Datum: 8.3.2022 / 12:30 - 13:30 Uhr
Referent: Klaus Eck
Moderation: Alexander Wunschel
Teilnehmer: Mitglieder
Ort / Anfahrt: Online / Zoom (Wird per Mail bekanntgegeben), Zoom, Web

Der Content-Stratege Klaus Eck verrät, worauf Unternehmen beim Aufbau ihrer Corporate Influencer Strategie achten sollten und wie Angestellte tatsächlich zu guten Content Creators für ihr Unternehmen werden.

Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf die falschen Rezepte. Klaus Eck gibt einen Überblick zum aktuellen Stand der Corporate Influencer Programme im deutschsprachigen Raum und erklärt, warum Unternehmen mehr und mehr auf authentische Kommunikation durch Mitarbeitende setzen.

Hierbei stellt er die Thesen seines neuen Buchs „Die neue Macht der Corporate Influencer“ vor, das er mit Winfried Ebner geschrieben hat. Der Münchner erläutert, wie der Aufbau eines Corporate Influencer Programms idealerweise gestaltet wird. In seinem Vortrag stellt Klaus Eck einige Best Practices vor. Außerdem erhalten Sie viele konkrete Tipps, wie Sie eine Corporate Influencer Initiative zum Erfolg führen.

WICHTIG: Lunch zur MCM-Lunch-Time!

Unsere Mitglieder des Marketing Clubs in München laden wir zur MCM-Lunch-Time auch wirklich zum Lunch ein. Bitte senden Sie uns dazu – zusätzlich zu Ihrer Anmeldungbis 06.03.22 eine Mail an info@marketingclubmuenchen.de: „Ich will Lunch zur MCM-Lunch-Time am 08.03.2022!“.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse weiter und Sie erhalten einen Tag vor der Veranstaltung einen Link von Lieferando, über den wir Ihnen ein Guthaben für die Bestellung Ihres Lunch zukommen lassen.

Sie aktivieren den Link (die Synchronisation kann bis zu 5 Minuten dauern) und können Ihr Guthaben dann entweder mit einem bereits bestehenden Lieferando Account verknüpfen oder in einem neuen Account verwenden. Das Guthaben wird nach der Aktivierung des Links erst am Veranstaltungstag im Bestellzeitraum sichtbar. Bestellen Sie zwischen 10 und 14 Uhr Ihr Essen und verbinden Sie unseren spannenden Vortrag um 12.30 Uhr mit einem leckeren Essen, das Lieferando zu Ihnen bringt. Guten Appetit!

Informationen zum Referenten:

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Klaus Eck bei LinkedIn

HIER: Anmeldung für DMV-Mitglieder (via Bookingplace)

 


Anmelden

Leider keine Anmeldungen mehr möglich.