Vergangene Vorträge

17.11.2020, 16:30 - 18:00

tba
Organisation: Anina Veigel
Kooperation für Mitglieder

Der VZB-Kaminabend als Digital Fireplace: Fünf hochkarätige Redner berichten aus unterschiedlichen Perspektiven über Ihre Grundsätze, Erfahrungen und Erkenntnisse bei der Durchführung von digitalen Events.

29.10.2020, 10:00 - 17:00


Organisation: WUV
Kooperation für Mitglieder

Die W&V MAKE – STARKE MARKE MITTELSTAND – findet erneut am 29.10.2020 als Online Convention statt. Das Thema heißt: Financial Services und ist passgenau auf den Mittelstand ausgerichtet. Mitgliedern des MCM bieten wir über die Kooperation mit W&V eine kostenlose Teilnahme. Den 100% Rabatt-Code erhalten Sie über die Geschäftsstelle des MCM.

6.10.2020, 18:30 - 20:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Prof. Dr. Christian Duncker
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.

Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen

Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika Scheddin

23.9.2020, 19:00 - 21:00

Martha with Love GmbH, Lodenfrey Park, Haus D, Eingang 10
Organisation: Susan Bühler
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Zwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.

10.9.2020, 18:30 - 19:15


Organisation: Sarah Menz
Online-Vortrag für Mitglieder

Digitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.

23.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

22.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

21.7.2020, 12:30 - 13:30


Organisation: LMU München
Kooperation für Mitglieder

1. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium

17.7.2020, 13:00 - 16:00


Organisation: LMU München
Online-Vortrag für Mitglieder

Unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven“ findet ab dem 17. Juli 2020 unser 46. Münchener Marketing-Symposium, diesmal als Live-Online-Vortragsreihe, statt.

19.6.2020, 8:30 - 9:30


Organisation: Dr. Silke Bartsch
Online-Vortrag für Mitglieder

Zweifelsfrei sind Risikomanagement und gute Personalführung zentrale Führungsaufgaben zu Krisenzeiten. Wie man neben diesen klassischen Aufgaben auch die Emotionen managed, Chancen ergreifen kann und welche Lehren auch für Post-Coronazeiten daraus gezogen werden können wird Hans Rittinghausen, Geschäftsleitung der Familienunternehmen Weber & Weber GmbH & Co. KG und Microbiotica GmbH in seinem Vortrag beleuchten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10