JuMP-Force Workshop für DJ und PandaParty-Veranstalter Freez
Freez, Münchner DJ und VeranstalterVor 10 Jahren als Insiderparty vom Münchner DJ und Veranstalter Freez begonnen, ist die PandaParty heute „die größte Partyreihe Deutschlands“ und regelmäßiger Pflichttermin im Muffatwerk für viele Münchner. Das Geheimrezept stand schon damals fest: Der perfekte Cocktail aus Leuten, gut gelauntem Musikmix und mit visuellen Installationen umgestaltete Locations.
Fake News, Fake Follower, Fake was? Was Fake News sind, wie sie sich verbreiten und wie man sie aufdeckt!
Richard Gutjahr, Journalist und Blogger / Christiane Schulz, Weber ShandwickFake News – also gezielte Falschinformationen – sind keine neue Entwicklung. In Zeiten von Facebook und Twitter haben sich jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und die Reichweite von Fake News dramatisch erhöht. Und einmal in den sozialen Medien gestreut, sind Fake News kaum zu korrigieren. Journalisten, Medienprofis aber auch PR- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen, Behörden und Agenturen stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen.
„Be Unstoppable“ in deinem Business 2018 und „Die Tiger-Strategie": Wer für seine Erfolge nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient
Dr. Renée Moore-Seiwert, Prof. Dr. Lothar SeiwertZwei internationale Power-Speaker an einem Abend:
• Zuerst erfahren Sie bei Frau Renée Moore die entscheidenden („must know“) Positionierungsstrategien für 2018: Sie zeigt, wie Sie Preise erhöhen und Ihren Umsatz steigern und Produkte und Pakete für Ihre Kunden entwickeln, um mehr zu verkaufen. Sie bekommen einen Plan, wie Sie nachhaltig mehr Gewinn erwirtschaften und vieles mehr.
• Dann zeigt Lothar Seiwert mit seiner „Tiger- Strategie“, wie wir jene Eigenschaften entwickeln die nötig sind, um das Leben zu meistern und beruflichen wie persönlichen Erfolg zu haben. Es ist die Essenz seines Wissens und seiner mehr als dreißigjährigen Erfahrung!
„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, erklärte Albert Einstein seiner Zeit. Der Agenturgipfel greift die Worte des berühmten Physikers auf und betrachtet Kreativität aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In spannenden Workshops erhalten Sie Tipps für die Praxis.
Kreativität – was ist das eigentlich? Kann man das messen? Anfassen? Steigern? Killen? Mit diesen Fragen startet Digital-Botschafter Patrick Breitenbach in den Nachmittag.
Dr. Pascal Volz war Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Er zeigt, wie man mithilfe von Big Data erst richtig kreativ wird.
Erfahren Sie außerdem von Experten, wie Sie Ihr kreatives Potenzial gewinnbringend einsetzen.
Zielgruppe der Veranstaltung sind Agenturen sowie Vertreter aus der Unternehmenskommunikation. Die Workshops finden parallel statt. Bitte entscheiden Sie sich bereits bei der Anmeldung,
welchen Sie besuchen möchten.
Sparen Sie 15% bei der Anmeldung
Als Kooperationspartner des 15. Agenturgipfel dürfen wir Sie als Mitglied mit einem Nachlass von 15% auf die Teilnahmegebühr einladen.
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an und vermerken Sie im Schritt „Zusammenfassung“ im Bemerkungsfeld dann „Marketing Club München“
Sie erhalten das Ticket dann für 80,76 € anstatt 94,01 €
Agenda
13:00 Uhr Registrierung
13:30 Uhr Begrüßung
- Franziska Neuberger, IHK für München und Oberbayern
- Martin Becker, AIKA
- Petra Lorenz, CommClubs Bayern
- Dr. Annegret Haffa, DPRG
- Dietmar Turocha, Marketing Club München
13:45 Uhr Business-Speeddating
14:15 Uhr Alles Leben ist Problemlösen – Kreativität & Innovation
- Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting & Strategic Innovation, ZDF Digital
14:45 Uhr Big Data: Treibstoff für Kreativität?
- Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer, fischerAppelt, performance
15:15 Uhr Kaffeepause
15:30 Uhr Vorstellung Workshops
15:45 Uhr Workshops
- Einführung Design Thinking
Isabela Plambeck, Innovation Coach, creaffective - Kreatives Community Management mit Charakter
Claudia Leischner, General Manager, gyro communications GmbH
David Lemmer, Digital Content Strategist - Storytelling in der digitalen Kommunikation
Katrin Kuch, Business Unit Director Digital Communications, Storymaker - Mitarbeiterzufriedenheit und Gesundheit – mehr als ein Spiel
Holger Winkelsträter, Leiter Marketing & Kommunikation, Caverion
Andreas Lenge, Geschäftsführer Instingo
Stephan Becker-Sonnenschein, Gesellschafter Instingo
17:15 Uhr Couchgespräch zu den Workshops
Moderation: Leif Pellikan, w&v
Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt auf der IHK-Seite an (Stichwort: Marketing Club München)
Bildnachweis:
Gestaltung der Grafik: Word Wide KG, München; Bildnachweis: Fotolia ©your123
Trend: Mass Customization. Das Erfolgs-Startup mymuesli
Max Wittrock, Geschäftsführermymuesli ist das Vorzeige-Food-Startup in Deutschland. 2007 als reiner Internetanbieter kundenindividueller Muesli-Mischungen gestartet, vertreibt die Erfolgsgründung heute eine erweiterte Produktpalette – auch international und im Mehr-Kanal-Vertrieb über Brand-Shops und den LEH. Mitgründer Max Wittrock spricht über den Weg des Deutschen Marketing Preisträgers 2016 in unerwartete Höhen.
EXPO 2017 - Weltausstellung in Kasachstan - Making of und Konzeption des Deutschen Pavillon
Detlef Wintzen, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, BerlinWeltausstellungen sind mehr als nur eine Ausstellung. Sie sind Weltreise, Kulturaustausch, fördern Begegnungen und inszenieren Zukunftsthemen.
Die EXPO 2017 in der kasachischen Hauptstadt Astana – hat das Thema „Energie der Zukunft“ – und lenkt damit die Aufmerksamkeit auf eines der wichtigsten Themen für die Menschheit.
Wir laden Sie ein, Konzeption & Making-of des Deutschen Pavillon zu erleben.
Wie digital ist die Wiesn?
Dorothee Bär, Michael Käfer, div.In der zweiten NACHT DER NETZE gehen wir erneut der Digitalisierung auf den Grund. Mit Staatssekretärin Dorothee Bär (MdB) und Michael Käfer im „The Hearthouse“.
Das 43. Münchner Marketing-Symposium steht unter dem Motto „Fresh up your mind – Ideenfestival für Marketers“
Stylight: Erfolg im E-Commerce durch relevanten Content
Max Müller, StylightIn seinem Vortrag lässt uns Stylights Managing Director Max Müller hinter die Kulissen des erfolgreichen Mode- und Lifestyle-E-Commerce Unternehmens blicken. Er zeigt, wie sich das innovative Geschäftsmodell von Stylight von anderen im digitalen Handel abgrenzt und wie wichtig Content im E-Commerce ist.
Snapchat, WhatsApp, Instagram - Social Media in der Corporate Communication - AUSGEBUCHT!
Richard Gutjahr, Andreas Schneble, Matthias Mehner,Erfahren Sie, was Snapchat, WhatsApp und Instagram für Unternehmen leisten und wie Sie Social Media-Influencer in die Corporate Communication einbinden. Ein Abendgespräch in Kooperation mit der Akademie der deutschen Medien.