Viktualienmarkt-Schmankerltour: Vom ältesten Markt Münchens lernen

Datum: 29.7.2021 / 16:00 - 18:00 Uhr
Referent:
Moderation: Simone Philipp
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Isartor, Isartor, 80331 München

Nach mehr als einem Jahr Pandemie-Einschränkungen starten wir endlich wieder gemeinsam und live mit einer exklusiven MC-Viktualienmarkt-Schmankerltour in die zweite Jahreshälfte unseres Clubprogramms.

Bei der kurzweiligen Tour über den weltberühmten Viktualienmarkt können wir von den alteingesessenen Marktleuten lernen, wie Produkte erfolgreich verkauft werden. Neben Marketing-Tipps werden dabei selbst echte Münchner noch neue und spannende Geschichte vom ältesten Markt Münchens erfahren.

Im Rahmen der zweistündigen Führung kommen dabei auch die kulinarischen Genüsse, für die der Viktualienmarkt berühmt ist, nicht zu kurz: An ausgewählten Marktständen probieren wir bayerische Antipasti, erlesene Käsevariationen, herzhafte Wurstspezialitäten, frischgeschnittenes Obst, knuspriges Bauernkrustenbrot und Brezen sowie frischgepresste Säfte. Wer sich anmeldet, sollte also unbedingt auch Appetit mitbringen!

Die Schmankerltour startet pünktlich um 16 Uhr direkt am Isartor. Nach einem kleinen Willkommenstrunk gehen wir von dort dann gemeinsam zum und über den Viktualienmarkt.

Der Marketing Club München sponsert den kompetenten und kurzweiligen Stadtführer und ermöglicht interessierten Mitgliedern zu einem vergünstigten Kostenbeitrag von 30,- Euro die Teilnahme an dieser sicher unvergesslichen Viktualienmarkt-Tour.

Die Teilnehmerzahl ist seitens des Veranstalters auf 20 limitiert. Die 30,- Euro Kostenbeitrag werden vor Ort eingesammelt.

Bitte beachtet: Mitglieder, die nicht erscheinen und sich nicht spätestens drei Tage zuvor abgemeldet haben, zahlen diesen Betrag als NoShow-Gebühr, welche anschließend für einen guten Zweck gespendet wird.

Zu den Corona-Auflagen: Ein Abstand von 1,5 Meter zwischen den Teilnehmern wird eingehalten, da Alle ein Headset erhalten. Sollte der Inzidenzwert unter 30 sein, entfällt die Maskenpflicht sowie die Testpflicht bzw. der Nachweis einer Impfung oder Genesung. Falls er darüber steigt, muss Letzteres von jedem Teilnehmer nachgewiesen werden.

Biergarten-Besuch zum Abschluss:

Und noch eine gute Nachricht für Alle, die vorher keine Zeit hatten: Im Anschluss an die Viktualienmarkt-Schmankerltour treffen wir uns ab 18 Uhr zum Afterwork im Biergarten Viktualienmarkt!

Um dort Tische reservieren zu können, benötigen wir Eure verbindliche Anmeldung, die Ihr mit einem Klick auf den MC-Anmelde-Button ebenfalls angeben könnt.

Wir freuen uns, Euch bald wiederzusehen!

 

Fotografie: Werner Boehm, München Tourismus

 


Anmelden

Bitte loggen Sie sich ein, um sich zu der Veranstaltung anzumelden.