Februar 2020
Wirkung und Präsenz: Mit Selbstmarketing zum Erfolg
Florian BeierOft entscheiden die ersten Sekunden wie wir wirken. Was, wenn wir genau bestimmen könnten, wie andere uns wahrnehmen? Speaker und Coach Florian Beier verriet in seinem Vortrag leicht umsetzbare Techniken die helfen, im Job und Privatleben souveräner aufzutreten.
Markenkooperationen mit Lizenzen, Prominenten, Influencern und Live Markenerlebnissen bieten neue Kommunikationsformen für Werbungtreibende und stellen gleichzeitig ein Modell zur Erschließung neuer Erlösquellen für Medienkonzerne dar.
Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Januar 2020
Voice, Podcast & Co. - Erfolgreiche Wege im Audio-Marketing
Mirijam Trunk, Sven Rühlicke, Alexander WunschelZusammen mit dem Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) laden wir Sie sehr herzlich zu dem exklusiven VZB-Kaminabend zum Thema “Voice, Podcast & Co. – erfolgreiche Wege im Audio-Marketing” ein: Der Mega-Trend aus drei interessanten Blickwinkeln.
[AUSGEBUCHT] Künstliche Intelligenz (KI) und automatisierter Content kommen auch in Marketing und Medien immer mehr zum Einsatz. Aber was ist handfest, was Hype? Lassen Sie sich auf dem 17. Münchner Agenturgipfel von Experten informieren und inspirieren.
Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Dezember 2019
Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Zukunftsforum Zeitschriften
DiverseAuf dem Zukunftsforum Zeitschriften, einer Veranstaltung in Kooperation mit der Akademie der Deutschen Medien, dreht sich alles um die Frage, wie Zeitschriften- und Magazinverlage ihr Business in Zeiten der digitalen Transformation neu ausrichten können. Hochkarätige Speaker aus Verlagen, Fußballklubs und Agenturen präsentieren erfolgreiche digitale Produkt-, Vermarktungs- und Geschäftsmodelle.
#marketing_centricity – unter diesem Motto kommen am 4. und 5. Dezember 2019 die führenden Marketer beim 46. Deutschen Marketing Tag im CCD (Messe Düsseldorf) zusammen. Der Tag endet traditionell mit der Verleihung des Deutschen Marketing Preises und der anschließenden After-Show-Party.
Der 46. Deutsche Marketing Tag überzeugt mit einem inspirierenden und vielfältigen Programm aus Top-Keynotes, Deep Dive-Sessions, Panels, praktisch orientierten Breakout-Sessions, interaktiven Workshops und zukunftsweisenden Themen wie
- „Voice Commerce – das Ende von Apps und Computer-Maus“
- „MarketingTech…neue Plattformen braucht das Land“
- „Fail Faster – wirkliches Lernen aus Fehlern?!“ oder
- „Organisation & Führung goes Digital“.
Hier geht es zur Anmeldung:
November 2019
Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus
Rasem Baban, Gabriele NellissenVolles Haus in Hellabrunn – ein Abend im Zoo ist schließlich etwas ganz Außergewöhnliches! Unsere Referenten: Rasem Baban, seit 2014 Tierpark-Direktor und Vorstand in Hellabrunn, und Gabriele Nellissen, seit 2013 Leiterin Förderengagement und Eventmanagement der Stadtsparkasse München. Das anschließenden Networking, umgeben von Gorillas, Anakondas und Stumpfkrokodilen, nutzten die Mitglieder intensiv zum fachlichen und persönlichen Austausch.