Mai 2023
Preispsychologie im E-Commerce: Wie kleine psychologische Hebel das Kaufverhalten beeinflussen können
Dr. Markus Husemann-KopetzkyKunden entscheiden mit dem Kopf. Doch nicht jede Entscheidung ist vollständig rational. Wir entscheiden eher wie Homer Simpson als Mr. Spock. Wie können wir preispsychologische Erkenntnisse für die Gestaltung der eigenen Preise und deren Kontext nutzen? Das finden wir in einem interaktiven Bootcamp heraus.
Erster Kongress der MarketingFrauen "It's all about VISIBILITY" - eine Kooperation des DMV und des MC Leipzig
siehe ProgrammDer Kongress der MarketingFrauen findet vom 11. & 12. Mai 2023 erstmalig in Leipzig statt und richtet sich an Frauen aus dem Bereich Marketing & Kommunikation! Das Branchentreffen der weiblichen Marketing Community aus ganz Deutschland mit 2-tägigem Programm und vielfältigen Networking-Möglichkeiten, Insights & Entertainment. Early-Bird-Preis bis 14.04.2023!
Die Zukunft des digitalen Marketings – Neue Chancen ergreifen
Florian Trautwein & Angela KraftErhalten Sie von ausgewiesenen Experten spannende Einblicke und wertvolle Tipps zur Zukunft des digitalen Marketings und welche Chancen sich daraus ergeben. Verpassen Sie keinesfalls, wenn Top Trends und die wichtigen Themen Marketing mit Purpose sowie Transformation in einer Panel Diskussion beleuchtet werden.
April 2023
Kunstvoll geht es diesmal bei unserem April-Stammtisch zu. Marketing von Kultureinrichtungen ist für München ein wichtiges Thema. Das Haus der Kunst mit seiner internationalen Ausrichtung ist auch für das Tourismusmarketing von großer Bedeutung. Grund genug, die Institution, eine ihrer Ausstellungen und die Geschichte des Hauses einmal kennenzulernen.
März 2023
Online Marketing-Konferenz 2023 MC Augsburg
s. ProgrammDie Online Marketing Konferenz 2023 des MC Augsburg mit Top-Referenten und einem großen Ausstellerforum in der WWK Arena Augsburg. Die Mitglieder des Marketing Club München bezahlen nur den Mitgliedspreis. Der Frühbucherrabatt gilt für Anmeldungen bis 05.03.2023
ChatGPT & Co: Künstliche Intelligenz im Marketing - warum andere auf einmal so viel schneller sind
Helmut van Rinsum und Hans PiechatzekDer große „KI im Marketing“-Abend im MCM: KI verstehen, erleben, diskutieren! Helmut van Rinsum führte durch die Highlights der KI-Entwicklung der letzten Jahre. Und Hans Piechatzek zeigte in einem unterhaltsamen Vortrag, was heute schon möglich ist.
Metaverse: Vision oder Fiktion?
Martha BennettMetaverse ist in aller Munde und Unternehmen bzw. Marketers stellen sich die Frage, ob und wie sie es im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit einbinden sollen. Allerdings ist Metaverse noch mit vielen Mythen behaftet. Martha Bennett von Forrester beschäftigt sich intensiv mit der neuen Thematik, schafft Einblicke und deckt gnadenlos auf.
Februar 2023
Drei Fragen, drei Minuten, wechselndes Gegenüber: der Stammtisch im Februar war kurzweilig! Egal, ob ganz neu, oder schon mal gesehen – mit unseren Fragen lernten alle etwas Neues über die anderen Teilnehmer. Ganz nach dem Motto. Dabei sein, lachen, Kontakte knüpfen!
ChatGPT, DALL-E, Midjourney… die Kreation von Text-, Bild- und Ton legt man inzwischen gerne in die Hände von generativen Transformern mit AI Artificial Intelligence. In unserem Talk zur Lunchtime präsentieren und diskutieren wir zusammen launig 3 x 3 interessante KI-Tools und ihre Anwendung.
Employer Branding – wie Unternehmen für Frauen und Familien attraktive Arbeitgeber sind
Nina Zimmermann, Uti Johne, Ramona Meinzer, Cornelia LassDer Marketing Club München lädt gemeinsam mit dem Marketing Club Augsburg dazu ein, sich gleich zu Beginn des Jahres mit den herausfordernden und inspirierenden Themen zu beschäftigen: Fachkräftemangel, New Work, Employer Branding. Die Anfahrt in die benachbarte Fuggerstadt lohnt sich also!















