Messenger Marketing: Was war, Was ist, Was wird sein

Datum: 28.5.2019 / 19:00 - 21:00 Uhr
Referent: Matthias Mehner, CMO, MessengerPeople
Moderation: Dr. Markus Deppe
Teilnehmer: Mitglieder und Gäste
Ort / Anfahrt: Steinbeis SMI / mind, Augustenstr. 10, 80333 München

WhatsApp ist in diesem Jahr 10 Jahre geworden und Messenger Marketing ist inzwischen auch kein absoluter Newcomer mehr. Haben wir alle inzwischen einen WhatsApp Newsletter abonniert und kennen Messenger als Content Distributionskanal erreichen wir jetzt eine nächste Ebene – es geht wieder um wirklichen Dialog mit dem Kunden und der Zielgruppe. Und über welchen Kanal geht das besser als über Chat-Apps wie WhatsApp und Co.?!

Matthias Mehner, Chief Marketing Officer bei MessengerPeople, zeigt in seinem Vortrag welche Erfolge Messenger in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden bereits feiern konnten und wo die Reise hingeht.

In seinem praxisnahen Vortrag behandelt Matthias folgende Punkte und freut sich auf einen regen Austausch: Welche Messenger sind warum relevant und wie werden sie sich weiterentwickeln? Der Shift von 1:N zu 1:1 Kommunikationen, deren Folgen und Chancen für Unternehmen. Welche Rolle spielen Chatbots in der Kundenkommunikation der Zukunft? www.MessengerPeople.com

 

Referent:

Matthias Mehner ist Keynote Speaker, Autor (Lead Digital), Dozent (Akademie der Neuen Medien) und Coach für digitale Kommunikation. Nach verschiedenen Stationen auf Agenturseite verantwortete er fünf Jahre lang das Social-Media-Marketing beim Medienkonzern ProSiebenSat1. Nach einigen Jahren als Social Media Experte, hat er sich nun voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation verschrieben. Im Sommer 2017 wechselte Mehner zum führenden SaaS-Anbieter für Messenger Kommunikation MessengerPeople. Als Chief Marketing Officer beschäftigt er sich täglich mit dem Potenzial von Messengern und Chatbots für Unternehmen und Marken. Matthias Mehner LinkedIn

 

 

 


Anmelden

Ticket-Typ Preis Plätze
Gast-Ticket €50,00

Rechnungsanschrift (falls abweichend):