Vergangene Vorträge

"Metaverse Cases" (DMV-Seminar)

7.7.2022, 15:00 - 16:00

Metaverse Zoom-Webinar
Organisation: DMV
BVMC für Mitglieder

Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder.

"Opportunities im Metaverse (Transformation)" (DMV-Seminar)

23.6.2022, 15:00 - 16:00

Metaverse Zoom-Webinar
Organisation: DMV
BVMC für Mitglieder

Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder.

Marketing Impulse

Susanne Adler, Camila Back und Lisa Welzenbach
Marketing Impulse

22.6.2022, 19:15 - 21:00

LMU, Lehrturm, Raum W101
Organisation: Prof. Dr. Marko Sarstedt (LMU) und Dr. Silke Bartsch (MCM)
Kooperation für Mitglieder

Spannende Insights in aktuelle Forschungsprojekte gaben drei Doktorandinnen verschiedener Marketing-Lehrstühle der LMU München in ihren Impulsvorträgen. Neben den Vorträgen gab es Raum für Fragen und natürlich auch die Möglichkeit zum Networking – und das alles live & vor Ort!

"Bridge to Metaverse" (DMV-Seminar)

2.6.2022, 15:00 - 16:00

Metaverse Zoom-Webinar
Organisation: DMV
BVMC für Mitglieder

Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse – exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder. Der erste Termin findet bereits am 2. Juni von 15 bis 16 Uhr statt.

MARKENCAMP 2022 zu Sonderkonditionen - LIVE

20.5.2022, 8:30 - 22:00


Organisation: Diverse
Vortrag für Mitglieder

Markencamp 2022 – MCM-Sonderkonditionen für das Event für Markenmacher vom 19. – 21. Mai in München: Erlebt ein einzigartiges LineUp in einzigartigen Locations in einer einzigartigen Atmosphäre. Begrenztes Ticketkontingent!

Die goldene Mitte. Wie Produktalternativen unser Kaufverhalten beeinflussen

23.3.2022, 18:00 - 19:30

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Dr. Silke Bartsch
Vortrag für Mitglieder

Was beeinflusst das Kaufverhalten? In seinem Vortrag hinterfragt Professor Marko Sarstedt warum wir zur goldenen Mitte tendieren, wenn wir zwischen verschiedenen Produktvarianten wählen können und liefert konkrete Hinweise, unter welchen Bedingungen entsprechende Produkt- und Servicestrategien funktionieren.

MCM Eisstockschießen – ein treffsicherer Jahresabschluss

17.12.2021, 17:45 - 19:00

Königlicher Hirschgarten
Organisation: Simone Philipp
Vortrag für Mitglieder

Beim MCM Eisstockschießen im Königlichen Hirschgarten trafen sich sportliche und sportlich ambitionierte Marketing Club Mitglieder nochmals ganz real und live, um gemeinsam das Jahr zielsicher auszuläuten.

LIVE: Nachtwächter-Tour – Stadtführung durch München auf den Spuren des Mittelalters

14.12.2021, 19:15 - 20:45

Treffpunkt Mariensäule
Organisation: Alexander Wunschel
Netzwerk für Mitglieder

Ein paar Regentropfen fielen dann doch vom Himmel, als wir am Dienstag, 14. Dezember 2021, mit sage und schreibe 31 Teilnehmern „Wolfram dem Nachtwächter“ knapp zwei Stunden lang durch das mittelalterliche München folgten.

Geh@ckt: Wie können wir uns schützen?

Michael George, Bayerisches Landesamt für Verfassungsschutz
Geh@ckt: Wie können wir uns schützen?

16.11.2021, 18:30 - 20:30

Marketing Club München
Organisation: Karla Juegel
Vortrag für Mitglieder

Präsenz-Veranstaltung: Jährlich entstehen der Wirtschaft Schäden in Milliardenhöhe durch Cyberangriffe. Wer sind die Angreifer? Wie sind Ihre Methoden und ihr Vorgehen? Ist auch Ihr Unternehmen gefährdet? Erfahren Sie Erstaunliches und Spannendes aus der Welt der Spionage und lernen Sie, wie sie Ihr Unternehmen vor Hackerangriffen schützen können.

Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen

Sophie Schweisfurth, Mirjam Smend und Carola von Peinen
Next Generation Sustainability: Werte, die morgen überzeugen

26.10.2021, 18:30 - 21:00

Marketing Club München
Organisation: Susan Bühler & Sarah Menz
Online-Vortrag für Mitglieder

Geplant war ein Kreuzverhör, eine Diskussion – herauskam: ein motivierender Dreiklang für eine grüne Zukunft, voll mit hörenswerten Best Practice Beispielen aus der Ernährungs- und der Modebranche sowie dem Personalbereich.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12