Was für ein Abend in und über den Wolken! ☁️ In 185 Meter Höhe trafen sich die Mitglieder des Marketing Club München unter dem Motto „Blütenpracht im Marketing: Das Superbloom-Festival und der BR“.
Barbara Hexges, Head of Marketing & Communication beim Festivalveranstalter Goodlive, führte uns mit Energie und Leidenschaft durch die Marketingstrategie dieser einzigartigen Festivalwelt. Musik, Kultur und Zeitgeist verschmelzen zu einem innovativen Live-Entertainment-Event, das 50.000 Besucher:innen in den Olympiapark lockt. Besonderer Wert wird auf Diversität und Inklusion gelegt, unter anderem ist die Getränkekarte mit Braille-Schrift versehen. Der Name Superbloom bezieht sich übrigens auf ein besonderes Naturphänomen: wenn es in trockenen Regionen kräftig regnet und danach eine unglaubliche Blütenpracht „explodiert“. 🌺
Die Medienpartnerschaft mit Bayern3 und BR-Puls stellte Philipp Kurz, Marketingleiter beim BR, vor. Von klassischen Promotions über Social Media bis hin zu Fernsehformaten wird hier bravourös die ganze Klaviatur für Brand Awareness und Reichweiten-Maximierung gespielt.
Nach einem inspirierenden Abend verzogen sich die Wolken rechtzeitig zum Vortragsende und offenbarten einen wunderschönen Sonnenuntergang akustisch untermalt von der Superbloom-Spotify-Playlist.
Weitere Impressionen:
Fotografie: Michael Kuhlmann
Zu den Referenten:
Barbara Hexges ist ausgewiesene PR- und Marketing-Expertin bei dem Berliner Unternehmen Goodlive. Sie verantwortet nicht nur Marketing und Kommunikation für das Superbloom-Festival in München, sondern auch für das Lollapalooza in Berlin. Barabara Hexges auf LinkedIn.
Philipp Kurz ist verantwortlich für das Marketing einer der erfolgreichsten Audio-Marken in Deutschland. Seit vielen Jahren sorgt er auf höchst erfolgreiche Weise für die sympathisch-bayerische Positionierung von BAYERN 1, BAYERN 3 und BR-PULS. Philipp Kurz auf LinkedIn.
Foto Philipp Kurz: Lisa Hinder
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