Podcasts für alle! Jetzt noch schnell auf Sendung?

Datum: 14.10.2019 / 19:00 - 21:30 Uhr
Referent: Alexander Wunschel
Moderation: Alexander Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Presseclub München, Marienplatz 22/IV, 80331 München

Podcasts erleben seit einiger Zeit einen zweiten Frühling. Der einfache Zugang, neue Verbreitungskanäle und neue Formate treffen auf einen neuen Zeitgeist: Die Lust auf Authentizität, Binge-Listening und Kopfkino.

Auch immer mehr Unternehmen und Marken entdecken Podcasts als Kommunikationskanal. Doch das Angebot ist bereits sehr umfangreich. Über 700.000 Podcasts bieten aktuell Trommelfellmassagen mit unterschiedlichsten Inhalten: Von brillanten Audioreportagen über unterhaltsam-informative Laberpodcasts bis zu akustischen Umweltverschmutzungen ist alles mit dabei.

An diesem Abend wollen wir den Trend professionell reflektieren. Alexander Wunschel nimmt die Mitglieder des Marketing Club mit auf eine Reise durch 15 Jahre Podcasting, zeigt aktuelle Entwicklungen auf und gibt Tipps für die Erstellung eines eigenen Podcasts.
Erfahren Sie:

  • Wann sich ein Podcast lohnt
  • Welche Chancen sich für Unternehmen und Marken bieten
  • Wie Sie ein erfolgreiches Konzept erstellen
  • Welche Formate existieren und erfolgreich sind
  • Wie sie Reichweite und Hörer gewinnen und binden
  • Wie sie einen Podcast produzieren

Referent: Alexander Wunschel

Alexander Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer und Podcast-Pionier der ersten Stunde. Mit inzwischen 800 Podcast-Episoden und über 8 Mio. Downloads ist er seit 2005 auf der Suche nach innovativen Formaten und der optimalen akustischen Kontaktfläche. Er produzierte bereits Podcasts für Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft, Telekom, und ist aktuell unter anderem Produzent und Moderator des „DMEXCO-Podcast“ sowie seines eigenen „Blick über den Tellerrand“ mit Schwerpunkt auf Digital-Marketing-Trends unter https://www.pimpyourbrain.de


Anmelden

Bitte loggen Sie sich ein, um sich zu der Veranstaltung anzumelden.