Juni 2020
Emotional Leadership im mittelständischen Familienunternehmen
Hans RittinghausenZweifelsfrei sind Risikomanagement und gute Personalführung zentrale Führungsaufgaben zu Krisenzeiten. Wie man neben diesen klassischen Aufgaben auch die Emotionen managed, Chancen ergreifen kann und welche Lehren auch für Post-Coronazeiten daraus gezogen werden können wird Hans Rittinghausen, Geschäftsleitung der Familienunternehmen Weber & Weber GmbH & Co. KG und Microbiotica GmbH in seinem Vortrag beleuchten.
Webinar: Podcast in der Unternehmenskommunikation
Alexander WunschelWebinar des Marketing Club Stuttgart-Heilbronn – Alexander Wunschel nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise durch 15 Jahre Podcasting, zeigt aktuelle Entwicklungen auf und gibt Tipps für die Erstellung eines eigenen Podcasts.
Die W&V MAKE erfindet sich neu! Die W&V MAKE powered by Adobe findet am 15. Juni 2020 erstmals im virtuellen Raum statt. Inhaltlicher Schwerpunkt FMCG (Fast Moving Consumer Goods). Erfahren Sie, wie Sie die Digitalisierung Ihrer Marke vorantreiben, wie Ihnen die Transformation gelingt oder wie Sie mit einer geschickten Markendehnung neue Zielgruppen erschließen.
Nationaler JUMP Day 2020 - Digital
Karin LibowitzkyDer erste rein digitale Nationale JUMP Day findet am 3. Juni 2020 in Zoom statt. Ohne Anmeldung. „Ich messe was, was Du nicht siehst – Mediaplanung heute“ – über dieses Thema berichtet und diskutiert mit uns Karin Libowitzky, CEO Vizeum Deutschland.
Mai 2020
Aufruf zur Teilnahme an Homeoffice-Studie
Beate Zarges, Dr. Silke BartschDie Kolleginnen Beate Zarges und Dr. Silke Bartsch führen bis Ende Mai eine wissenschaftliche Online-Studie „Homeoffice im Praxistest für Führungskräfte und Mitarbeiter“ durch, in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing an der LMU München und Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Hohenheim. BITTE TEILNEHMEN
Kaffeepause mit ZOOM-Demo und -Übung
Susan Bühler, Alex WunschelAlleine im Home Office? Komm einfach kurz vorbei, wenn Du Lust auf eine kurze Pause mit Club-Kollegen hast. Die Kaffeeküche ist 30 Minuten geöffnet. Es gibt keine vorgegebenen Themen, keinen Referenten. Alles ganz informell, alles ganz frei – jeder bleibt, solange er mag. Moderiert von Susan Bühler.
Die erfolgreiche Kooperation mit der Social Conference geht bereits ins fünfte Jahr. Deswegen laden wir unsere Mitglieder auch dieses Jahr auf eine der wichtigsten virtuellen Digital-Konferenzen im deutschsprachigen Raum ein.
Kaffeepause
Susan Bühler, Alex WunschelAlleine im Home Office? Komm einfach kurz vorbei, wenn Du Lust auf eine kurze Pause mit Club-Kollegen hast. Die Kaffeeküche ist 45 Minuten geöffnet. Es gibt keine vorgegebenen Themen, keinen Referenten. Alles ganz informell, alles ganz frei – jeder bleibt, solange er mag. Moderiert von Susan Bühler.
Sichtbarkeit auf LinkedIn und XING - Impuls & Webtalk
Joachim RumohrJoachim Rumohr spricht in seinem Impulsvortrag über die aktuellen Entwicklungen der beiden Plattformen und zeigt die Möglichkeiten zur Nutzung für Marketing und Vertrieb auf. Im Anschluss steht er uns für einen offenen Webtalk zur Verfügung. Deine Fragen kannst Du schon heute vorab senden. Rufe dafür einfach die Seite www.voxr.com/mcm auf.
Zeit für gute Apps - unsere gesammelten Aha-Momente!
Sebastian Clauß (Die neue Abteilung)Eine richtig gute App stärkt den eigenen Brand. Heute mehr denn je. Sebastian Clauß von Die neue Abteilung führt uns in diesem Impulse durch die Erfolgskriterien beim App-Design und zeigt klassische Fallstricke auf.