Blütenpracht im Marketing: Das Superbloom-Festival und der BR
Barbara Hexges (Superbloom), Philipp Kurz (BR)Kaum zu glauben, dass 1995 mit „Rock over Germany“ in München das letzte Musik-Festival stattfand! Nach einem Vierteljahrhundert wurde diese Lücke endlich wieder geschlossen und der malerische Olympiapark zu einer zweitägigen Erlebnis-Oase der Superlative. Wie das Superbloom-Festival ab 2022 zum Blühen gebracht wurde, erfahren Sie mit Blick vom Olympiaturm auf das Festivalgelände und aus erster Hand der Marketingleitung von Superbloom und dem BR selbst. Am besten gleich anmelden!
How to get in Touch with your Clients: Zu Gast im BMW Exclusive Room
Prof. Marko Sarstedt (LMU), Michael Steffl (BMW)Die ikonische BMW Welt ist um eine weitere Anziehung reicher: Der neue „Exclusive Room“ schafft ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bei der Fahrzeugübergabe. Wir werden nicht nur mit allen Sinnen eine einzigartige Raum-Schöpfung kennenlernen, sondern auch von wissenschaftlicher Seite mehr über die Marketing-Relevanz der Sensorik erfahren.
Wie konzipiert man eine Bar? Unser Stammtisch im April
Peter Sterlinger (Aloft Munich)Hauptbahnhof. Beste Lage. Tolles Hotel. Und da soll jetzt noch eine Bar rein.
Erst vor kurzem wurde die WXYZ Bar im Aloft Munich eröffnet. Bei unserem nächsten Stammtisch bekommen wir einen exklusiven Einblick in das Konzept: Wie konzipiert man eine neue Bar? Dabei sein lohnt sich auf jeden Fall!
Corporate Art Concepts - Die Macht der Kunst im Unternehmen
Benjamin Gibtner und Daniel Cid GómezCorporate Art hat vielschichtige Aspekte und Zielsetzungen. Wie unterscheidet sich das Konzept des 5-Sterne Hotels in Berlin von der Umsetzung für eine etablierte Steuerkanzlei in München?
Lernen Sie mehr über Kunst im Unternehmen am Beispiel der ARTOUI Corporate Art Concepts. Lassen Sie sich vor Ort in der ARTOUI Concept Gallery inspirieren!
Giesinger Bräu - Wie die Leidenschaft zur Marketing-Erfolgsstory wurde
Nicolai Swoboda (Giesinger)Eine nicht alltägliche Brauereiführung erwartet uns! Wir erleben hautnah das modernste Brauhaus Bayerns, blicken tief in die Gärtanks, verkosten das frisch gebraute Giesinger und erfahren, wie traditionelle Braukunst und frisches Marketing die Garagen-Brauerei zu einer Münchner Institution machten.
LinkedIn: Wie Personal Brands und Corporate Influencer die Plattform effektiv nutzen
Isabelle Schütz, Selma Kuyas, Volkan CallarEin faszinierender Abend zu den neuesten Features von Linkedin, KI-Anwendungen und Profi-Tipps für Ihr Profil, sowie den Einsatz des Social Network bei einer Personal Brand und im Allianz-Ambassador-Programm.
Die Zukunft des digitalen Marketings – Neue Chancen ergreifen
Florian Trautwein & Angela KraftErhalten Sie von ausgewiesenen Experten spannende Einblicke und wertvolle Tipps zur Zukunft des digitalen Marketings und welche Chancen sich daraus ergeben. Verpassen Sie keinesfalls, wenn Top Trends und die wichtigen Themen Marketing mit Purpose sowie Transformation in einer Panel Diskussion beleuchtet werden.
Paulaner: Eine Weißbiermarke begeistert die Welt
Henner Höper, Marketing Director der Paulaner Brauerei GruppeKurz nach dem Oktoberfest sprechen wir mit dem Verantwortlichen des weltweiten Markenaufbaus der Paulaner Gruppe. Was Henner Höper und sein Team seit Herbst 2019 für die internationale Bekanntheitssteigerung des Münchner Weißbiers geleistet haben und wie Brandexperience vom Feinsten funktioniert, erklärt und schildert uns Marketing Director Henner Höper exklusiv in den Räumen des Nockherbergs. Und weil der einmalige Geschmack einfach dazu gehört, geht der Vortrag in ein Biertasting mit Braumeister Uli Schindler über.
Marketing kommt von Markt und wo, wenn nicht bei den alteingesessenen Marktleuten auf dem weltberühmten Viktualienmarkt können wir lernen, wie Produkte erfolgreich verkauft werden? Bei einer Schmankerltour über den ältesten Markt Münchens erleben wir spannende Geschichten und kulinarische Genüsse.
Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen
Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika ScheddinZwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.