Oktober 2020
W&V MAKE 2020 Financial Services - Online Convention
siehe ProgrammDie W&V MAKE – STARKE MARKE MITTELSTAND – findet erneut am 29.10.2020 als Online Convention statt. Das Thema heißt: Financial Services und ist passgenau auf den Mittelstand ausgerichtet. Mitgliedern des MCM bieten wir über die Kooperation mit W&V eine kostenlose Teilnahme. Den 100% Rabatt-Code erhalten Sie über die Geschäftsstelle des MCM.
34. MEDIENTAGE MÜNCHEN - 2020 ist alles anders …
siehe Programm: www.medientage.deFür Sie als MCM-Mitglied kostenfrei: 2020 erwartet Sie ein hochkarätiges Konferenz-Programm – 12 Themen-Tracks, über 100 Sessions und mehr als 350 Speaker sind mit dabei! Rein digital, aber abwechslungsreicher denn je.
Mitgliederversammlung 2020
VorstandDie Mitgliederversammlung 2020 wird online stattfinden. Die Einwahldaten gingen Ihnen heute, am 7.10.20 per Mail zu. Sollten Sie ANGEMELDET und KEINE MAIL erhalten haben, melden Sie sich bitte kurz telefonisch unter 015785073813.
Marken sind für Konsumenten stets auch Entscheidungshilfen. Doch immer wieder trifft man auf Marken, die schlecht oder gar nicht positioniert sind und so ihre Aufgabe nicht wahrnehmen können. André M. Steeg, länger als 30 Jahre in führenden Marketingpositionen großer FMCG-Unternehmen aktiv, erläutert wie starke Marken entwickelt werden und sich daraus ganze Markenarchitekturen entwickeln lassen.
September 2020
Gründen Frauen anders? Fallstricke und Glücksgefühle beim Gründen
Christina Engehausen, Christiane Wolff, Monika ScheddinZwei mutige Gründerinnen und ein Coach sprechen offen über Mut und Angst, Rückschritte und Erfolge, den Mythos Startup und die Realität, die Vereinbarkeit von Familie und Unternehmertum, vom Dranbleiben – und vom einfach machen.
Nachhaltigkeit im Unternehmen - seit Corona wichtiger denn je
Uti Johne, Sarah MenzDigitalisierung und Nachhaltigkeit müssen Hand in Hand gehen! Im Webtalk zwischen JuMP Sprecherin Sarah Menz und Uti Johne, seit über 20 Jahren Expertin im Bereich PR und Nachhaltigkeit sprachen die beiden über die Herausforderungen der Digitalisierung im Kontext der Nachhaltigkeit und gaben erste Lösungsansätze und Anregungen.
Ein Spätsommer ohne Oktoberfest – für viele Marketing Club Mitglieder immer noch unvorstellbar. Der erste Wiesn-Sonntag war bei Ihnen in den letzten Jahren schon fest im Kalender eingetragen. Doch München begeistert diesen Sommer dafür mit einem dezentralen Fest. Bei „Sommer in der Stadt“ präsentieren sich Fahrgeschäfte, Standl und Kultur-Programme in der Innenstadt. Und der Marketing Club lädt dazu ein, diese gemeinsam zu entdecken.
Juli 2020
Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können
Tamara Lorz, Dr. Nina Bürklin3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen
Maximilian von Geyr, Andreas Lange2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
Beim MCM Sommerfest trafen sich nach der langen COVID19 bedingten Auszeit erstmals wieder Marketing Club Mitglieder zum persönlichen Austausch und Networking im Biergarten und genossen ihr Wiedersehen bei leckerem Essen und anregenden Gespräche über Marketing-News und das aktuelle Weltgeschehen