smart electric drive – elektrisierend urbaner Fahrspaß

Datum: 15.10.2012 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Pitt Moos, Produkmanager smart electric drive
Moderation: Alexander Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: , ,

Emissionsfreier Fahrspaß für alle – der smart fortwo electric drive ermöglicht mit seinem 55-kW-Elektromotor ab Mitte 2012 auch in Deutschland ein neues Fortbewegungsvergnügen. Die Geschichte hinter dem Produkt begann aber sehr früh: Elektrisch zu fahren war von Anfang an das Ziel von Nicolas Hayek. Allerdings war in den 90er Jahren die Technologie noch nicht richtig kundentauglich und die damaligen Kraftstoff-Preise boten nur geringe Marktchancen. Die ausgereifte Technik, erheblich gestiegene Ölpreise und ein neues Bewusstsein für Emissionen erhöhen inzwischen die Nachfrage.
Mit der 3. Generation startet der smart electric drive Mitte 2012 in mehr als 30 Ländern, und damit auch in Deutschland.


Schreibe einen Kommentar