Vergangene Marketing vor Ort-Veranstaltungen

MCM Stammtisch im Mai: Virtuell in Zoom

7.5.2020, 18:30 - 21:00

Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben)
Organisation: Sarah Menz
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch – wir freuen uns auf alle Stammtisch-Gäste und anregende gemeinsame Gespräche.

MCM Stammtisch im März: Nockherberg

5.3.2020, 19:00 - 22:00

Paulaner am Nockherberg
Organisation: Sarah Menz
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.

Marken- und Lizenzkooperationen als neue Kommunikationsformen des Marketings

13.2.2020, 18:00 - 21:00

Burda Bar
Organisation: Hermann Wala
Marketing vor Ort für Mitglieder

Markenkooperationen mit Lizenzen, Prominenten, Influencern und Live Markenerlebnissen bieten neue Kommunikationsformen für Werbungtreibende und stellen gleichzeitig ein Modell zur Erschließung neuer Erlösquellen für Medienkonzerne dar.

MCM Stammtisch im Januar: Holzkranich

9.1.2020, 19:00 - 22:00

Holzkranich
Organisation: Sarah Menz
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.

MCM-Stammtisch im Dezember auf dem Tollwood-Winterfestival

12.12.2019, 19:00 - 22:00

Theresienwiese
Organisation: Sarah Menz
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.

Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus

25.11.2019, 19:00 - 21:30

Tierpark Hellabrunn
Organisation: Susan Bühler
Marketing vor Ort für Mitglieder

Volles Haus in Hellabrunn – ein Abend im Zoo ist schließlich etwas ganz Außergewöhnliches! Unsere Referenten: Rasem Baban, seit 2014 Tierpark-Direktor und Vorstand in Hellabrunn, und Gabriele Nellissen, seit 2013 Leiterin Förderengagement und Eventmanagement der Stadtsparkasse München. Das anschließenden Networking, umgeben von Gorillas, Anakondas und Stumpfkrokodilen, nutzten die Mitglieder intensiv zum fachlichen und persönlichen Austausch.

MCM Stammtisch im November: Von & Zu am Königsplatz

7.11.2019, 19:30 - 22:30

Von&Zu
Organisation: Sarah Menz
Marketing Pioniere für Mitglieder und Gäste

Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.

Wiesn 2019

22.9.2019, 17:00 - 22:30

Schützen-Festzelt
Organisation: Alexander Wunschel
Marketing vor Ort für Mitglieder und Partner

Für unsere Marketing Club-Wiesn haben wir am ersten Wiesn-Sonntag, dem 22.9.2019 um 17:00 Uhr im Mittelschiff 60 Plätze in einem der traditionellen Bierzelte des Oktoberfestes reserviert. Wir müssen Sie unbedingt darauf hinweisen, dass alle reservierten Plätze zur angegebenen Uhrzeit besetzt sein müssen. Bei späterem Eintreffen haben wir leider keinen Anspruch auf die reservierten Platze.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Anmeldegebühr: € 42,00 pro Person (2 Bier, 1/2 Hendl und Vorspeisenbrettl). Sie erhalten eine Rechnung. Diese muss vor Versand der Gutscheine bezahlt sein!

Rückblick: New Digital Luxury: Erfolgsgeheimnisse des ersten deutschen Online-Juweliers

27.6.2019, 19:00 - 21:00

RENÉSIM Fine Jewellery
Organisation: Simone Philipp
Marketing vor Ort für Mitglieder

Wie gelingt es im digitalen Zeitalter, Haute Joaillerie online elegant und erfolgreich zu vermarkten? Elisabeth Reichl erzählt uns die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte des Luxusjuweliers RENÉSIM, der sich als Pionier in Deutschland vom reinen Online zum Multi Channel Händler gewandelt hat.

Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

Vera Pichardo, Senior Consultant (Research and Insights), Namics
Emotion Tracking - Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen?

4.6.2019, 19:00 - 21:00

Namics (Deutschland) GmbH
Organisation: Georg Steidinger
Marketing vor Ort für Mitglieder

Kaufentscheidungen von Konsumenten sind komplex und eine Herausforderung für jeden Marketer. Die Agentur Namics, Teil des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks, nutzt „Emotion Tracking“, um daraus nutzerzentrierte und innovative Digitallösungen zu entwickeln. Zum Beispiel auch für SIXT Share, einem neuen Car-Sharing-Angebot der SIXT Gruppe.

1 2 3 4 5 6 7