Dezember 2019
#marketing_centricity – unter diesem Motto kommen am 4. und 5. Dezember 2019 die führenden Marketer beim 46. Deutschen Marketing Tag im CCD (Messe Düsseldorf) zusammen. Der Tag endet traditionell mit der Verleihung des Deutschen Marketing Preises und der anschließenden After-Show-Party.
Der 46. Deutsche Marketing Tag überzeugt mit einem inspirierenden und vielfältigen Programm aus Top-Keynotes, Deep Dive-Sessions, Panels, praktisch orientierten Breakout-Sessions, interaktiven Workshops und zukunftsweisenden Themen wie
- „Voice Commerce – das Ende von Apps und Computer-Maus“
- „MarketingTech…neue Plattformen braucht das Land“
- „Fail Faster – wirkliches Lernen aus Fehlern?!“ oder
- „Organisation & Führung goes Digital“.
Hier geht es zur Anmeldung:
November 2019
Nachhaltigkeitsengagement durch Kooperation – ein Abend im Urwaldhaus
Rasem Baban, Gabriele NellissenVolles Haus in Hellabrunn – ein Abend im Zoo ist schließlich etwas ganz Außergewöhnliches! Unsere Referenten: Rasem Baban, seit 2014 Tierpark-Direktor und Vorstand in Hellabrunn, und Gabriele Nellissen, seit 2013 Leiterin Förderengagement und Eventmanagement der Stadtsparkasse München. Das anschließenden Networking, umgeben von Gorillas, Anakondas und Stumpfkrokodilen, nutzten die Mitglieder intensiv zum fachlichen und persönlichen Austausch.
VZB-Kaminabend: Social Media für ein erfolgreiches Business - Dos & Don'ts
Dr. Rebekka Reinhard, Prof. Dr. Alexander Filipović, Svenja WalterLernen Sie in drei Impulsvorträgen über Authenzität im Zusammenhang mit der privaten und beruflichen Nutzung von Social Media, über „Corporate Digital Responsibility” und die Implikationen für den Einsatz von Social Media aus der medienethischen Perspektive sowie über den erfolgreichen Einsatz von Social Media in bei ProSiebenSat.1.
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre mit jährlich gut 350 Teilnehmern wird die DIGICON 2019 heuer zum 4. Mal am 20. und 21.11.2019 im Palais Lenbach stattfinden.
Zum Thema „Artificial Intelligence – With Cognitive Technologies to Autonomous Systems“ erwarten Sie mehr als 40 hochkarätige Speaker wie Dr. Markus Heyn (Vorstand Robert Bosch GmbH) und Dr. Stefanie Babst (Head of Strategic Analysis Capability for the NATO Secretary General).
Wie erreicht man 1,4 Milliarden Chinesen?
Gina Hardebeck; Manuel Schäfer; Johannes SréterDer gigantische Markt China lockt. Doch wie lassen sich 1,4 Mrd. Chinesen erreichen? Antworten auf diese Fragen und weitere spannende Insights geben China-Spezialisten am China-Abend des Marketing Club München, in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern. Partner der Veranstaltung ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und unter Vorlage eines Lichtbildausweises vor Ort möglich ist.
Der MCM Stammtisch – hier treffen sich alle MC-Mitglieder und Interessierte zum Networking in entspannter Atmosphäre. Ob Austausch über Branchen-News, Club-Infos und anstehende Event (-formate) oder aktuelles Münchener Stadtgespräch.
Auf dem Kindermedienkongress, einer Veranstaltung in Kooperation mit der Akademie der Deutschen Medien, dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker von Lego, Blue Ocean Entertainment, Zapf Creation und KB&B präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Vertriebsstrategien für den Kindermedienmarkt.
B2B: Disruptive Technologien eröffnen neue Geschäftschancen in der Safety & Security-Industrie
Bernhard Schuster, Executive Vice President der Bosch Building TechnologiesEine Branche, deren USP „Sicherheit“ bei B2B-Kunden und deren Nutzern an Relevanz und umfassender Versorgung weiter zugenommen hat, ist im Zuge der Digitalisierung mit einem nie dagewesenen Wandel konfrontiert. Bernhard Schuster, Top Manager bei Bosch Building Technologies, verdeutlicht die aktive Gestaltung dieses Wandels am Bosch Case, beispielhaft auch für andere Industrien.
Oktober 2019
Ein Qualitätsprodukt anzubieten, reicht heute nicht mehr aus. Der Kunde will mit gutem Gewissen einkaufen. Nachhaltigkeit ist deshalb unverzichtbar, auch in der Kommunikation. Lernen Sie auf dem W&V Green Marketing Day, wie Sie Nachhaltigkeit glaubwürdig und mit Fingerspitzengefühl kommunizieren.
33. MEDIENTAGE MÜNCHEN
DiverseDer MCM ist Partner der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019.
Unsere Mitglieder erhalten 15 % Rabatt auf die Ticket-Kategorien:
Day Pass, 3-Day Pass, Conference Plus, Conference Gold.
Der rabattierte Ticketkauf gilt ausschließlich für Mitglieder des MCM und ist auf insgesamt 50 Tickets limitiert.