Vergangene Marketing vor Ort-Veranstaltungen

Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!

Björn Loose, Head of Marketing, MAN Truck & Bus AG
Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!

21.1.2015, 19:30 - 21:00

MAN Truck & Bus AG
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Vor rund fünf Jahren traf man bei MAN die Entscheidung die strategische Positionierung der Marke zu erneuern. Diese Entscheidung war der Beginn eines arbeitsreichen und extrem spannenden Prozesses, der streckenweise einem Marathon innerhalb des Mutterkonzerns glich.

The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

Roland Bernhard, Senior Partner & Dr. Markus Zinnbauer, Partner
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer

20.11.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Mit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven „Marketing vor Ort“ Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends

Shopping 2020

Clemens Imberi, Vitrashop; Christian Rössler, Serviceplan
Shopping 2020

29.10.2014, 19:30 - 22:30

Serviceplan Gruppe
Organisation: Christiane Wolff
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.

KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

Johannes Peter Martin, Geschäftsführer KAUT BULLINGER Holding; Betina Hasper, Bereichsleiter Marketing
KAUT-BULLINGER, dynamisch im Wandel der Zeit

7.10.2014, 20:00 - 21:30


Organisation: Dr. Peter Mielmann
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Teilnehmer der Veranstaltung „Marketing vor Ort“ im Hause KAUT-BULLINGER erlebten einen ganz besonderen Abend. Sie wurden von den beiden Geschäftsführern, Herr Martin und Frau Lüdemann sowie der Marketing Bereichsleiterin Frau Hasper herzlich empfangen.

Die Bahn im Intensiv-Wettbewerb: Erfolgskonzepte DB Regio Bayern

24.7.2014, 19:30 - 21:00


Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die wegen der ICE Werksführung auf 30 Teilnehmer begrenzte Marketing vor Ort Veranstaltung wurde durch Club-Mitglieder und Gäste voll ausgeschöpft.

FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.

Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUP
FTI Touristik: Viele Wege führen zum Gast – Multichannel im Tourismus.

23.6.2014, 19:30 - 21:30

FTI Touristik GmbH
Organisation: Norbert Gierlich
Marketing vor Ort für Mitglieder

Am 23. Juni durften rund 80 Mitglieder und Gäste einen Blick hinter die Kulissen und in die Multichannel-Strategie der FTI Group werfen.

AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

ven Stubenrauch / AMBIENTEDIRECT
AMBIENTEDIRECT: Die Erfolgsstory Wohndesign

4.12.2013, 19:30 - 21:00


Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Ein beeindruckendes Füllhorn an Wohndesignobjekten und -ideen bekamen die Marketing-Club Mitglieder am 4.12. bei AmbienteDirect.com geboten: Georg Steidinger entführte sie vor Ort nach Obersendling in die Zielstattstraße.

Die Microsoft Suche: Bing - the Evolution of Search

21.11.2013, 19:30 - 21:00

Microsoft Deutschland GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Dass Bing mehr als eine Suchmaschine ist zeigte Florian Retzer, Search Advertising Lead Germany, Microsoft Deutschland GmbH. am 21.11. bei Microsoft in Unterschleißheim. „Bei Bing hat Microsoft alles richtig gemacht“ – attestiert Spiegel Online: „Der Dienst ist schnell, qualitativ gut, hat ein positives Image.“

THE DUKE: In München entwickelt. In München destilliert. Weltweit verkauft.

30.10.2013, 19:30 - 21:00

The Duke Destillerie
Organisation: Mareike Siedler
Marketing vor Ort für Mitglieder

Es waren einst zwei junge Studierende, welche dem Verzehr vom Geiste der Wacholderbeere nicht widerstehen konnten. Doch so viel sie auch testeten, wollte kein Geschmack ihnen zur Vollendung munden.

Die Online-Strategie von Beck's

Oliver Bartelt, Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH; André Gebel, Coma AG
Die Online-Strategie von Beck's

8.10.2013, 19:30 - 21:00

Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co. KG
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder

Die Marke Beck´s hat den Paradigmenwechsel von TV & Print hin zu Digital wie keine andere Biermarke in Deutschland vollzogen. Ein langer Weg, auf den wir Oliver Bartelt (Beck’s / Anheuser-Busch InBev) und André Gebel von der verantwortlichen Agentur coma AG begleiten durften.

1 2 3 4 5 6 7