Bulthaup – Die perfekte Küche

Datum: 23.5.2013 / 19:30 - 21:00 Uhr
Referent: Marc O. Eckert / Bulthaup
Moderation: Dr. Peter Mielmann
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: , ,

„Eine Premiummarke erfolgreich führen.“ So lässt sich der Vortrag des CEO, Marc. O. Eckert, bei der Marketing Veranstaltung vor Ort bei dem Küchenhersteller bulthaup charakterisieren. In einer packenden Präsentation vermittelte der Enkel des Firmengründers den Teilnehmern die Unternehmenskultur und die Leitsätze seines Unternehmens.

Der Küchenspezialist macht die Küche zum zentralen Lebensraum der Wohnkultur. Der Ort zum Verweilen und zur Kommunikation, so, wie es die Menschen seit Jahrtausenden erlebt haben. bulthaup achtet auf optimale Ästhetik, Funktionalität und Ergonomie der Arbeitsabläufe; und das bis ins kleinste Detail. Allein eine bulthaup Schublade zu bedienen ist ein kleines Erlebnis. Die Küchenprodukte bringen funktionale, kulturelle und individuelle Faktoren miteinander in Einklang. bulthaup ist bekannt für seine Architektur des Innenraums. und seine Präzision. Das Unternehmen gilt als Innovationsführer in der Kücheneinrichtungsbranche und setzt internationale Maßstäbe. Das 1949 gegründete Unternehmen steht weltweit für eine neue Definition des Lebensraumes Küche. Rund 550 Mitarbeiter fertigen exklusiv am niederbayerischen Standort Aich und erwirtschaften rund 80% des Jahresumsatzes im Exportgeschäft. bulthaup hat Tochtergesellschaften in vielen Teilen der Welt. Zudem betreibt das Unternehmen eigene Leadshops in den internationalen Metropolen – unter anderem in München, Barcelona, London und New York.

Herr Eckert führte die Teilnehmer anschaulich in die innovative und dennoch zeitlose Wohnwelt der bulthaup Küche. Es ist eine Mischung aus Leidenschaft, (das Wissen um das Beste) Wertigkeit der Materialien und Ökonomie. So erläuterte er seine Marketingkonzeption, die den Menschen mit allen fünf Sinnen seine Küchenwelt erleben und genießen lässt.

Die Teilnehmer erlebten einen Geschäftsführer, der für sein Unternehmen „brennt“. Seine Gäste konnten im Anschluss an seinen Vortrag noch Köstlichkeiten des Küchenchefs genießen und sich mit persönlichen Fragen an ihn und den anwesenden Aufsichtsratvorsitzenden Dr. Blanz wenden. Die Teilnehmer waren von dem Abend begeistert und der Marketing Club München bedankt sich auch an dieser Stelle sehr herzlich.

Text und Fotos: Dr. Peter Mielmann


Schreibe einen Kommentar