Vergangene Vorträge

26.10.2013, 10:00 - 17:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Mareike Siedler
Vortrag für Mitglieder

Der Improvisationsworkshop von und mit Benedikt Crisand war für alle 15 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis: Innerhalb von sieben Stunden wurden wir zu Meereshexen, Marathon-Läufern, Golfspielern, Hunden, Schwimmern, Tänzern, Päpsten, Köchen, Malern, Seeleuten…

24.10.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Thomas GRund
Kooperation für Mitglieder und Gäste

Die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien und China) werden in naher Zukunft eine derart weltwirtschaftliche Bedeutung haben, dass sie unsere bestehende ökonomische Ausrichtung grundlegend verändern können.

Wie kann sich die deutsche Wirtschaft schon jetzt gewinnbringend darauf einstellen? Wie können deutsche Unternehmen nachhaltig von diesen aufstrebenden Märkten profitieren?

Der Marketing-Club München e. V. betrachtet in einer neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Kooperation mit der IHK für München und Oberbayern durchgeführt wird, die wirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen sowie die Rahmenbedingungen in den BRIC-Staaten.

Dabei stehen u. a. folgende Fragestellungen des B2B-Marketings im Vordergrund:

Wie be

17.10.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.

2.7.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

ESCADA, Marketingpreisträger des Marketing-Club München 2012, war eingeladen für einen Vortrag, der über die zwangsläufig kurze marketing-inhaltliche Präsentation mit einer umso beeindruckenderen Fashion Show bei der glamourösen Preisverleihung im Herbst 2012 hinausgehen sollte, um den „gelungenen Restart einer Weltmarke“ im Gesamtkontext des Unternehmens- und Marketing-Management darzustellen.

6.5.2013, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Christiane Wolff
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Eine feine „Marketing-Druckbetankung“ gab es am 6. Mai 2013, als der Marketing-Club München zum Thema „Vorsicht! Marken-Burnout – Die Marken-Roadshow 2013“ in die wunderschönen Räumlichkeiten bei FTI einlud.

Zalando - Schrei vor Glück!

Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Managerin

14.3.2013, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.

4.3.2013, 19:30 - 21:00

BMW Welt
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. – Nur hier beim Marketing-Club in München!

22.1.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Am 22.1. brachte Norbert Gabrysch, Kommunikationsdesigner, Mitbegründer und Vorstandvorsitzender der Agentur wirDesign, den Beweis, dass gutes Design ein starker Wirtschaftsfaktor für Unternehmen, Marken und Produkte ist, wenn überlegtes Design in Verbindung mit einer abgestimmten Kommunikationsstrategie Mehrwert erzeugt.

14.11.2012, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Volles Haus und erstklassige Stimmung: So lässt sich kurz und knapp beschreiben, was Mitglieder und Gäste am 14.11.2012 im Oberangertheater erleben durften.

23.10.2012, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Thomas Grund
Vortrag für Mitglieder

Am 23.10.2012 fand in der Schweisfurth–Stiftung das erste B2B-Marketing-Symposium des Marketing-Clubs statt. Der Moderator der Veranstaltung Thomas Grund erläuterte zunächst die Hintergründe, die zu dieser neuen Veranstaltungsreihe geführt haben.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10