Vergangene Vorträge

How to get in Touch with your Clients: Zu Gast im BMW Exclusive Room

Prof. Marko Sarstedt (LMU), Michael Steffl (BMW)
How to get in Touch with your Clients: Zu Gast im BMW Exclusive Room

15.4.2024, 18:30 - 21:00

BMW Welt
Organisation: Kristina Widmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die ikonische BMW Welt ist um eine weitere Anziehung reicher: Der neue „Exclusive Room“ schafft ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bei der Fahrzeugübergabe. Wir werden nicht nur mit allen Sinnen eine einzigartige Raum-Schöpfung kennenlernen, sondern auch von wissenschaftlicher Seite mehr über die Marketing-Relevanz der Sensorik erfahren.

Marketing Automation 2024: Erfolg durch Personalisierung mit Daten Integration und Content Automation

15.2.2024, 18:30 - 21:30

Architopia
Organisation: Alex Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Tauchen Sie mit uns in die Welt der Marketing Automation ein und entdecken Sie, wie Sie Ihre digitalen Marketingstrategien durch Personalisierung und Datenintegration optimieren können. Erfahren Sie aus erster Hand, wie sich Herausforderungen in Chancen verwandeln lassen und wie moderne Technologien wie KI und Automatisierung das Marketing revolutionieren.

Disruptive China - wie Alibaba, Temu, NIO & Co. die digitalen Trends für 2024 prägen

23.1.2024, 18:30 - 21:00

Haus der Kommunikation
Organisation: Andrea Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Während viele den digitalen Trends aus den USA folgen, revolutioniert China still und heimlich den globalen Markt. In „Disruptive China“ gingen wir auf eine kurzen Reise mit tiefen Einblicken in bahnbrechende Trends aus Asien!

LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen

12.10.2023, 18:30 - 21:30

LinkedIn Deutschland, Hofstatt, 4. Stock
Organisation: Andrea Wunschel (MCM), Selena Gabat (Linkedin)
Marketing vor Ort für Mitglieder

Ein faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.

Rückblick: Marketing Impulse 2023 – Neueste Erkenntnisse der Marketing-Forscher:innen

20.6.2023, 18:00 - 22:00

LMU München, Raum A-017
Organisation: Prof. Dr. Marko Sarstedt (LMU), Alexander Wunschel (MCM)
Vortrag für Mitglieder

Saubere Wohnzimmer als Erfolgsfaktor für Augmented Reality Commerce? Welche Marketing-Kompetenzen sind in einem Start-Up notwendig? Sind personalisierte Preise ein Segen oder ein Fluch? Uns erwarteten neueste Erkenntnisse der Marketing-Wissenschaft.

Preispsychologie im E-Commerce: Wie kleine psychologische Hebel das Kaufverhalten beeinflussen können

16.5.2023, 18:30 - 20:00

Campus M University
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Netzwerk für Mitglieder

Kunden entscheiden mit dem Kopf. Doch nicht jede Entscheidung ist vollständig rational. Wir entscheiden eher wie Homer Simpson als Mr. Spock. Wie können wir preispsychologische Erkenntnisse für die Gestaltung der eigenen Preise und deren Kontext nutzen? Das finden wir in einem interaktiven Bootcamp heraus.

Die Zukunft des digitalen Marketings – Neue Chancen ergreifen

4.5.2023, 18:30 - 22:00

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Erhalten Sie von ausgewiesenen Experten spannende Einblicke und wertvolle Tipps zur Zukunft des digitalen Marketings und welche Chancen sich daraus ergeben. Verpassen Sie keinesfalls, wenn Top Trends und die wichtigen Themen Marketing mit Purpose sowie Transformation in einer Panel Diskussion beleuchtet werden.

ChatGPT & Co: Künstliche Intelligenz im Marketing - warum andere auf einmal so viel schneller sind

15.3.2023, 19:00 - 21:30

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Alexander Wunschel
Netzwerk für Mitglieder

Der große „KI im Marketing“-Abend im MCM: KI verstehen, erleben, diskutieren! Helmut van Rinsum führte durch die Highlights der KI-Entwicklung der letzten Jahre. Und Hans Piechatzek zeigte in einem unterhaltsamen Vortrag, was heute schon möglich ist.

Employer Branding – wie Unternehmen für Frauen und Familien attraktive Arbeitgeber sind

2.2.2023, 17:00 - 19:00

Medienzentrum Augsburger Allgemeine
Organisation: Sarah Labbow und Anne Matern
Kooperation für Mitglieder

Der Marketing Club München lädt gemeinsam mit dem Marketing Club Augsburg dazu ein, sich gleich zu Beginn des Jahres mit den herausfordernden und inspirierenden Themen zu beschäftigen: Fachkräftemangel, New Work, Employer Branding. Die Anfahrt in die benachbarte Fuggerstadt lohnt sich also!

Nachhaltigkeit: Messen und meistern in der heutigen Wirtschaftswelt!

26.1.2023, 18:30 - 20:00

MCM-Hybrid (vor Ort und online): Geschäftsstelle
Organisation: Christina Schmitt und Dr. Markus Deppe
Online-Vortrag für Mitglieder

Nachhaltigkeit in Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Megathema, an dem keine Führungsetage mehr vorbeikommt. Wie man dieses Thema anpackt, auf was zu achten ist und wo die Schwierigkeiten lauern, erfuhren wir an diesem Vortragsabend von zwei Experten aus der Praxis.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12