Vergangene Marketing vor Ort-Veranstaltungen

Von Rebellen lernen: Inspirationen für’s Change Management

23.4.2018, 19:30 - 21:00

Futurice GmbH
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Veränderung ist essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch wer den Status Quo anzweifelt, bekommt oft Gegenwind aus den eigenen Reihen. Dabei ist genau dieses rebellische Verhalten notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.

Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt

16.4.2018, 19:30 - 21:00

Galerie Thomas
Organisation: Susan Bühler, Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.

The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe

18.1.2018, 19:30 - 21:00

The Lovelace
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Erfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.

Wiesn 2017

Marketing Club München
Wiesn 2017

17.9.2017, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!

ARTMUC – Neue Kunst für München

Raiko Schwalbe, Sven Kroll, Peter Käter
ARTMUC – Neue Kunst für München

26.5.2017, 18:30 - 20:30

ARTMUC, Famosis
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Welche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.

Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen Digital
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen

16.5.2017, 19:30 - 21:00

Münchener Zeitungs-Verlag GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Nach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?

10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

Florian Retzer (Bing); Matthias Weth (Catbird Seat)
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten

17.1.2017, 19:30 - 21:30

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.

BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

Philipp Kurz / BAYERN 3; Oliver Jeschonnek / FBTK
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu

8.11.2016, 19:30 - 21:00

Bayerischer Rundfunk
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Vor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.

Wiesn 2016

Marketing Club München
Wiesn 2016

18.9.2016, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Die Marketing-Club-Wiesn 2016 – leider bereits ausgebucht!

Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie

5.7.2016, 19:30 - 21:00

MCM Geschäftsstelle
Organisation: Karin Paul / Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder und Gäste

Michael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.

1 2 3 4 5 6 7