September 2020
Ein Spätsommer ohne Oktoberfest – für viele Marketing Club Mitglieder immer noch unvorstellbar. Der erste Wiesn-Sonntag war bei Ihnen in den letzten Jahren schon fest im Kalender eingetragen. Doch München begeistert diesen Sommer dafür mit einem dezentralen Fest. Bei „Sommer in der Stadt“ präsentieren sich Fahrgeschäfte, Standl und Kultur-Programme in der Innenstadt. Und der Marketing Club lädt dazu ein, diese gemeinsam zu entdecken.
Juli 2020
Nachhaltigkeit 2.0 – Wie Sie Konsumenten im Wandel heute zu mehr Bewusstsein morgen unterstützen können
Tamara Lorz, Dr. Nina Bürklin3. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
"Das verstehe ich leider nicht" – Wie Sie Chatbots für automatisierte Kundeninteraktion effektiv nutzen
Maximilian von Geyr, Andreas Lange2. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
Beim MCM Sommerfest trafen sich nach der langen COVID19 bedingten Auszeit erstmals wieder Marketing Club Mitglieder zum persönlichen Austausch und Networking im Biergarten und genossen ihr Wiedersehen bei leckerem Essen und anregenden Gespräche über Marketing-News und das aktuelle Weltgeschehen
Der Balanceakt zwischen Personalisierung und Datenschutz – Wie Sie Werbung mit Konsumentendaten individualisieren
Eva-Cosmea Fuhrmann, Vivian Nadolny1. Science meets Business Session im Rahmen des 46. Münchener Marketing-Symposium
Unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven“ findet ab dem 17. Juli 2020 unser 46. Münchener Marketing-Symposium, diesmal als Live-Online-Vortragsreihe, statt.
W&V MAKE betrifft den Mittelstand. W&V MAKE powered by Adobe findet am 16. Juli 2020 erneut im virtuellen Raum statt. Inhaltlicher Schwerpunkt Sport meets Manufacturing. Erfahren Sie, wie Sie die Digitalisierung Ihrer Marke vorantreiben, wie Ihnen die Transformation gelingt oder wie Sie mit einer geschickten Markendehnung neue Zielgruppen erschließen.
Online-Session: Die 7 Schritte zum eigenen Podcast
Alexander WunschelIn Kooperation mit dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn führte Alex Wunschel durch Teil 2 von „Podcast in der Unternehmenskommunikation“: Wir produziere ich einen Podcast?
Juni 2020
Virtuelle Weinprobe: Wir holen Italien nach München!
Tom Engelhardt, Guido WalterEine Weinprobe, zwei Menschen, drei Weine. Ein Weinakademiker und Sommelier und die Enkelin eines Weingroßhändlers. Eine gemeinsame Reise mit Weinen aus der Emilia Romagna, Umbrien und Chianti. Gastgeber: Ein Philosoph, Weinhändler des Jahres 2019.
Future Week 2020 - Freitag
Martha Schultz, Elisabeth Köstinger, Prof. Stefan Tewes, Harry Gatterer, Stephan Grabmeier, Matthias Horx, Corinna Mühlhausen, Florian Kondert, Daniel Cronin, Anja KirigTag 5 der Future Week: 20 Jahre in Folge hat das Zukunftsinstitut zum Future Day eingeladen, als Pflichttermin für zukunftsorientierte Entscheider*innen und Weiterdenkende. Dieses Jahr dürfen wir alle Marketing Club München-Mitglieder in Rahmen einer Sonderkooperation zum Spezialpreis von 99 € einladen.