Vergangene Vorträge

Marketing in einer digitalen Ökonomie  –  Digital Marketing bei Adobe

17.10.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Alexander Wunschel
Vortrag für Mitglieder

Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing bei Adobe nahm uns mit auf eine interessante Reise durch die Trends bei Social Software-Anwendungen, die Chancen und Risiken des Data Driven Marketing und Unternehmensstrategie im Bereich Social Media bei Adobe.

ESCADA: Münchner Marketing-Preisträger 2012 - Gelungener Restart einer Weltmarke

2.7.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Dietmar Turocha
Rückblick für Mitglieder und Gäste

ESCADA, Marketingpreisträger des Marketing-Club München 2012, war eingeladen für einen Vortrag, der über die zwangsläufig kurze marketing-inhaltliche Präsentation mit einer umso beeindruckenderen Fashion Show bei der glamourösen Preisverleihung im Herbst 2012 hinausgehen sollte, um den „gelungenen Restart einer Weltmarke“ im Gesamtkontext des Unternehmens- und Marketing-Management darzustellen.

Marken-Roadshow 2013

6.5.2013, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Christiane Wolff
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Eine feine „Marketing-Druckbetankung“ gab es am 6. Mai 2013, als der Marketing-Club München zum Thema „Vorsicht! Marken-Burnout – Die Marken-Roadshow 2013“ in die wunderschönen Räumlichkeiten bei FTI einlud.

Zalando - Schrei vor Glück!

Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Managerin
Zalando - Schrei vor Glück!

14.3.2013, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder

Wir hatten Christian Meermann, den Zalando CMO erwartet. Dieser musste krankheitsbedingt leider absagen. Als Vertretung schickte er mit Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager, eine waschechte Vertreterin der Digital Native Generation.

Jürgen Höller: Marketing 3.0

4.3.2013, 19:30 - 21:00

BMW Welt
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Einmalig war das Erlebnis mit Jürgen Höller alleine schon deshalb, weil dies sein einziger Vortrag war, den der bekannte Erfolgstrainer in 2013 außerhalb seiner eigenen, offenen Seminare gab. – Nur hier beim Marketing-Club in München!

Wirtschaftsfaktor Design - Wie Design für Mehrwert sorgt und Marken wirtschaftlich erfolgreicher macht.

22.1.2013, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Norbert Gierlich
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Am 22.1. brachte Norbert Gabrysch, Kommunikationsdesigner, Mitbegründer und Vorstandvorsitzender der Agentur wirDesign, den Beweis, dass gutes Design ein starker Wirtschaftsfaktor für Unternehmen, Marken und Produkte ist, wenn überlegtes Design in Verbindung mit einer abgestimmten Kommunikationsstrategie Mehrwert erzeugt.

Fish! Ein ungewöhnliches Motivations- und Marketingkonzept

14.11.2012, 19:30 - 21:00

Oberangertheather
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Volles Haus und erstklassige Stimmung: So lässt sich kurz und knapp beschreiben, was Mitglieder und Gäste am 14.11.2012 im Oberangertheater erleben durften.

B2B-Marketing-Symposium: China - Strategisches Marketing in einem Zukunftsmarkt

23.10.2012, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Thomas Grund
Vortrag für Mitglieder

Am 23.10.2012 fand in der Schweisfurth–Stiftung das erste B2B-Marketing-Symposium des Marketing-Clubs statt. Der Moderator der Veranstaltung Thomas Grund erläuterte zunächst die Hintergründe, die zu dieser neuen Veranstaltungsreihe geführt haben.

Strategie vor Budget - Die stilrad°° Story

18.9.2012, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Exklusivkreis für Mitglieder

Michael Vogt, Gründer und Geschäftsführer von stilrad °° zog die Teilnehmer/innen des EK Kommunikation und Marke mit seinem Vortrag „Strategie vor Budget“ in seinen Bann. In einer kurzweiligen Präsentation, die viele Details zur Idee und Entstehung des Geschäftsmodells enthielt, machte er deutlich, wie wichtig ein stringent zu Ende gedachtes Produkt ist.

Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

Tanja Brinks, Direktorin Marketing und Mitglied der Geschäftsführung der Schüco International KG
Deutscher Marketingpreis 2011: Schüco – vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen

9.5.2012, 19:30 - 21:00

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Der 9. Mai 2012 war für knapp 100 Gäste des MC München geprägt von den Farben Blau und Grün. Nicht zufällig wurden diese Farben von Tanja Brinks, GF und Leitung Marketing bei Schüco und ihrem Team gewählt.

10 11 12 13 14 15 16 17 18 19