WEBTALK: Homeoffice in Zeiten von Covid-19, Tipps & Tricks für verteiltes Arbeiten

Datum: 26.3.2020 / 14:30 - 15:00 Uhr
Referent: Syndey Loerch (Microsoft), Julian Peters (move elevator)
Moderation: Alex Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Zoom-Meeting, Raum, 787 455 940

In unserem erstem Video-Webtalk sprechen wir mit Sydney Loerch (Microsoft) und Julian Peters (move:elevator) über DAS Thema dieser Tage: Tipps & Tricks für Homeoffice und verteiltes Arbeiten.

Die Veranstaltung findet online statt im ZOOM-Meeting-Raum. Direkter Link https://zoom.us/j/787455940


Homeoffice“ und „Lagerkoller“ sind Schlagworte, die unsere Alltagskommunikation inzwischen leider dominieren. Auf nicht absehbare Zeit

Ich war auf „stumm“ geschaltet„!, „Kannst Du mich hören / Hört ihr mich?“ oder „Es ruckelt, lasst uns mal die Videos abschalten“ sind einige der neuen Floskeln, die inzwischen auf den Top-Plätzen der bekannten Meeting-Buzzwords-Bingos zu finden sind.

Spannende Zeiten, herausfordernde Zeiten. Für unsere Zusammenarbeit, den Umgang miteinander, unseren Projektalltag. Wie gehen wir mit dieser neuen Situation um? Und was können wir von denen lernen, die verteiltes Arbeiten gewohnt sind?

In unserem erstem Webtalk des Marketing Club München sprechen wir mit zwei leidenschaftlichen Experten zu diesem Thema: Sydney Loerch von Microsoft und Julian Peters von move:elevator. Damit betrachten wir folgenden Fragen aus zwei Perspektiven:

Fragen:

  • Wie lange wird Homeoffice schon praktiziert und in welcher Form?
  • Was hat sich in den letzten zwei Wochen dabei verändert?
  • Welche Tools sind dabei unverzichtbar?
  • Welche Rituale haben sich gefestigt, und was macht sich bei Kolleginnen und Kollegen bemerkbar?
  • Welche Tipps gibt es für die Planung und Durchführung von Video-Meetings?
  • Welche Meeting-Verhaltensregeln haben sich etabliert? Gibt es einen Knigge?
  • Was hilft gegen Lagerkoller?

Teilnehmer:

  • Sydney Loerch
    Partner Communications Lead bei Microsoft Deutschland.
    Zu ihren Aufgaben zählen die To-Partner, Through-Partner und interne Kommunikation zu den Partner-Themen. Sie hat eine große Leidenschaft für New Work und Collaboration Tools – privat schlägt ihr Herz für gutes Essen, Reisen und das Meer.

  • Julian Peters
    Head Of Digital at move:elevator
    Mit einem Background aus Projektmanagement, digitalem Marketing und Digital Service Design arbeitet Julian seit Jahren mit und in verteilten Teams. Bei move:elevator ist er verantwortlich für die Unit digital und berät Kunden bei den Herausforderungen der virtuellen Zusammenarbeit.

  • Alex Wunschel (Moderator)
    Präsident Marketing Club München, Geschäftsführer der nextperts.net – Strategieberatung für digitale Medien.

Teilnahme:

Die Veranstaltung findet online statt im ZOOM-Meeting-Raum. Direkter Link https://zoom.us/j/787455940


Bildnachweis:

Gerd Altmann auf Pixabay


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.