Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt
Galerist Raimund ThomasDie Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.
The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe
Gregor Wöltje, Managing DirectorErfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.
Wiesn 2017
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
ARTMUC – Neue Kunst für München
Raiko Schwalbe, Sven Kroll, Peter KäterWelche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.
Merkur TZ - 10 Thesen zur Digitalisierung von Medienunternehmen
Thomas H. Kaspar / Mediengruppe Münchner Merkur tz / Ippen DigitalNach dem ersten Hype des Web-Booms ist Ernüchterung eingetreten. Die Digitalisierung ist anstrengend und produziert nicht von alleine große Gewinne. Wie schafft es ein Medienhaus, den demographischen Wandel zu managen und sich innerhalb der digitalen Transformation zukunftsgerichtet zu positionieren?
10 Dinge, die Sie 2017 über Bing wissen sollten
Florian Retzer (Bing); Matthias Weth (Catbird Seat)Bing ist intelligente Plattform, Wissensdatenbank und Herzstück von Microsoftprodukten in einem. Woran arbeitet das Bing Team? Was sind die Innovationstreiber im Suchmaschinenmarketing? Worauf müssen Werbetreibende vorbereitet sein? Erfahren Sie mehr beim Besuch des neuen Microsoft-Headquarter.
BAYERN 3 - eine Radiomarke erfindet sich neu
Philipp Kurz / BAYERN 3; Oliver Jeschonnek / FBTKVor 2 Jahren wurde begonnen die wertvolle Marke Bayern 3 grundlegend auf den Prüfstand zu stellen und mit Mitteln der Neuro-Psychologie und des Neuro-Marketings neu auszurichten. Aus dem reinen Radiosender wurde ein multimediales Unterhaltungsangebot.
Wiesn 2016
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2016 – leider bereits ausgebucht!
Freeletics: Ein Münchner Start-up transformiert die globale Fitnessindustrie
Marco Obermann und Michael Hubl / FreeleticsMichael Hubl und Marco Obermann gaben in kurzweiligen 70 Minuten interessante Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Freeletics.
Kunst unter dem Hammer – Marketing beim Aktionshaus Karl&Faber
Dr. Rupert Keim, Karl&Faber KunstauktionenDie Kunstwelt eilt von Auktionsrekord zu Auktionsrekord. Denn Kunst gilt als sexy und cool – der Kunstmarkt als unberechenbar. Erleben Sie im Rahmen einer Vorbesichtigung die Auktionslose moderner und zeitgenössischer Kunst live und erfahren Sie mehr über das Marketing beim Auktionshaus Karl&Faber.