Vergangene Vorträge

Tesla: Charged and Ready - Vom Erfolg eines alternativen Automobilkonzeptes

6.4.2011, 19:30 - 21:00

TESLA Motors
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden: Gut ein Drittel der 100 MCM-Mitglieder konnten sich am 06.04.2011 TESLA Motors in München mit einer kurzen, aber begeisternden Spritztour von der Wirkung eines kraftvollen Antriebskonzepts überzeugen.

Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München
Börse München - Impulse für die heißer werdenden Finanzmärkte im 21. Jahrhundert

5.4.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Exklusivkreis für Mitglieder

In einem engagierten Fachvortrag erläuterte Christoph Will, Marketing und Vertriebsleiter der Börse München, die Aktionsfelder und die Strategischen Ausrichtungen seines Hauses.

Erfolgreich auf Facebook durch Apps & Games

19.1.2011, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing Pioniere für Mitglieder

Die vergangene Dekade sei die Dekade der Websuche gewesen, „diese Dekade gehört den Social Medias“ äußerte Joanna Shields, Facebook Vice President 2010 auf einer Konferenz, als Sie zum Trend der nächsten Jahre befragt wurde.

Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

Prof. Dr. Jürgen Falter / Universität Mainz
Der Fall der Mauer und die Mauer in den Köpfen

18.10.2010, 19:00 - 21:00

Hanns Seidel Stiftung
Organisation: Dr. Claudia Schlembach
Vortrag für Mitglieder und Gäste

„Der Fall der Mauer und die Mauer in die Köpfen“ – 20 Jahre nach der Deutschen Einheit, 20 Jahre nach dem Symbol der Teilung von West und Ost in Deutschland, scheint es Zeit zu fragen: Ist die Wiedervereinigung als Projekt abgeschlossen?

Hans-Jochen Vogel: Warum wir ohne Werte nicht leben können!

15.10.2010, 19:30 - 21:30

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Norbert Gierlich
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Im Rahmen des Club-Jahresmottos „Herausforderung Wertewandel“, sprach Dr. Vogel über die Wertordnung des Grundgesetzes und welche Folgen sich daraus auch für das (Marketing-)Management von Unternehmen ergäben.

Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

Axel Kuhn, Geschäftsführer Rivella
Rivella - Erfrischung mit Schweizer Akzent

6.5.2010, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Alexander Wunschel
Rückblick für Mitglieder und Gäste

Es war eine wahrhafte Erfrischung, die Axel Kuhn, Geschäftsführer von Rivella International, den Mitgliedern des Marketing-Club München am 6. Mai 2010 servierte. Mit seiner spritzig-interaktiven Präsentation über das bekannte Nationalgetränk der Schweizer, erhielten die Gäste einen spannenden Einblick in die klassischen- und Guerilla-Marketingaktivitäten.

Powermarke "Kieser Training"

Hagen Röder / Kieser Training
Powermarke "Kieser Training"

9.3.2010, 19:30 - 21:00

Kieser Training
Organisation: Dr. Peter Mielmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

„Ein bis zwei Trainingseinheiten á 30 Minuten pro Woche genügen, um Ihren ganzen Körper zu kräftigen“ Mit diesen Worten machte Hagen Röder, Geschäftsführer und Eigentümer des Kieser Trainings München-Haidhausen, die Teilnehmer der gut besuchten Veranstaltung neugierig

Henkel - Herausforderung Wertewandel

Dr. Lothar Steinebach, Henkel AG & Co. KGaA
Henkel - Herausforderung Wertewandel

11.2.2010, 19:30 - 21:00

IHK München
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder

Dr. Lothar Steinebach sprach im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung mit der IHK für München und Oberbayern über das Unternehmensleitbild der Henkel AG & Co KGaA (Henkel) und gab auch Einblicke in die Schwierigkeiten hinter den Kulissen.

Vertrauen in Retail Brands

Dr. Thomas Rotthowe / Gruppe Nymphenburg Consult
Vertrauen in Retail Brands

23.11.2009, 19:30 - 21:00

Schweisfurth Stiftung
Organisation: Prof. Dr. Erwin Seitz
Vortrag für Mitglieder und Gäste

Bei den derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen hört man immer wieder vom fehlenden Vertrauen, zum Beispiel in die persönliche und berufliche Zukunft, in die wirtschaftlichen Kräfte des Marktes, aber auch in Unternehmen wie Banken usw. –

Innovatives Marketing bei dtv – Verlagswerbung im 21. Jahrhundert

19.11.2009, 19:30 - 21:00

dtv – Deutscher Taschenbuch Verlag
Organisation: Klaus Becker
Vortrag für Mitglieder

Gut ein Jahr dauerte es, bis meine Idee, mal hinter die Kulissen des großen deutschen Taschenbuchverlages dtv zu schauen, Realität wurde. Und für dtv war es in der 50-jährigen Verlagsgeschichte ein Novum.

12 13 14 15 16 17 18 19