In einer Ära, in der die Kundenansprüche stetig steigen und die Konkurrenz härter wird, ist es entscheidend, innovative Strategien zu nutzen, um Leads zu gewinnen und diese zu zufriedenen, besser noch, zu loyalen Kunden zu entwickeln. Marketing Automation ist dabei der Schlüssel, der nicht nur Effizienz steigert, sondern auch die Relevanz und Personalisierung von Botschaften auf ein neues Niveau hebt.
Der Experte für Marketing Automation Robin Heintze wird in seinem Vortrag seine erfolgserprobten Strategien und Best Practices dieser revolutionären Technologie teilen und zeigen, wie Sie durch intelligente Automatisierung Leads gewinnen und in loyale Stammkunden überführen können.
Fotos: Michael Kuhlmann
Das Fundament jedes Marketing Automation-Projekts bilden drei Bausteine: Relevanter Content, intelligente Daten und Marketing-Technologien. Ihr zielgerichtetes Zusammenspiel ermöglicht die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen zur effizienten Lead-Generierung und Kundengewinnung.
Auf Basis des grundlegenden Verständnisses Ihrer Zielgruppe, der Analyse ihrer Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensmuster werden personalisierte Kampagnen erstellt, die wirklich ins Schwarze treffen. Dabei spielt die Segmentierung und das gezielte Targeting eine entscheidende Rolle: Durch das Aufteilen Ihrer Leads in relevante Segmente können Sie maßgeschneiderte Botschaften senden und so die Kundenbindung stärken.
Doch wie gestaltet man effektive automatisierte Lead-Nurturing-Kampagnen? Das wird Robin Heintze im Detail beleuchten, indem er zeigt, wie Sie Interessenten durch den Kaufentscheidungsprozess führen, attraktive Kaufimpulse setzen und dabei Vertrauen aufbauen können.
Personalisierung ist der Schlüssel zum Herzen Ihrer Kunden: Von personalisierten E-Mails bis hin zu maßgeschneiderten Angeboten wird er darüber sprechen, wie Sie Kundenbeziehungen aufbauen, die wirklich relevant sind und so Folgekäufe und Retention Rate steigern.
Abschließend wird Robin Heintze auch Praxis-Beispiele für die Messung und Optimierung von Kampagnenerfolgen vorstellen. Denn die Implementierung von Tools zur Analyse ist entscheidend, um Ihre Strategien kontinuierlich anhand von Daten anzupassen und deren Effektivität zu steigern.
Referent:
Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire, dessen 130-köpfiges internationales Team alle relevanten Kanäle im Online-Marketing nutzt, um für ihre Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.
Er arbeitet seit 2005 im Online-Marketing und greift durch hunderte Projekte, die er mit seiner Agentur in den letzten mehr als dreizehn Jahren umgesetzt hat, auf einen großen Erfahrungsschatz aus allen Bereichen des Online-Marketings zurück. Als Speaker ist Robin Heintze regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX oder dmexco zu sehen und ist auch erfolgreicher Autor in verschiedenen Fachpublikationen.
Anfahrt:
Die Anfahrt mit dem ÖPNV wird empfohlen.
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