Vergangene Vorträge

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen Digital
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

16.5.2017, 19:30 - 21:00

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?

Blockchain, Bitcoin & Co: Hype oder Fundament für Wirtschaft 4.0

27.4.2017, 18:30 - 23:00

H’ugo’s Tresor – Bar – Lounge
Organisation: Alexander Wunschel, Werner Theiner
Kooperation für Mitglieder

Nicht erst seit dem Tatort „Borowski und das dunkle Netz“ sind Bitcoin und „Blockchain“ in aller Munde. Die Technologie hinter BitCoin & Co ist nicht nur für die Fintechs dieser Welt interessant. Auch die „old economy“ interessiert sich für die spannende Architektur mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Greif nach den Sternen. Warum wir groß denken sollten

28.3.2017, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Es lohnt sich, groß zu denken und nach den Sternen zu greifen!
Erfahren Sie von Sabine Asgodom in kurzweiligen 80 Minuten, warum. Die gefragte Keynote-Speakerin verrät in ihrem Vortrag ihre Erfolgsgeheimnisse und gibt wertvolle Tipps, wie jede/r seinen persönlichen Erfolg finden kann.

Verleihung Münchner Marketing Preis 2017: Stadtsparkasse München

17.3.2017, 19:30 - 23:00

Stadtsparkasse München
Organisation: Dietmar Turocha, Alexander Wunschel
Marketingpreis für Mitglieder und Partner

In einem mehrstufigen Verfahren und spannenden Finish zweier exzellenter Marken-Unternehmen hat die Jury entschieden, den Münchner Marketing Preis 2017 an die Stadtsparkasse München zu verleihen.

AOL: Content Moments - Wie Werber Konsumenten im richtigen Moment erreichen

15.2.2017, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Georg Steidinger
Rückblick für Mitglieder und Gäste

AOL untersucht in seiner Studie „Content Moments“ die Interaktion der Konsumenten mit digitalen Inhalten. Markus Frank, Managing Director DACH bei AOL Germany, führt uns durch die Ergebnisse und zeigt, wie Werber Konsumenten im richtigen Moment mit passenden Inhalten ansprechen.

10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

Florian Retzer (Bing); Matthias Weth (Catbird Seat)
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

17.1.2017, 19:30 - 21:30

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.

BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

Philipp Kurz / BAYERN 3; Oliver Jeschonnek / FBTK
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

8.11.2016, 19:30 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.

Führung und Motivation in Zeiten der Veränderung

27.10.2016, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Hermann Wala
Rückblick für Mitglieder und Gäste

„Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.“ Jörg Löhr

Motel One: Erfolgsgeschichte des Deutschen Marketing Preisträgers 2015

11.10.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Dietmar Turocha
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Mit glasklarer Marken-Position, einem hochattraktiven Angebot für Städte-Kurzreisende und einer unverwechselbaren Marken-CI hat Motel One ein Erfolgsrezept kreiert, das Reisende glücklich macht und dem Unternehmen und der Marke einen durchschlagenden Erfolg beschert – mit anhaltender nationaler und internationaler Expansion. CMO Ursula Schelle-Müller präsentiert die Einzelheiten der Erfolgsformel.

Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

Kai Schäffner / Vorwerk; Prof. Dr. Alexander J. Wurzer / Wurzer & Kollegen
Das Phänomen Thermomix: eine Erfolgsstory der digitalen Transformation

27.9.2016, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Johannes Spannagl
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Der Thermomix wurde in kürzester Zeit zum Kultobjekt in europäischen Küchen. Er ist Ausgangspunkt für die digitale Transformation des Geschäftsmodells von Vorwerk. Hinter dem Erfolg steckt eine spannende Marketing- und IP-Strategie, die den Thermomix in der Kundenwahrnehmung und Kundenbindung einzigartig macht.

6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17