Entwicklung von Premiere zu Sky und der Bedeutung für die Sportberichterstattung
Ralph Fürther, Head of Sports Communications, Sky Deutschland AGVoller bunter Eindrücke und spannender Momente gestaltete sich am 17.09.09 die Veranstaltung des Marketing-Club München beim Abo-TV-Sender Sky. Nach dem umfangreichen Relaunch, präsentierte sich der größte deutsche Anbieter von Bezahl-Fernsehen seit 04. Juli 2009 mit einem erweiterten Programm, das die Herzen aller Sportfreunde höher schlagen lässt.
Mehrwert durch Gmund Design-Papiere
Florian Kohler / Büttenpapierfabrik GmundIn Zeiten der digitalen Informationsflut gewinnt die hochwertige Kommunikation über das Feinpapier einen ganz besonderen Stellenwert.
BMW Motorrad: Business im Land der aufgehenden Sonne
Heiner Faust, Leiter Markt Deutschland, BMW MotorradAusländische Firmen, die ihre Premiummarken in Japan etablieren möchten, stehen vor einer besonderen Herausforderung. Nur diejenigen, die sich intensiv mit dem Land, der Kultur, der Markenwahrnehmung und den Verbrauchsgewohnheiten auseinandersetzen, haben langfristig Erfolg.
GOP - mit Leidenschaft begeistern! Das neue Varieté-Theater in München
Nicola Wucher, Stellv. Direktorin GOP Varieté-TheaterIm neuen GOP Varieté-Theater fand für die Mitglieder des Marketing Club München am Abend des 28. Oktober 2008 eine mitreißende Veranstaltung des Premieren-Programms „shubcraft“ statt.
ExpoReal - Die Erfolgsstory der Messe München
Frau Boymanns, ExpoRealHören, sehen, schmecken, palavern – eben mit allen Sinnen erleben. Das konnten die Besucher der ExpoReal auf dem Münchener Messegelände am 8.Oktober 2008.
Emotional Branding am Beispiel des Investitionsgüterherstellers KUKA Roboter
Michael Otto, KUKA RoboterDas Marketing hat im Hause KUKA einen besonderen Stellenwert. In seinem Vortrag wird uns Herr Michael Otto, Direktor Marketing im Hause KUKA Roboter schildern, welchen dynamischen Einfluss die Marke in seinem B2B-Geschäft genießt.
ANTENNE BAYERN - die stärkste Radiomarke Deutschlands!
Petra Sterr, Leiterin HörermarketingWer an Radiosender denkt, assoziiert damit in erster Linie akustische Unterhaltung mit Musik, Beiträgen, Comedy und Nachrichten. Themen, wie Veranstaltungen, Plakate oder eine exakte Marke spielen bei der ersten Überlegung zunächst einmal keine Rolle.
Als am 16. Juli 2004 die Grundsteinlegung der BMW Welt mit einem Festakt zelebriert wurde, sollte die bayerische Landeshauptstadt rund 2 1/4 Jahre später um ein architektonisches Meisterwerk reicher sein. Am 20. Oktober 2007 öffnete BMW seine Pforten für Besucher und Kunden.