Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers
Elisabeth Reichl, RENÉSIM GmbHWie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?
Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), NamicsKaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.
Designing Future - Zukunftsrelevante Themen für Medien und Unternehmen
Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag), Harry Gatterer (Zukunftsinstitut)Einladung zu einem besonderen Event an einer besonderen Location: Zum VZB Kaminabendbegrüßt uns der Wort & Bild Verlag im Süden Münchens. Andreas Arntzen (Wort & Bild Verlag) und Harry Gatterer (Zukunftsinstitut) blicken mit und für uns in die Zukunft der Medien und Unternehmen.
BAYERN 1 - Vom Schlagerimage zum Marktführer!
Philipp Kurz, Frizz Lauterbach (BAYERN 1 / BAYERN 3)Voice first: BAYERN 1 ist mit derzeit 24 Prozent Marktanteil das meistgehörte Radioprogramm Bayerns (MA Audio 2019/1). Das war nicht immer so, lang haftete das altbackene Schlagerimage an. Heute gelingt es on air im Radio, auf allen relevanten Social Media Kanälen und neu über Smart Audio täglich zig Millionen Menschen zu erreichen.
Wiesn 2018
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2018 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
Veränderung ist essentieller Bestandteil unternehmerischen Erfolgs. Doch wer den Status Quo anzweifelt, bekommt oft Gegenwind aus den eigenen Reihen. Dabei ist genau dieses rebellische Verhalten notwendig, um Veränderungen anzustoßen. Johannes Stock erklärt uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.
Paul Klee oder die Kunst der Zielgruppenansprache im Kunstmarkt
Galerist Raimund ThomasDie Galerie Thomas bietet mit ihrer einzigartigen Paul Klee Ausstellung das Highlight im Münchner Kunstfrühling. Wir sind exklusiv vor Ort mit einer privaten Führung und sprechen mit Galerist Raimund Thomas über
die Herausforderung der ständigen Neupositionierung der Galerie im internationalen Kunstmarkt.
The Lovelace: Ein Hotel-Happening setzt neue Vermarktungs-Maßstäbe
Gregor Wöltje, Managing DirectorErfahren Sie, wie aus einem repräsentativen Bankgebäude in der Münchner Innenstadt Deutschlands erstes Pop-Up-Hotel wurde, welche Überraschungen bei einer so umfangreichen Zwischennutzung auf die Organisatoren lauerten und wie sich das Investment für eine Laufzeit von nur 17 Monate lohnen kann.
Wiesn 2017
Marketing Club MünchenDie Marketing-Club-Wiesn 2017 im Schützenfestzelt. Anmeldung erforderlich!
ARTMUC – Neue Kunst für München
Raiko Schwalbe, Sven Kroll, Peter KäterWelche Kunst braucht München? Wer macht sie – und wie wird sie gekauft? Auf unserer exklusiven Führung über die ARTMUC, Münchens neue Kunstmesse, geben Künstler, Ausstellungsmacher und Plattformbetreiber die Antworten.