdrache, der Atreju durch die Welt von Michael Ende trug…und uns durch das Gelände der Bavaria Filmstadt!
What a Night!! Johannes Berentzen organisierte und moderierte eine einzigartige Veranstaltung: 60 Mitglieder und Gäste aus der Marketingbranche trafen sich in den Bavaria Studios zu einem unvergesslichen Abend!
Hier sein Rückblick:
Aus der Welt von Film und Fernsehen
Michael Hilscher gab uns spannende Einblicke in die Geschichte und die unglaubliche Flexibilität der Bavaria Studios. Legendäre Filme wie „Das Boot“ sind hier entstanden, genauso Serien wie „Sturm der Liebe“. Die Studios bieten Streaming-Plattformen wie Netflix maximale Produktionsmöglichkeiten – „The Tide“ wurde fast komplett hier gedreht und im gleichen Studio kämpften einen Tag nach Abbau des Sets Joko und Klaas gegen Pro7!
Lektion 1 für den Handel: Fläche ist flexibel – Wege finden, Events und PopUps effizient und schnell ermöglichen.
Das Bookstock-Festival von Hugendubel
Sarah Victoria Orlandi und Sarah Winter zeigten uns, wie Hugendubel Filialen zu Erlebnissorten macht: Über 400 Events pro Jahr in Filialen und auf Messen, viele Aktionen auch für junge Leser, z.B. ein eigenes Computerspiel, bei dem das letzte Level nur in der Filiale spielbar war – ich lieb’s! Und viele andere auch: Ihre Social-Media-Strategie hat über 12 Mio. Likes! Und in den Bavaria Studios produzieren sie zum 4. Mal das Hugendubel #BookstockFestival, Europas größtes Livestream-Literatur Festival mit über 400 Tsd. Views in nur drei Tagen auf YouTube.
Lektion 2 für den Handel: Produkte kanalübergreifend erlebbar machen, Communities stärken und in Erlebnisketten denken.
Check24 – Agilität als Erfolgsfaktor
Helmut Huber, Chief Brand Officer, spricht im Check24-Studio über „brutale Agilität“. Er setzt auf schnelle, eigene Lösungen und verzichtet bewusst auf Agenturen. Spots werden innerhalb von Stunden produziert und gehen am nächsten Tag On Air. „Seid mutig und macht einfach mal“, lautet sein Erfolgsrezept – ein Ansatz, den ich zu 100% unterstütze! Und dann verrät er uns noch spannende Insights zu Deutschlands erfolgreichsten Werbekampagne 2024: 5,4 Millionen verteilte Check24-Trikots und 260 Millionen Impressionen allein auf TikTok.
Lektion 3 für den Handel: Agilität schlägt Perfektion. Auch Ecken und Kanten zulassen, nicht ewig testen. Geschwindigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil.
Der krönende Abschluss
Die Führung durch die Filmstadt war der perfekte Abschluss. Wir durften durch Sets von U96, Asterix und Obelix und Das Kanu des Manitu gehen und auf dem Drachen Fuchur reiten. Ein unvergessliches Erlebnis!
Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben – vor allem an Michael Hilscher und Lara-Katharina Nöding. Und Danke, Michael Kuhlmann, für die großartigen Fotos, die diesen Abend perfekt eingefangen haben!
Weitere Impressionen
Anmelden
Leider keine Anmeldungen mehr möglich.