NEFF: Consumer Centricity - Konsequenzen für Unternehmen und Markenführung
Jürgen Griebsch / BSH; Ingo Gebhardt / G&P MarkenberatungDer Hausgerätemarkt ist wettwerbsintensiv und global wachsend. Technologie- und Innovationskompetenz sind entscheidend. Differenzierte Kundenbedürfnisse stellen heute jedoch das Marketing in den Mittelpunkt von Unternehmen und Markenführung. Ein Marken-Manager und sein Berater zeigen anhand des Neff Case, wie das geht.
Videos bestimmen unseren Alltag. Sie sind das Medium unserer Zeit; keine Frage also, dass auch Unternehmen die Macht des bewegten Bildes für ihre Markenpräsenz nutzen. Wie wichtig Videos in Werbung und Kommunikation sind, erklärte Robert Vervloet, Video Specialist bei Getty Images, in einem Vortrag vor Mitgliedern des Marketing Clubs.
Nachdem der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden der HARTMAN AG, Andreas Joehle, auf sehr großes Interesse gestoßen war (siehe Rückblick), bekommen Club-Mitglieder und Partner die Möglichkeit, das hochmoderne Medical Innovation Center (MIC) der HARTMANN GRUPPE zu besichtigen (90 Minuten Führung, danach Einladung zu einem Imbiss).
Datenbasiertes Online-Advertising und Datenschutzrecht
Bernd Stieber, Netzeffekt; Dr. Ulrich Baumgartner, Osborne Clark„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“ – dieser vielbeschworene Satz gilt besonders für die Online-Werbewirtschaft. Die Auslieferung von interessensbezogener Werbung ist nur auf Grundlage von Daten über den Adressaten der Werbung möglich.
TESLA - Dispruptive Technologie im Premium Segment
Benedikt Bucher, Store Manager Bayern, TESLA Representative BayernEine disruptive Technologie (engl. disrupt – unterbrechen, zerreißen) ist eine Innovation, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Disruptive Innovationen sind meist am unteren Ende des Marktes und in neuen Märkten zu finden
SMEG – der Charmebolzen unter den Hausgeräte-Herstellern
Gisela Rehm, Leiterin Marketing/PR bei SMEGMal ehrlich, wie viel Emotionalität sprudelt aus Ihnen, wenn Sie an Ihren Kühlschrank, Backofen oder Toaster denken? Die in der Fachsprache als „weiße Ware“ bezeichneten Hausgeräte dienen doch überwiegend nur als Mittel zum Zweck. Ganz anders verstehen die Macher von SMEG Hausgeräte aus Italien dieses Segment für sich.
52masterworks - Crowdfunding für zeitgenössische Kunst
Tobias Ledermann, Geschäftsführer, 52 Masterworks GmbHViele Inspirationen und noch mehr Fragen, bevor wir im stylischen Loft-Ambiente von WYAR bei Drinks und Snacks die Gespräche vertiefen konnten.
Erfolgreiches, emotionales Brand Building im B2B – MAN kann!
Björn Loose, Head of Marketing, MAN Truck & Bus AGVor rund fünf Jahren traf man bei MAN die Entscheidung die strategische Positionierung der Marke zu erneuern. Diese Entscheidung war der Beginn eines arbeitsreichen und extrem spannenden Prozesses, der streckenweise einem Marathon innerhalb des Mutterkonzerns glich.
The Changing Role of the CMO // The Always-on Consumer
Roland Bernhard, Senior Partner & Dr. Markus Zinnbauer, PartnerMit Dr. Markus Zinnbauer, Geschäftsführer des Münchner Standortes, und Roland Bernhard, Geschäftsführer des Züricher Standortes von Vivaldi Partners, präsentierten rund 30 Mitgliedern im Rahmen einer exklusiven „Marketing vor Ort“ Veranstaltung aktuelle Studieninhalte und globale Trends
Shopping 2020
Clemens Imberi, Vitrashop; Christian Rössler, ServiceplanAm Mittwoch, den 29. Oktober 2014 besuchte der Marketing Club die Serviceplan Gruppe im Haus der Kommunikation in München. Der Grund: Shopping. Genauer gesagt: Shopping 2020.