Vergangene Vorträge

»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

Peter Martin, Gesellschafter bei Occhio und Geschäftsführer Martin et Karczinski
»light is evolution« - Occhio als Beispiel für Marke im Raum

13.10.2015, 19:30 - 21:00

Steinbeis SMI / mind
Organisation: Karla Juegel
Rückblick für Mitglieder

Am 12.10.2015 präsentierte Peter Martin, Geschäftsführer der Agentur Martin et Karczinski in München die Geschichte und Entstehung der Marke Occhio mit einem Feuerwerk an Marken- und Marketing-Botschaften.

PAYBACK: Von Hamstern und Prepaid-Karten  - Wertvolle Insights via Big and Smart Data

16.7.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation: Karin Paul
Rückblick für Mitglieder

Kundenbindung – das gab es schon bei Tante Emma. Die Ladeninhaberin kannte die Lieblingsapfelsorte des Kunden und andere Vorlieben. Es gab Rabattmarken, die in ein Heftchen geklebt wurden und dazu beitrugen, dass der Kunde diesem Händler treu war. Im digitalen Zeitalter haben sich die Kundenbindungsprogramme mit riesiger Dynamik verändert.

Neupositionierung der Marke Hartmann: Herausforderungen und Ansporn

30.6.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Highlight Towers
Organisation:
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Beim durchschnittlichen Verbraucher löst die Marke Hartmann zunächst eher weniger dynamische und progressive Konnotationen aus: viel Tradition, konservativ, seriös, verantwortungsbewusst, aber auch etwas unaufdringlich und verstaubt. Bei Produkten denkt man am ehesten an Pflaster und an den Verbandskasten irgendwo im Auto.

Digital Storytelling mit Youtube

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency, Google Germany
Digital Storytelling mit Youtube

12.5.2015, 19:30 - 21:00

Design Offices Arnulfpark
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

Oliver Rosenthal, Industry Leader Creative Agency bei Google Deutschland, präsentierte in seinem kurzweiligen Vortrag Strategien moderner Bewegtbild-Kommunikation und stellte das Google-Modell „Hero, Hub, Hygiene“ vor.

Marketing-Erfolgsstory: ImmobilienScout24 - Marktführer durch kontinuierliche Marketing-Innovationen

5.5.2015, 19:30 - 21:00


Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

Wer bereits längere Zeit an einem Ort sesshaft ist, kann sich an die Suche nach einem neuen Domizil nur über bunt gewürfelte Zeitungsinserate, mühsames Abtelefonieren geringinformativer Inserate erinnern – und sehr frühes Aufstehen, um die Ausgabe der örtlichen Mittwochs- oder Samstagszeitung zu ergattern.

BMW i – The Road to the Possible

Dr. Joachim Blickhäuser & Michael Lerch
BMW i – The Road to the Possible

18.2.2015, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Die BMWi Produkte sind heute ein Lifestyleprodukt, ein Statement einer neuen Bewegung. Sie ernten neugierige und bewundernde Blicke und sind der erste Schritt auf der Straße der Veränderung.

Markenmanagement bei Porsche

Andreas Henke, Leitung Marketing Porsche Deutschland
Markenmanagement bei Porsche

2.12.2014, 19:30 - 21:00

Porsche Zentrum München
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder

„Ich schaute mich um, konnte aber keinen Wagen finden, der mir gefiel. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz beschreibt auf einzigartige Weise, was den Mythos Porsche ausmacht.

Unternehmergespräch: Reinhold Würth - Verantwortung tragen und Verantwortung übertragen

12.11.2014, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder

1954, mit neunzehn Jahren, nach frühem Tod des Vaters unternehmerische Verantwortung übernehmen, aus einem Zwei-Personen-Unternehmen einen Weltmarktführer mit mehr als sechzigtausend Mitarbeitern und knapp zehn Milliarden Umsatz entwickeln, frühzeitig und planvoll den Führungs- und Generationenwechsel einleiten, nennenswerte gemeinnützige Stiftungen zur Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Erziehung und Bildung gründen…

true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

Nicolas Lecloux, GF Marketing, truefruits
true fruits: 100% Frucht + Keine Tricks = Erfolg!

23.10.2014, 19:30 - 21:30

Green City Energy, Orange Bar
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Als Nicolas Lecloux das Auditorium begrüßte, war schnell klar, dass der Abend kurzweilig, intensiv und äußerst unterhaltsam würde. Das BEEF T-Shirt war ein Statement, denn er ist bekennender Hobbykoch, Restaurantfester, Burger-Fan und Genießer.

Markenroadshow 2014

14.5.2014, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Christiane Wolff
Vortrag für Mitglieder

Zum zweiten Mal machte die Marken-Roadshow von Serviceplan und GfK unter der Schirmherrschaft des Markenverbandes Halt beim Marketing-Club. Die Protagonisten des Abends teilten sich die rund zweistündige Show inhaltlich.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10