Datum: 15.2.2024 / 18:30 - 21:30 Uhr
Referent: Vanessa Freiheit, Katharina Schifer, Timo von Focht
Moderation: Alex Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Architopia, Astallerstraße 15, 80339 München

Der ursprünglich für diesen Termin geplante Vortrag von Robin HeintzeMarketing Automation 2024: Erfolgsfaktoren und Best Practices“ muss leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Um uns dem Thema Marketing Automation dennoch zu nähern, haben wir für den heutigen Abend mit Vanessa Freiheit und Katharina Schifer von Nayoki und Timo von Focht von Movable Ink) kurzfristig hervorragende Expert:innen gefunden, die uns spontan in ihren Erfahrungsschatz blicken lassen:

Vanessa Freiheit und Katharina Schifer von Nayoki stellten zukunftsweisende Methoden des Customer Relationship Management (CRM) vor. Sie gingen detailliert auf die Vorteile dieser Ansätze ein, um Kundenbeziehungen zu optimieren und Marketingmaßnahmen personalisiert und dynamisch zu gestalten. Sie erläuterten die verschiedenen Möglichkeiten und Funktionen und gaben Beispiele, wie Kundenprofile segmentiert und personalisierte Marketingbotschaften erstellt werden können. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen, sowohl auf Einsteiger- als auch auf Profiniveau, wurden beleuchtet, um die Teilnehmer bei der Entwicklung von Konzepten und Strategien, angepasst an die individuelle Situation, zu unterstützen. Wir erhielten einen spannenden Überblick über CRM und Marketing Automation, praktische Tipps und Anregungen.

Timo von Focht von Movable Ink. verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing Cloud, Analytics & Data Science, Customer Data Platforms und Datenschutz und gab Einblicke in die Herausforderungen und Lösungsansätze im digitalen Marketing. In seinem Vortrag zeigte er, wie Unternehmen die Herausforderungen der kanalübergreifenden Personalisierung meistern können, einschließlich der Aspekte Datenschutz, Datenqualität und Integration von Technologien. Er präsentierte, wie ESP (Email Service Provider), CDP (Customer Data Platform) und Content Automation mittels Automatisierung mittels Movable Ink. einen hohen Personalisierungsgrad erreichen.

Referent:innen:

Vanessa Freiheit ist Director CRM & Lead bei der Nayoki GmbH. Seit 18 Jahren ist sie im Bereich E-Mail Marketing und Leadgewinnung zu Hause und konnte mit Ihrem Team in den vergangenen Jahren auch einige Marketing-Awards verbuchen. Langjährige Kunden wie Philip Morris, Unilever oder alltours vertrauen auf Ihre Expertise und lasen sich gerne bei operativen sowie strategischen Maßnahmen unterstützen, die meist Teil einer ganzheitlichen Omni-Channel-Kommunikation sind.

Katharina Schifer ist Senior Account Manager CRM bei der Nayoki GmbH und spezialisiert auf Automations. In den Jahren, in denen sie als Retail Marketing Koordinatorin für Triumph International tätig war, ist ihre Leidenschaft für CRM entstanden. Die folgenden 16 Jahre führten sie tief in die automatisierte Kundenkommunikation als ganzheitliches Konzept, in dem Personalisierung die treibende Kraft ist. Stationen wie Coverdale, der Bundespressedienst Österreichs, 1&1 Drillisch und WirWinzer brachten sie nun zu Nayoki wo sie ihre Expertise branchenübergreifend B2B und B2C einsetzt.

Timo von Focht ist Director Technology & Agency Partnerships bei Movable Ink. Bereits 2005 setzte er die ersten integrierten On- und Offline-Dialogkampagnen für Kunden wie IBM und Microsoft um. Seitdem ist er in den Bereichen Marketing Cloud, Analytics & Data Science, Customer Data Platforms und Datenschutz unterwegs und kennt vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern die Herausforderungen, wenn es um digitales Marketing und Daten geht.

Anfahrt:

Die Anfahrt mit dem ÖPNV wird empfohlen.


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.